Windows 7 download

  • Heyho liebe Community,


    ich habe nun schon seit längerer Zeit vor, mein System neu aufzusetzen. Ich habe bereits eine Seite gefunden, wo es scheint legal zu sein, die Windows 7 Software runterzuladen und zu installieren. Nach der Installation hat man dann wohl 30 Tage Zeit, den passenden Key zu kaufen. Alles schön, alles gut.
    Da ich jetzt allerdings nicht viel über sowas bescheid weiß, wollte ich mal fragen wie genau das abläuft. Diese Windows 7 Software ist eine *.iso Datei, wie ich die öffne weiß ich.


    - ist es mir trotzdem möglich nur mit der Software den PC neu aufzusetzen? Für mich klingt das ein wenig merkwürdig.


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :thumbup:


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • Danke für den Link. Aber da weißt Du wahrscheinlich nicht was Du hast, keine Kundenbewertung, keine Beschreibung, nichts. Wie Du sehen kannst, sind alle anderen 40,- bis 50,- €. - was wohl schon eher hinkommt.


    Einen Key bekomme ich bereits ab 20,-
    Vielleicht sollte ich aber mal nicht so geizig sein, und ein bisschen mehr ausgeben.
    Denn zugegeben: Als ich das letzte mal geschaut habe, habe ich nur DVD's für 80,- aufwärts gesehen (vorallem im Laden).


    Naja, ich denke mal ich habe mich entschieden, danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • Wäre interessant, _wofür_ Du Dich entschieden hast. Wie auch immer, nachfolgend eine kleine Anleitung, wie man Win 7 von einer ISO-Datei installiert:


    1. Bis letztes Jahr konnte man Win-7-ISO-Dateien von MS selbst (bzw. Partner) herunterladen. Wurde leider eingestellt, ein DL der Original-MS-ISO-Datein ist aber dennoch von versch. Quellen möglich (z.B. http://forums.mydigitallife.info). Ob dies legal ist, kann ich nicht sagen.


    2. Diese ISO-Dateien können entweder direkt auf DVD gebrannt oder mit Hilfe des Windows USB/DVD Download Tool (https://wudt.codeplex.com) auf einen USB-Stick kopiert werden.


    3. Auf jedem Win-7-Datenträger (außer Enterprise Edition) sind alle Editionen enthalten (außer Enterprise). Um diese bei der Installation auswählen zu können (das ist wichtig, da jeder Produktschlüssel nur für eine bestimmte Edition gilt), muß die Datei EI.CFG gelöscht werden. Bei USB-Sticks einfach die Datei "[Laufwerk]\sources\ei.cfg" löschen. Bei DVDs vor dem Brennen die Datei mit Hilfe des Ei.cfg Removal Utility (http://code.kliu.org/misc/winisoutils) aus der ISO-Datei entfernen.


    4. Nun kann Win 7 einfach vom Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) installiert werden.

    "I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'" - Little Chubby

  • Danke für die Antwort Buddyholly.


    Ich habe mich dazu entschieden die Software + DVD im Internet zu bestellen.
    Wenn Du sagst, dass der Download eingestellt wurde, denke ich mal, hat das schon einen Grund. Vielleicht ist es ja tatsächlich inzwischen illegal. Immerhin wäre das ja ein großer Verlust für MS wenn jeder die Keys für 20,- € kauft.


    Was ich nun nicht bedacht habe, ist, die *.iso-Datei auf CD zu brennen. Wie ich das mitbekommen habe, gab es für das MS Windows System eine *.exe die im Prinzip als Installations-Manager diente. Vielleicht war das aber auch nur für aktuelle Updates oder ähnliches.


    Da Windows 7 aber tatsächlich so billig geworden ist, vermutlich weil Windows 8 raus ist, werde ich mir die DVD bestellen.


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • du brauchst nur einen usb stick und das oben schon erwähnte Windows USB/DVD Download. außerdem schert sich kein mensch mehr um deine iso quelle, weder in redmond noch in deutschland.


    davon abgesehen solltest du wenn du einen key kaufst aufpassen was es für einer ist. bei solch alter software sind das oft schon verwendete OEM keys von PCs die es izwischen nicht mehr gibt. diese keys zu verkaufen ist in deutschland eigentlich legal aber nur wenn nachweißbar der key nicht mehr wo anders genutzt wird was manchmal schwer nachweißbar ist. wird der key dann gesperrt kann es recht schwer werden sein recht durchzusetzten bzw. sein geld wieder zu bekommen. ich würde mir mal die lizens modelle von win10 anschauen und auch mal einen blick in die linux (speziell ubuntu) ecke werfen wenn du geld sparen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!