Neue Gamingtastaur

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine neue GameingTastatur zu kaufen.
    Die Logitech G910 (~ca. 180€) würde mich reizen.


    Momentan benutze ich meine ausgeluschte G19... :daddeln:


    Habt ihr irgendwelche empfelungen? eventuell mit Bild?


    Danke!

  • Wenn ich eine persönliche Empfehlung geben kann, dass rate ich Dir keine Tastaturen von Logitech mehr zu kaufen.
    Leider ist diese Firma total schlecht geworden. Damals haben die Mäuse ewig gehalten. Ich kenne noch Leute, die Ihre Maus seit 6 Jahren haben und die Läuft immer noch.
    Ich war auch ein totaler Logitech-Fan. Allerdings ist die Qualität echt derbe gesunken. Fast jede Logitech-Maus die ich kenne ist kurz nach der Garantie defekt. Masusrand gebrochen, Taste klemmt oder geht gar nicht mehr. Manche klicken zwei oder drei mal, statt nur ein mal. Meine viel mein zocken immer aus. Ich hörte immer nur den Windowsseound, dass ein Gerät entfernt wurde. Kurz darauf kam der Sound, dass die Hardware wieder eingesteckt wurde.
    Bei meiner alten Logitech Tastatur (G19 refresh) blieben die Tasten hängen. Natürlich habe ich die Tastatur auseinandergenommen und gereinigt. Allerdings war da nichts zu machen. Dabei andelte es sich um die Tasten mit der meisten Beanspruchung (WASD) also eindeutig Verschleiß. Ich kenne auch etliche Logitech Office Tastaturen, welche nicht lange halten. Man könnte jetzt natürlich sagen: Wer billig kauft, kauft zwei mal, aber Logitech ist alles andere als billig - zumindest vom Preis.


    Ich empfehle dir also nach einer anderen Firma Ausschau zu halten, es sei denn du holst Dir öfters neue Tastaturen, weil du gerne neue Geräte in der Hand hast.
    Wenn du kein Problem mit hohen Tastaturen hast, dann würde ich dir auf jeden Fall "Cherry MX switches" (Mechanische Tastaturen) empfehlen. Diese Tasten halten echt. Allerdings musst du dich da belesen um zu erfahren, was Du willst. Es gibt da unterschiedliche Arten. Belese dich dazu erst mal hier:


    http://www.tomshardware.de/Mec…,testberichte-240784.html


    Danach empfehle ich dir mal zum nächsten Elektrofachhandel zu gehen und dort auszuprobieren. Die Tastaturen liegen da ja immer rum. Da kannst Du dann mal selbst Hand anlegen.


    Selbst kann ich Dir im Moment keine Firma nennen, weil ich meine Tastatur auch erst ein halbes Jahr habe und daher nicht sagen kann, ob sie jetzt länger als 2 Jahre hält. Allerdings gehe ich davon aus.

  • Nehme seit mindestens 5 Jahren meine Raptor-Gaming K2 Tastatur mit RUBBERDOMES(!!) für 32 Euro.
    Finde sie immer noch klasse, und nicht sonderlich ausgelutscht (aber wozu auch Druckwiderstand als Shooterspieler?).


    Kann mir wirklich nicht vorstellen, was dir da 180€ an Mehrwert bringen sollen. Ich vermisse nur Licht.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Logitech G710+ und bin sehr zufrieden, die mechanischen Tasten sind spitze.
    Was mich stört ist das der Abstand zwischen den Tasten etwas kleiner scheint als bei meiner Arbeitstastatur und ich deswegen beim Wechsel Probleme habe.


    Grüße


  • Razer Black Widow 2014

    Gaaanz schlechte Idee. Razer ist qualitativ ganz weit unten. Verbaut nicht einmal Cherry-switches, sondern nachgemachte, von denen keiner weiß, was für Qualitätssicherung die haben.
    Außer Aussehen haben die Dinger nicht viel zu bieten. Auch wenn die Daten auf dem Papier gut klingen, man kann froh sein, wenn die Teile länger als 1 Jahr halten. Und deren Preise sind einfach lachhaft.

  • Ich find die Roccat Ryos MK Pro cool hab Momentan die MK Glow und bin total zufrieden. Bei der Pro kann man ja aus noch mehr Cherry Switches auswählen. Das geht bei der Glow nicht. Da gibts nur Cherry Black switches. Ich bin aber mit meiner glow voll zufrieden, da diese Tasten für mich optimal sind und ich keine Farben einstellen muss wie bei der Pro.

  • Ich besitze eine Gigabyte Aivia Osmium mit den Cherry MX red. Bin voll und ganz zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ein Kollege von mir besitzt die Roccat Ryos MK Pro und die ist auch genial aber etwas teurer als die Osmium.

  • Hab die ducky shine 4. Mit braunen Switches.


    Zum tippen & zocken.
    Dazu noch ein paar individuelle Keycaps für die Optik und Gumminoppen für leisere Tasten.
    Die Beleuchtungen (von rot über pink bis blau) lassen sich Klasse einstellen und speichern, Mediatasten und 4 Buttons für home & email etc, extra Makrokeys brauch ich nicht.
    Top Quali
    Super Style



    Geiles Teil! :)


    nur ziemlich kostspielig...

  • Bei Gaming Tastaturen kann man nichts falsch machen, wenn man (meiner Meinung nach) sich für mechanische Tasten von Cherry entscheidet. Ich selbst besitze die CM Storm QuickFire Tastatur mit den Cherry MX Red Switches. Die kleinere Form der Tastatur macht sie auch ergonomischer, weil man die Arme nicht so weit auseinander halten muss beim Spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!