the Suffering (Teil 1) startet nicht wegen fehlender Werbung !!!

  • Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe mir aus Interesse das Horrorspiel "the Suffering" mal runtergeladen. Legaler Download, da der Publisher das Spiel als Freeversion freigab, allerdings als "add-supported", was mir erstmal egal war...


    Also runtergeladen und installiert...


    hier mal 2 Downloadlinks:
    http://www.freewarefiles.com/d…unter.php?programid=44708
    http://games.softpedia.com/get…fering-Full-Version.shtml


    Beim Start kam erstmal eine halbe Minute nichts, dann öffnete sich ein Fenster, wo das Spiel einem auf englisch mitteilt, das keine Internetverbindung vorliegt !!!


    Das ist erstmal Quatsch, da mein Rechner Direktzugriff per Router aufs Internet hat.
    Ich habe dann die Hardwarefirewall des Routers deaktiviert, meinen Virenkiller Kaspersky Internet Security deaktiviert und beendet und die windowsinterne Firewall deaktiviert...


    Nochmal gestartet - selbes Ergebnis. Am Router einen XP-Rechner mit selben Deaktivierungen angeschlossen - wieder die selbe Fehlermeldung. X( X( X(


    Mittlerweile weiss ich die (vermutliche?) Lösung. Beim Start verbindet sich das Spiel mit einem Server, der dem Anwender (mir) Werbung zeigen soll.
    Offenbar sind die Server abgeschaltet und die Serveranfragen des Spiels laufen ins Leere. Da keine Antwort von der Gegenseite kommt, nimmt das Spiel an, das die Internetverbindung gestört/nicht vorhanden ist. Deshalb die Fehlermeldung...


    Ich habe das Installations-Paket "midway_suffering.exe" mit einem externen Programm entpackt gekriegt und mir mal die Daten angesehen, meiner Meinung aber keine Möglichkeit, eventuelle Parameter (z.B. eine txt.-Datei) zu verändern.


    Also meine Fragen an Euch Spezialisten: Kriege ich das Spiel gestartet OHNE die Verwendung einer Crack-Datei?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. :thankyou:

  • das wird wahrscheinlich nicht gehen.
    die alten versionen des spiels, welche damals noch gekauft werden mussten, hatten alle eine cd abfrage drin.
    diese cd kannst du ja bei deiner freeware version nicht vorweisen und somit müsste man eine werbefreie exe datei von einer alten version nehmen und dort dann die cd abfrage entfernen.


    ich glaube anderst wird es wohl nicht gehen.


    ich habe mir aber auch diese freeware version noch nicht angeschaut.

  • Ich habe die US Version des Spiels. Zwar hat diese eine CD Abfrage, aber ich kann ja mal beide Versionen vergleichen. Vielleicht ist es gar nicht die EXE Datei, die die Werbung laden möchte...

  • ich hab mir mal die free version geladen.
    die startet mit der fehlermeldung wie oben beschrieben, dass keine internetverbindung besteht.


    wenn ich die exe datei austausche startet das spiel einwandfrei und lässt sich spielen



    EDIT:
    hab den fehler gefunden !!!


    das spiel kann man zwar noch kostenlos runterladen aber bei diesen werbeunterstützen spielen gibt es zwei seiten die online sein müssen.
    zum einen der eigene rechner( was ja bei den meisten auch online ist) und die server, die die werbung ausstrahlen.
    und genau da liegt das problem: die server sind down und für dieses spiel wird keine werbung mehr geschaltet, was dazu führt, dass man das spiel so nicht mehr spielen kann, ohne einen keks zu nutzen.


    da keine werbung mehr ausgestrahlt wird, lässt sich das spiel nicht mehr starten.

  • Wollte ich auch schreiben. Hatte direkt beide Version verglichen. Es liegt definitiv an der EXE. Nimmt man die der Retail Version, wird eine CD im Laufwerk benötigt. Wie Berserkr schon schrieb, kommst du ohne einen passenden Keks nicht weiter. Oder du kaufst dir das Spiel.

  • Zumindest Teil 1 in Version 1.1 läuft aber noch mit CDs ohne Probleme unter Windows 8.1. Ist also kein Grund, zur Downloadversion zu greifen. :D

  • Trotzdem. Mich nerven CD's einfach, da die Installation fast nie reibungslos läuft. Muss mir oft den CD-Inhalt auf HD kopieren und Installation von da starten. Bei The suffering gab es auch noch irgendein Problem beim Starten und man benötigt DRINGEND den UCP weil die dt. Version geht gar nicht. Deshalb lade ich mir das Teil lieber und benutze den Crack (ist ja beides völlig legal) und sichere das Spiel dann auf meiner externen HD.

  • Okay... Ich habe die US Version direkt hinter mir im Regal stehen. Da geht das Einlegen der CDs schnell. :D

  • Aber du hast schon recht. Ich versuche, das Jonglieren mit Datenträgern auch zu vermeiden. Nicht umsonst kaufe ich mir viele der Spiele, die ich als Retail Version im Regal stehen habe, digital nochmals. :D

  • Ich auch :) Habe mir damals zwar geschworen das nicht zu tun aber Bequemlichkeit siegt und die Preise für ältere Spiele sind echt o.k. Meistens Deals für 3-10 €. Dann muss man zugreifen.;)


    Übrigens habe ich The suffering mal ausprobiert (mit dem Keks). Funktioniert im Kompatibilitätsmodus für XP + SP3 perfekt. :thumbup:

  • ich hab nicht mal den kompatibilitätsmodus benötigt.
    hab das spiel einfach gestartet und gespielt.
    lief einwandfrei unter win7

    Dito! Habe Patch 1.1 über meine US Version installiert und konnte unter Windows 8.1 ohne Probleme und Kompatibilitätsmodus spielen.

  • Also Spielstart nur mit Keks. Habe ich mir eigentlich schon gedacht.
    Naja, habe mir nen Keks bei Spielkopierwelt ( :) ) besorgt und es läuft problemlos unter Win 7 - 64 Bit.
    Dasselbe gilt auch für den 2. Teil, geht auch nur mit Keks, aber diesmal nur wegen dem bescheuertem Kopierschutz (Starforce :wacko: ), der unter Win 7 nicht unterstützt wird...


    Besten Dank für Eure Hilfe. :thankyou:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!