Neuer Gaming PC kaufen

  • hey leute ich moechte mir einen neuen Gaming PC kaufen und wollte euch fragen was den so jetzt das beste ist was ich fuer 2000 bis 2500 euro bekomme ? ich war auf der Ultraforce seite und habe mir da ein paar rechner angeschaut und auch bei Alienware wo ich aber bei alienware sagen mus das die einfach nur im vergleich uebertrieben teuer sind hofe ihr kennt ein paar gute seiten also ich stelle mir so vor I7 mindest 3,6 quat oder 8 kerner mindestens eine 980 GTX 16 GB Ram und natuerlich mindestens eine TB festplate denke das sollte fuer den haufen kohle wohl drin sein oder was meint ihr ?

  • Wenn man wirklich maximale Leistung für das wenigste Geld haben will, und sicher sein möchte, dass kein Pfusch im Rechner ist, einfach die Teile selber zusammenstellen und einbauen.
    Alternate.de hat einen recht gut gemachten PC-Konfigurator, so kann der Laie auch nichts vergessen.
    Und für die mit 2 linken Händen und nur Daumen, man kann die Teile anschließend auch zusammenbauen LASSEN.
    Mit 2-2,5 tausend kannst du dir schon das Edelste im Konsumentenbereich kaufen, nur vom i7 für einen Tausender würde ich absehen. Das hat, bei aller Liebe, wirklich keinen Wert.

  • AMD ist zwar nicht schlecht, aber leider ist eben Intel da deutlich vorn. Selbst mit speziellen Engineering CPUs kommt man nicht an die Leitung ran, außer man betreibt massiv OC.



    Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann nimmt z.b.


    Gigabyte GA-Z97X-Gaming G1
    Intel i7-4790K
    Avexir Core Series DDR3-2400 CL9 , mind. 16GB
    ASUS Strix-GTX980
    Be Quiet Dark Power Pro ab 550W
    Samsung 850 Pro SSD mind. 128GB System
    SSD ab 256GB Spiele

  • Das selbe Budget hatte ich auch. Bin seinerzeit zu ARLT Computer gegangen und habe gefragt, was für den Betrag so drin ist. Der Mitarbeiter hat sich angehört was ich mir ungefähr vorstelle (I7-Prozessor, kühlung, etc...). Er konfigurierte mir einen Gaming-PC. Ich nahm die Hardware-Liste mit Heim und schaute mir Leistung und Bewertungen sowie Preise der Hardware an.War alles super. Die haben ihn zusammengebaut, konfiguriert und getestet. Das ist jetzt 3 Jahre her und der Kasten läuft super und hat keine Probleme. ;)


  • Wenn es ein I7 sein muss würde ich eher den 4770k nehmen (unterstützt mehr Features). Halte die I5 aber eher für besser geeignet. Das Hyperthreading ist in den wenigsten fällen wirklich hilfreich. Wenn du natürlich Streamen, Rendern, CAD oder viel 3D Zeugs machen willst biste mit dem I7 besser dran. Sonst würde ich eher zum I5 4670k raten (auch hier wieder wegen der CPU Features). Board würde ich eher das G1.Sniper Z97 nehmen. Netzteil kannste auch gleich auf nen dickes gehen 730+, so würdest du gleich genug Saft für SLI haben. Sieht sonst recht gut aus.

  • http://pics.computerbase.de/3/8/4/8/7/15_m.jpg (Gehäuse)
    AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
    Arctic Freezer 7 Pro Rev2
    16 Gb Ram
    4096 MB AMD Radeon R9 290 HIS iPower IceQ X² OC
    Gigabyte GA-990FXA-UD3 (Chipsatz: AMD 990FX/ATX)
    1000 Gb Festplatte
    120 GB SSD
    650 Watt Corsair VS650 80+
    Windows 8.1 64Bit
    24 Zoll/60.1 cm TFT BenQ GL2450HM inkl. Lautsprecher


    is nen ausreichendes system
    und ich bin damit bisher komplett zufrieden nur werde ich wohl die 120 ssd gegen eine größere eintauschen^^


    was sagt ihr zu dem system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!