FNV Tipps für Hardcore

  • Da ich demnächst mal FNV in Hardcore durchspielen möchte, wollt ich mir ein paar Tipps einholen um mir den Anfang etwas zu erleichtern.


    Von den Skills her, würde ich Anfangs vorallem auf Überleben, Schleichen, Sprache und Schusswaffen gehn.
    Perks welche ich sicher nehmen werde sind: Bleimagen, Rad-Absorption, Härte, Adamantium Skelett
    Mehr fallen mir gerade nicht ein


    Mein Plan war es durch Schleichen eben immer möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen und einen nach dem andern auszuschalten. Deswegen würde ich mir auch so früh es geht den Rattentöter holen, da ich die Waffe erstens mag und sie für den Anfang doch sicher hilfreich ist :)


    In lonesome road gibt es ja einen Schlafsack der im Hardcore bestimmt auch sehr sehr nützlich ist, ab welchem lvl sollte ich es den wagen mir den zu holen?
    Auch habe ich schon mal gelesen das man während des Schnellreisens durch Hunger/Durst/Schlafmangel sterben kann, gilt das erst wenn man wirklich schon kurz vor dem Tod ist und dann noch schnell in eine Stadt flüchten möchte oder kann das schon früher passieren?


    Ich hoffe ihr habt mir ein paar gute Tipps um es mir einfacher zu machen mich an die Änderungen im HC zu gewöhnen, da ich bisher ja einfach ewig durch die Wüste wandern konnte ohne mir Sorgen machen zu müssen :D



    Lg

  • Grüße,


    Genau das habe ich demnächst auch mal vor. Leider habe ich aber viele Projekte die mich "belasten" :D - unter anderem gerade ArmA 3.


    In lonesome road gibt es ja einen Schlafsack der im Hardcore bestimmt auch sehr sehr nützlich ist, ab welchem lvl sollte ich es den wagen mir den zu holen?


    Auch habe ich schon mal gelesen das man während des Schnellreisens durch Hunger/Durst/Schlafmangel sterben kann, gilt das erst wenn man wirklich schon kurz vor dem Tod ist und dann noch schnell in eine Stadt flüchten möchte oder kann das schon früher passieren?

    Schlafsack: Ich würde sagen so bald wie möglich. Von dem wusste ich bis jetzt eigentlich nichts. Ist das eine Art "mobiles Bett"?


    Verhungern/Verdursten/Schlafmangel: Ich würde sagen das passiert am ehesten wenns schon kritisch ist, also kurz vor dem Tod. Vielleicht ein Tipp von mir zum Schnellreisen: Meistens ist die Zeit die während des Schnellreisens vergeht viel mehr als wenn man "in Echtzeit" dorthin geht. Also ich würde besonders im Hardcoremodus lieber aufs Schnellreisen verzichten. Ausser vielleicht man hat einen relativ kleinen Bereich dazwischen wo garantiert irgendwelche Viecher nerven könnten.


    Meine größte Sorge im Hardcoremodus gilt allerdings den Begleitern: Die können ja hier sterben. Also ist ein strategisch wichtiges Speichern hier besonders wichtig. Ich habe es schon des öfteren erlebt (auch in F3) das man einen Begleiter der plötzlich von einem gefährlichen harten Gegner (z.B. RAD-Riesenskorpion oder Todeskralle) angegriffen wird, nicht mehr rechtzeitig retten kann. Das gleiche gilt für die Händler: Oft schon gesehen das in 200 Metern eine Todeskralle nen Händler angegriffen hat und weg war er von der Bildfläche - äußerst ärgerlich sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!