Ein Guten Gaming Rechner

  • Hallo liebe Community.


    Ich spiele schon eine weile mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzulegen, da mein alter jetzt doch recht in die Jahre gekommen ist.
    Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht gerade viel Ahnung von PC Bauteilen habe.
    Deswegen wollte ich mal die Community fragen, was Ihr mir so empfehlen könntet.
    Also sprich:
    CPU
    Kühler
    Arbeitspeicher
    etc.


    Am besten Sachen die günstig sind aber immer noch sehr gute Leistung haben. Also ein starkes Preis/leistungsverältnis.

  • Mein PC-Innereien bestehen aus der AMD K15 (890FX) Hauptplatine Jahrgang 2012, 1000W PB Highend Netzteil, 128GB SSD + 2 SATA3 Festplatten, 16GB DDR3 SDRam, AMD Optalcore 4200 MHZ+ CPU mit Alpenfön bestückt, DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM Combilaufwerk und der GTX 970 (...selbstverständlich wieder eine GainwardGRAKA) die ich 2014 gekauft habe.


    Mit z.B. Fallout4 oder anderen AAA Titeln(...ausgenommen höchstwahrscheinlich COD4 im jetzigen Zustand...) habe ich auf Qualitätsstufe Ultra+High mit dem 24" LCD(1080p/60hz) keine Probleme.


    Fazit: Momentan halte ich meine alte Kiste noch für einen meinen Ansprüchen gerechten guten Gaming-PC.
    (..bei dem sich jedoch kein Austausch durch besserer Einzel-Hardware mehr lohnt.)

  • Ich habe ein paar fragen, bevor ich etwas konkretes sage:


    1. Wie dick ist dein Geldbeutel, sprich wieviel möchtes du ausgeben'?

    2. Wie sieht die Zukunft aus, willst gängige Spiele spielen können?

    3. und wie lange sollte dein PC leben? 2Jahre 3Jahre, etc...


    Für high-end rechner mit 600-700 Euro im unterem bereich kannst anfangen (marke eigenbau) das andere ist dann open-end.

  • Erzengel
    Was ist denn bitte High End bei dir????
    600-700€ dann hast du ne Grafikkarte im High End bereich und sonst nix

  • Als Grafikkarte kauf dir entweder die gtx 750ti, relativ günstig (150€), oder ne 970 für ca. 350€... 600-700€für alles darüber ist ne stolze Summe und für die Spiele heute reicht die 750, für die nächsten 1-2 jahre die 970 ebenso.

  • Für einen Gaming Pc der gut noch 2-3 Jahre AAA Titel schaffen soll,der kostet minimum 1500€ und bei den Laptops ab 2500€.ich als Fachhändler könnte dich da näher beraten wenn du mal mit mir in Kontakt trittst.Einfach hier ne private Nachricht schreiben.Das Prinzip meines Onlineshops funktioniert anders als bei anderen.Ich stelle keine fertig Pc´s zum kauf in den Shop sondern berate jeden Kunden Einzeln.

  • Woran erkenne ich den genau ob eine Grafikkarte gut ist?
    Beziehungsweise was genau sagen die Daten von den Karten genau aus?



    Um genau zu sein reicht bei mir ein mittelmässiger PC, wo die Spiele nicht ruckeln und ich auf normaler Grafik spielen könnte reicht mir eigentlich völlig.
    wobei schön wäre wenn er genug slots hätte für Grafikkarten das ich 2 aber am liebsten 3 bildschirme anschliesen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!