Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch V2

  • Hallo PoooMukkel,
    das ist ja echt toll, dass es nun auch eine V2 vom UCP gibt. Wie sieht es denn aus, wenn V1 bereits installiert ist, kann V2 drüberinstalliert werden, oder muss das Spiel nochmal komplett neu installiert werden und dann V2 drüber ?


    Edit:


    Alles klar, dank Dir!

  • Das sieht ja prima aus. Shareonline.biz ist deutlich schneller als dload.me. Bin gespannt auf das Endergebnis. :popcorn:


    Evtl. könntest du auch eine Anleitung hier posten ? Kann man dass so machen wie bei TOB, so dass man sich nicht versehentlich die Installation versemmelt ? ;(


    :thankyou:

  • wenn du noch die sicherung(spiel sichern in steam) hast, welche du eigendlich vor dem v1 hättest machen sollen...
    dann ist das relativ einfach:


    - evtl savegames deiner derzeitig installierten version sichern(womöglich funktionieren die aber dann mit v2 nicht)


    - wolfenstein tno deinstallieren


    - spiel wiederherstellen (in steam) hier die alte sicherung vor v1 verwenden(dies funktioniert nur im onlinemodus!)


    - ich glaube es müsste nun noch ein kleineres update durch steam folgen


    - v2 drüber bügeln (hier unbedingt die anweisungen zum v2 befolgen!)


    edit
    generell mache ich mir von allen spielen sicherungen bei steam...
    das ganze verschlingt zwar einiges an speicherkapazitäten, aber ich habs bisher nicht bereut.


    wer gerne bastelt... baut sich hald kurz ne ältere hdd in den rechner ein,
    oder wer dazu zu faul ist (wie ich :D ) hat ein usb-dock für sata-platten und usb 3.0

  • - die Steam backup Funktion nutze ich nicht. Die ist auch etwas unzuverlässig. Wenn dann mach ich ein simples 1:1 Backup per C&P.
    - ich habe eine frische WTNO-Installation, da ich WTNO nach dem ich es mit dem V1-Patch gespielt habe, deinstalliert habe.
    - ich probiere es einfach aus indem ich WTNO aus dem steamapps-Verzeichnis rauskopiere und da den UCP reinwerfe. 8-)

  • Richtig. Auf jeden Fall vor Installation des Uncut Patches ein Backup über Steam erstellen. Dann braucht kein erneuter Download durchgeführt werden. Ich nutze diese Funktion für alle meine Spiele und bisher haben diese Backups immer funktioniert. ;)


    Ich vermute auch, dass alte Spielstände nicht funktionieren werden. Es muss auf jeden Fall ein neues Spiel begonnen werden.

  • Hi,


    habe deinen UCP V2 jetzt runtergeladen und wollte ihn installieren. Bei 100 % Fortschritt funkt mein AV-Programm dazwischen und behauptet die uncutpatch.exe sei ein Virus und entfernt diese. Der Patch sagt zwar "Installation erfolgreich" aber das Spiel ist dann nicht gepatcht worden.
    Bin jetzt etwas verunsichert. Mein AV-Programm hat sehr selten Fehlalarme.

  • durch den ucnutpatch werden einige dateien im spiel geöffnet und der inhalt durch die unzensierten Dateien ausgetauscht.
    bei virenprogrammen ist das oft ähnlich, dass irgendwo ein trojaner dann eingeschleust wird.
    deswegen wird dein programm alarm schlagen, weil der vorgang sehr ähnlich ist.


    aber es befindet sich keine schadsoftware im uncutpatch.


    musst dann wohl oder überl für die zeit des patchvorgangs dein antivir abschalten

  • Bei 100 % Fortschritt funkt mein AV-Programm dazwischen und behauptet die uncutpatch.exe sei ein Virus und entfernt diese.


    aber es befindet sich keine schadsoftware im uncutpatch.


    Wie Berserkr bereits schrieb, ist definitiv keine Schadsoftware im Uncut Patch!


    Habe die Datei "UncutPatch.exe" auch direkt noch als Beweis von VirusTotal überprüfen lassen. Von 55 AntiVirus Engines schlugen 6 davon Alarm.



    Bei der Datei handelt es sich eigentlich um eine Batch Datei, die von mir in eine EXE Datei kompiliert wurde. In dieser Datei werden nur Patchroutinen aufgerufen, die die vorhandenen deutschen Dateien zu den englischen Dateien umpatchen. Das wird vermutlich von einigen Scannern als "Trojaner" eingestuft. Es ist aber alles zu 100% in Ordnung!

  • ...klingt doch erst mal sehr vielversprechend. Rührten die Texturfehler bei V1 eigentlich allesamt von dem denglischen Mischmasch her? Will sagen, ist beim jetzigen Patch noch mit Texturkuddelmuddel zu rechnen?


    Ansonsten danke im Voraus für die Überarbeitung. :) Luja sog i!

  • Hut ab, Meister Poomuckel ! :hutab:


    Der UCP V2 ist hervorragend gelungen. Ich habe bisher noch KEINEN Fehler feststellen können und die ganz gravierenden Stellen Bubi und Caroline habe ich bereits passiert. Man kann den Patch aber wohl nur im vorgesehenen Steamverzeichnis installieren sonst tut's er nicht. :)

  • Pooomukkel ich finde es wirklich toll, dass du Wolfenstein TNO immer noch supportest (obwohl es schon mehr als ein Jahr alt ist).
    Was mich noch interessiert ist, ob ein Uncut Patch für Wolfenstein The Old Blood in Planung ist und wenn ja, ob ich in der Zwischenzeit mit dem Kauf warten sollte.

  • Pooomukkel ich finde es wirklich toll, dass du Wolfenstein TNO immer noch supportest (obwohl es schon mehr als ein Jahr alt ist).
    Was mich noch interessiert ist, ob ein Uncut Patch für Wolfenstein The Old Blood in Planung ist und wenn ja, ob ich in der Zwischenzeit mit dem Kauf warten sollte.


    den gibt es bereits :zocken:

  • Will sagen, ist beim jetzigen Patch noch mit Texturkuddelmuddel zu rechnen?

    Nein. Jetzt gibt es keine Texturprobleme mehr. :)


    Man kann den Patch aber wohl nur im vorgesehenen Steamverzeichnis installieren sonst tut's er nicht.

    Nein, nicht unbedingt. Der Pfad der Steam-Installation wird zwar automatisch erkannt, kann aber verändert werden. ;)




  • Man kann den Patch aber wohl nur im vorgesehenen Steamverzeichnis installieren sonst tut's er nicht.
    Nein, nicht unbedingt. Der Pfad der Steam-Installation wird zwar automatisch erkannt, kann aber verändert werden. ;)


    Also, ich hatte zuerst das WTNO-Verzeichnis nach c:/programm kopiert und dann im UCP dieses Verzeichnis angegeben. Patch ist zwar durchgelaufen aber das Spiel wurde nicht gepatcht. Erst als ich auf den Steamordner steamapps/common verwiesen habe, wurde der Patch korrekt installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!