Humble Borderlands Bundle

  • Endlich wieder mal ein nettes Bundle, musste jedoch leider mit Entsetzten feststellen, dass BL1 als (DE) cut aktiviert. Weshalb ich nun auch hier bin.


    Aber da ich jetzt schon hier bin:


    • Sollte man beide Teile spielen, oder verpasst man storymäßig nicht viel wenn man den Ersten auslässt?
    • Coop ein Muss, oder ist der Singleplayer auch spaßig genug?
    • Ist ja ein RPG shooter, sollte ich vor der Charaktererstellung irgendwas beachten (Charakterwahl), oder ins kalte Wasser springen?
    • Uncut Pflicht? Der Schnittbericht sieht schon derbe aus wie ich finde.

    Und falls ihr auch Neukäufer seid; werdet ihr es spielen, oder landet es nur auf eurem Backlog. Beziehungsweise habt ihr es nur gekauft weil es günstig war und eure Sammlung vervollständigen wolltet?!

  • Hi,


    ich habe mir das Bundle nur wegen Borderlands 1 gekauft (in der Hoffnung, dass diese Version uncut ist).


    Borderlands 2 und das Pre-Sequel habe ich bereits gespielt und m. M. nach muss man es nicht zwingend im Coop spielen, man kommt auch so durch und die Quests machen Laune. Mit den entsprechenden Kollegen und im TS oder über Skype macht es natürlich etwas mehr Spaß im Coop! :) Ich hatte nicht das Gefühl, bei der Story viel verpasst zu haben, nur weil ich BL1 nicht gespielt hatte... Bei der Charakter-Wahl suchst Du einfach das, was dir von der Beschreibung her zusagt (BL2: Gunzerker bei mir :vinsent: )


    MfG,


    Metzger

  • Ja seltsamerweise hab ich auch einen DE Key bekommen, scheinbar muss man jetzt schon beim Key holen bei Humble Bundle einen Proxy verwenden. :wacko:


    Glaube kaum, dass das funktioniert. Selbst wenn dein Amerikanischer Freund dir den key kauft.


    Als steam gift könnte man es uncut bekommen, nicht aber als key, da der die IP beim Aktivieren überprüft.



    (Bei früheren Bundles waren viele Spiele aber uncut z.B. Bioshock und The Darkness II.)

  • Ich hatte auch beim Aktivieren keine Deutsche IP :D
    Seltsamerweise ist mir das letztens schonmal beim Saints Row Bundle passiert. Deshalb mein verdacht dass Humble Bundle hier schon deutsche Keys generiert wenn ich von Deutschland aus kaufe.
    Die Aktivierung mache ich immer per VPN.

  • Yo das ist wohl leider korrekt so hab den Fehler gemacht ohne Vpn das Game zu kaufen und zu aktivieren nu isses Deutsch, komischerweise war es bei den Saints Row Bundle irgendwie anders rum auch alles ohne Vpn aber da Uncut x) Naja passt schon.

  • Ebenfalls mit deutscher IP aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel dennoch unzensiert auf Steam zu spielen.

  • Ob es im coop ein Muss ist hängt von deiner Spielweise ab.
    Lieber im Alleingang oder als Support mit mehreren?
    Natürlich kannst du es erst im single spielen um die Story zu genießen (welche überragend ist)
    und danach im coop.
    Ich meine natürlich b2 da b1 im Moment keinen Multiplayer hat (gamespy rip)

  • So weit ich gelesen habe, erhält jeder von Humble Bundle die selbe Sorte Keys. Ob der Key dann die Uncut oder die Cut Version aktiviert, entscheidet allein Steam anhand der IP, die zur Aktivierung genutzt wird.

  • Wie ich gerade schrieb, hat Humble Bundle darauf keinen Einfluss. Sie unterscheiden ihre Keys nicht nach cut und uncut. Das passiert dann direkt bei Steam anhand der IP, die zum Aktivieren des Keys verwendet wird!

  • @PoooMukkel
    Wie gesagt das kann nicht sein ich hab meines aus UK aktiviert und trotzdem die DE erhalten.
    Außerdem steht sogar auf der Humble Bundle Website jetzt dass DE User einen anderen Key erhalten.

  • Vor einiger Zeit konnte man noch unbeschwehrt beim Humble Bundle zuschalgen. Schade, dass man nun doch auf uncut patches zurückgreifen muss. Hätte ich das eher gewusst, säße meine Geldbörse nicht so locker...

  • Vor einiger Zeit konnte man noch unbeschwehrt beim Humble Bundle zuschalgen. Schade, dass man nun doch auf uncut patches zurückgreifen muss. Hätte ich das eher gewusst, säße meine Geldbörse nicht so locker...

    Geht mir genauso. Allzu groß war der finanzielle Verlust dieses mal zwar nicht (hab nur gerade genug bezahlt, um Borderlands 2 + DLCs mit dazu zu erhalten), aber nervig ist das ganze Theater trotzdem. Ich kann das Spiel nun nicht mal mehr ohne weiteres wieder entfernen (um es mir eventuell von einem Außer-Deutschen giften zu lassen); dazu müsste ich mich mit Steam Support rumärgern.


    Na ja, nun weiß ich wenigstens, dass ich zukünftig selbst bei Humble Bundles auf eventuelle Zensuren achten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!