DL Version oder DVD kaufen? Eure Meinung!

  • Ich kaufe meist meine Spiele als Digital-Copy, mache aber Ausnahmen wenn ich jetzt ein Spiel so schnell wie möglich zocken möchte. Habe eine ziemlich langsame Leitung und der Download kann schon mal knapp einen Tag dauern wenn ich z.B. GTA V herunterlade. Deshalb auch GTA als HardCopy gekauft.

  • Naja, ich liebe einfach die CD da ich was in der Hand haben will wenn ich schon 60€+ zahle, das war immer das Argument früher warum spiele teuer sind weil ales gedruck und so ne aber nix da jetzt kostst der Download code mehr und wenn die es wollen schalten die das game ab und 60€ weg

  • Bis vor einigen Jahren waren mir DVDs auch lieber. Aber inzwischen hab ich die Vorteile der DL-Versionen für mich entdeckt. Die Games lassen sich wesentlich besser aus einem Backup wiederherstellen, sollte sich der Rechner mal verabschieden.

  • Am Pc hole ich mir auch nur noch die DVD's bei bestimmten Spielen man auch schönen Content bei hat (z.B. Witcher 3 oder GTA V) oder Collectors Editionen. Ansonsten auch nur noch die DL-Versionen via Steam, Humble, Origin usw.


    Bei der Ps4 hab ich dagegen viel lieber die Blu-Ray's und Collectors Edition anstelle der Downloads :D

  • Aber davon abgesehen hat man ja eh ein key den man aktivieren muss xD


    also spielt das wiederum keine rolle .. :whistling: :hutab:

    Ich bin ein Raubtier, gestern hab' ich 'ne lange Nacht gehabt
    Heute bring' ich das zu Ende, was ihr angefangen habt
    Ich bin ein Raubtier, ich will jeden Tag Beef
    Nicht bei jedem beliebt, meine Ära bringt Krieg
    Ich bin ein Raubtier, der Kampf ist meine Stärke
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich beim Hantelnheben sterbe
    Ich bin ein Raubtier, mein Dschungel ist die Stadt
    Ich konnte nicht schlafen, denn der Hunger hält mich wach

  • Im PC-Bereich ist das ja hinfällig, da das meiste nur noch über Steam, Uplay, Origin, etc. läuft. Das sind alles System, die einem Abo ähnlen, sprich die Spiele gehören einem gar nicht, man hat nur das Recht sie zu spielen.


    Daher nutze ich wenn es geht GOG.


    Auf Konsole sieht es bisher noch anders aus, jedoch denke ich, dass die nächste, spätestens die übernächste, Generation keine physischen Medien mehr unterstützen wird.


    Um auch auf die Frage zu antworten: Ich bevorzuge natürlich ein physisches Medium komplett ohne eine Anbindung an irgendeinen Service.

  • Ich persönlich bevorzuge nur noch die DL-Variante, da ich meine Key über Key-Sores kaufe.
    Auch selbst wenn man eine DVD-Version kauft, braucht man Mittlerweile Internet und muss dann auch ncoh rießige Patches nachladen.


    Wo ist dann ncoh der Sinn einer DVD-Version zu nehmen, wenn ich dann eh noch viel nachladen muss.

  • Download geht heutzutage schnell. Doch in alten Zeiten waren oft noch viele Gimmicks in der Schachtel (zusätzliche Bücher, Aufnäher, Gegenstände). Alles echte Hardware, um die Immmersion zu verbessern (keine DLCs).

  • ich mach's vom Preis abhängig. Früher wollte ich immer was "zum Anfassen" haben und habe den Onlineanbietern misstraut. Von wegen Anbieter weg (insolvent) -> Konto weg -> Spiele weg. Heute kaufe ich ebendso DLs. DVDs müssen meist ja auch aktiviert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!