Lohnt sich noch eine Gamecube, auch wenn man eine Wii hat?

  • Hallo,


    Ein Kumpel hat zuhause einen Gamecube stehen, von den ich ganz begeistern bin. Ich selbst habe nur eine Ps2 und eine Wii ( zumindest was alte Konsolen angeht;)). Nun würde ich gerne Spiele wie Resindent Evil in der Remastered Edition spielen. Nun hab ich hier meine Wii stehen (und bis auf Smash Bros Brawl finde ich sie Müll), die auch Gamecubefähig ist. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt, noch zusätzlich einen Gamecube zu kaufen? Hat man irgendwelche Features bei dem Gamecube, welche die Wii nicht hat? Und wie siehst aus mit dr Grafik: Ist die bei der Wii besser als bei dem Gamecube?
    Schon mal Danke im vorraus!

  • Moin,
    du hast eine von den Wiis, die abwärtskompatibel sind? Nice!
    Meines Wissens nach gäbe es keinen Grund, sich extra einen GC zu kaufen. Und wenn du ein Gamecube-Spiel über den Wii spielst, ist die Grafik nicht besser oder schlechter.

  • Oh ich wusste gar nicht, dass das was besonderes ist, ich dachte jede Wii ist abwärtskompatibel... Wieder was gelernt!
    Ok ich denke ich werde dann die Wii behalten, wenn das wirklich kein Unterschied macht. Obwohl mir der Gamecueb an sich besser gefällt, ist schon ein bisschen Retro :D
    ich werd mir dann gleich mal einen Gamecubecontroller kaufen ;)
    Vielen Dank!

  • Wenn du keine Erweiterungen für den GC nutzt, dann reicht die Wii. Es gibt z.B. LAN-Karten oder den GBA-Adapter, die man unten anschrauben kann. Für das normale GC-Zocken brauchst du sowas aber nicht.


    Denk aber auf jeden Fall an eine GC-Speicherkarte! Die Wii speichert GC-Spielstände NICHT auf der SD-Karte. Die Dinger gibts auch mit USB-Anschluss zum Transfer auf den PC (gibt ja auch Savegame-Seiten und so).


    Viel Spaß schonmal ;)

  • Ich würde sagen lohnt sich allein schon dafür das man kein nerviges Menü beim Start hat.


    Außerdem sieht er schnieke aus und wird nicht so schnell dreckig wie die weiße wii (hatte sie mal im rucksack transportiert und danach war sie eher grau)

  • also ich hatte früher ene nintendo 64 mi super smash brother und mario cart oder mario 64.


    zurzeit ist auch eine neue nintendo konsole auf dem markt..ich glaube nintendo switch un das desing und die funktionalität hat mich voll und ganz überzeugt...mit einer netten neu überarbeiteten version von mariocart fühl ich mich sofort in meine kindheit zurückversetzt :D


    was auch toll ist dass du 2 elemente in der konsole hast ...und eine kannst du einfach abstecken (die hat einen eigenen bildschirm) und kannst to go wie ne psp damit spielen insane]]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!