• Grafisch auf jeden Fall der Hammer. Gibt nur ein paar Hacken. Zum einen ist's noch extrem teuer. Richtig klasse ists eigentlich erst mim 28 Zoll Monitor. Probleme stellen in erster Linie nur die Graka dar, weil da brauchste wirklich ordentlich Power für. Nächster Hacken wäre dann die Frage, was genau du damit Spielen willst, da gerade ältere Titel nicht wirklich damit laufen.


    Wenns nur ums haben wollen geht, immer her damit. Würde sonst aber warten bis sich das weiter gefestigt hat und vor allem die Preise gesunken sind und die entsprechende Unterstützung vorhanden ist. Auch einige Windows Programme scheinen damit noch immer extreme Probleme zu haben.

  • Weiteres Problem ist, dass nur über DisplayPort überhaupt 60 Bilder die Sekunde möglich sind. Und das ist momentan Spitze. Mehr geht nicht.
    Auch gibt es momentan keine Single-GPU-Karte, die bei höchsten Details grafisch aufwendige Spiele flüssig, und zwar PC-Gaming-Master-Race-Flüssig -> 60fps, wiedergeben kann. Da fehlt schlichtweg die Power.
    Zudem sind die verfügbaren 4K-Monitore oft sehr langsam, oder aber haben riesige Bildschirmdiagonalen aber ein TN-Panel mit 0 Blickwinkelstabilität.
    Lieber kein early adopter werden, sondern warten, bis die Grafikkarten das auch packen!

  • 4k sieht super aus, aber es ist einfach noch ein wenig zu früh, ich habe es schon oft bereut ein sogenannter "early adopter" zu sein, wenn du auf 4k Gaming wechselst, dann mach dich auf einen Haufen Kosten und Frust (in form von Fehlern und FPS Einbrüchen) gefasst.
    Hinzu kommt noch das viele Spiele nicht dafür optimiert sind, zum beispiel habe ich CoD AW auf 4k mal laufen lassen, das Bild ist wirklich sehr scharf, nur das Problem ist, die Texturen die von den Devs ins Spiel eingefügt wurden sind, es nicht und diese sehen dadurch sehr verwaschen aus und Das lässt sich nicht ändern. ( Außer bei spielen wie Skyrim mit custom Texturen.)

  • Also 4k sieht einfach hammer aus! (ein Kumpel von mir hat nen 4k Monitor und 2 Gtx Titan in seinem PC verbaut, bei dem hab ich das gesehn)
    Also wenn man nicht ewig viel Geld dafür ausgeben will rentiert sich das gerade echt nochnicht, vorallem da die fps für den Preis auch nochnicht wirklich gut sind.

  • Wie Racer schrieb, erstmal lieber einen 144hz Monitor oder auf die Zwischenauflösung 1440p mit 2560x1440.
    V.a. mit 144hz hat man nochmal ein ganz neues Erlebnis v.a. bei schnellen Shootern oder Rennspielen.
    4k wird in 2-3 Jahren interessant wenn die Monitore in einem preislich rentablen Rahmen ankommen, die Software dafür vorhanden ist (z.B. DX12) und die nächsten Grafikkartengenerationen da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!