Kostenpflichtige Mods

  • Stimme Berserkr teilweise zu.
    Allerdings stecken Modder teilweise Monate in grandiose Mods, die keinen Gewinn für die Entwickler abwerfen.
    Vereinzelt gibt es zwar Spenden, welche allerdings nicht annähernd an den Arbeitsaufwand rankommen.
    Für gute Mods bezahle ich auch gerne einen nicht übertriebenen Preis.

  • Ganz schlechte Idee ! :thumbdown:
    Wei bereits gesagt reichen schon DLC's, die tlws. schon ein Spiel erst richtig spielbar machen. Es gibt aber auch DLC's, die man früher Addon genannt hätte und die wirklich das Geld wert sind.
    Die Mod-Szene ist eine Communityszene. Kostenpflichtige Mods würden die Mod-Community auf Dauer zerstören, da die Entwicklung zu den Firmen verlagert wird, da das ein lukratives Geschäft wäre und die Kreativität und das Ideenreichtum würde massiv eingeschränkt.
    Wenn Firmen das versuchen wollen, bitte nur werden sie auf die Schnauze fallen, wie Bethesda schon.

  • Ich finde es zwar lobends wert von Valve dies Bezahl Mods einzuführen aber wer bitte kauft diese dann auch. Den niemand bezahlt für eine Rüstung 5 € egal wie toll diese auch aus sieht. Aber zum glück sind ja jetzt alle Mods wieder frei zur verfügung :tata:

  • kostenpflichtige mods sind quatsch


    grundsätzlich hat jede person die möglichkeit für mods in form einer spende zu bezahlen, falls man dass möchte und support zeigen will


    jedoch geld dafür zu verlangen ist sehr viel risiko. man schaue sich steam greenlight and wo trash spiele für geld verkauft werden. jetzt stelle man sich vor für skins oder ähnliches von privatpersonen geld bezahlen zu müssen


    weis nicht wessen kurriose idee das gewesen sein soll

  • Ich halte davon auch nichts. Weil die Macher nicht namenhaft sind und man nie genau weiß worauf man sich einlässt. dann stellt sich natürlich noch die Frage mit Support und etc. Da kauft man einen klasse mod für 10 euro und dann wird das spiel gepatcht sodass der mod nicht mehr funktoniert. und diemachen updaten den mod nicht. Was dann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!