Welche Graka bis 200 Euro für COD Ghosts?

  • Halli hallo. :wink:


    Ich hatte mir vor längeren Call of Duty Ghosts für den PC gekauft. Mein Problem ist das meine Grafikkarte eine GF 9800 GT die nur bis DX10 unterstützt und ich nur 2 GB DDR 2 Ram besitze.


    Logisch das das Spiel rum heult das es nicht gehen würde da ich DX11 benötige. :crygirl: Jetzt zu meiner Frage. Welche Grafikkarte könnt ihr mir bis 200€ empfehlen um COD Gohsts zum laufen zu bekommen und reichen DDR 2 Ram Bausätze wenn ich auf 8 GB erhöhe, oder muss es zwangsläufig DDR3 oder DDR4 Ram sein?

  • Zitat

    reichen DDR 2 Ram Bausätze wenn ich auf 8 GB erhöhe, oder muss es zwangsläufig DDR3 oder DDR4 Ram sein?

    Wenn in deinem bisherigen Rechner DDR2 verbaut ist, bekommst du 1. sowieso nur wieder DDR2 rein oder musst 2. mit neuem Board und RAM + CPU rechnen.
    DDR2 ist gegenüber DDR3 teuer, DDR4 steht mit Skylake noch nicht ganz in den Startlöchern, kommt also demnächst.
    Aufstocken nur, wenn du an guten RAM noch rankommst (wie schaut eigentlich der rest vom system aus, nicht dass das Board und die CPU garnicht mit mehr klarkommt?)


    Radeon HD 6850
    oder

    Geforce GTX 560 Ti wie in den Mindestanforderungen sollte schon rein, auch für andere Titel, aber dein Restsystem und vor allem das Netzteil muss damit umgehen können.

  • In dem Bereich http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_966633.html solltest du dich orientieren.
    Biostar-Mainboard bringt mich zu der Vermutung, dass das ein Fertigrechner war/ist. Wird dein Netzteil aber schwächeln.
    Ob das Board wirklich mit 8 Gb DDR2 auskommt, kann man nicht so verallgemeinern, 4gb klingen realistischer, schau selbst http://www.mindfactory.de/Hard…-800+%28PC2-6400U%29.html oder bei ebay.

  • Moin,
    Wird bei einer moderneren Grafikkarte nicht der schwächelnde CPU zum Bottleneck?
    Für das ressourcenfressende Ghosts könnte das knapp werden.


    Welche CPU sollte ich dann haben? Ist der Core i5 ok? Bin seit langem nicht mehr auf dem Stand welche Sachen Neu bzw. besser sind. Weil bis jetzt lief ja alles reibungslos. Also haben mich neue Hardware nicht mehr so interessiert. Aber da ich mir so überlegt habe einen Komplett neuen Gamer PC auf zu bauen komme ich kaum um die neue Hardware vorbei. Welche Komponenten wie Mainboard und CPU könnt Ihr mir empfehlen? Board sollte aber ein Gigabyte sein und CPU muss ein AMD sein.

  • Welche CPU sollte ich dann haben? Ist der Core i5 ok? Bin seit langem nicht mehr auf dem Stand welche Sachen Neu bzw. besser sind. Weil bis jetzt lief ja alles reibungslos. Also haben mich neue Hardware nicht mehr so interessiert. Aber da ich mir so überlegt habe einen Komplett neuen Gamer PC auf zu bauen komme ich kaum um die neue Hardware vorbei. Welche Komponenten wie Mainboard und CPU könnt Ihr mir empfehlen? Board sollte aber ein Gigabyte sein und CPU muss ein AMD sein.

  • Core i5 ,aber zwingend ein AMD? Das wird schwierig!
    Gamer-PC, aber zwingend AMD? Das wird auch sehr schwierig!
    Intel hat AMD schon lange abgehängt, was (Gaming-)Performance angeht. Also wenn es ein AMD sein MUSS, dann solltest du dir schon ein Top-Modell gönnen. Aber da du dann trotzdem nur mehr Kerne hast und preislich im ähnlichen Rahmen bist, wird das für Spiele nichts bringen. Dann schon lieber einen i5-3570(k), so in der Richtung. Ein neues Mainboard mit 1155er Sockel würde dann natürlich auch fällig. Da ein spezielles zu empfehlen ist schwierig, such dir einfach eins mit passenden Anschlüssen.
    SSD muss mittlerweile natürlich auch sein, wenigstens mit 60GB fürs OS.
    Das wird dann aber teurer als eine PS4 oder XB ONE.

  • Zitat

    Welche Grafikkarte könnt ihr mir bis 200€ empfehlen um COD Gohsts zum laufen zu bekommen

    Davon bin ich ausgegangen, keine KB für einen kompletten Gaming-PC.
    Das ist und wird wieder ne ganz andere Liga. AMD zum spielen würd ich lassen, Intel ist dort angesagt.
    Hättest du jetzt angefragt, einen Rechner mit Preisbereich xxxxx€ anstatt einer Karte (die bei Systemwechsel übernommen werden könnte), wärs keine AMD gewesen...

  • Danke für Eure Antworten und Tipps Jungs :) . Also teurer wie ne XB One und PS4 sollte das ganze nicht werden. :D Schon garnicht wie beide Konsolen zusammen. Lol. ja die Frage war ja eigendlich die Grafikkarte. Es ist wohl ein bisschen blöd gelaufen. Hätte einen neuen Thread öffnen müssen. Aber habe mir eigendlich nichts dabei gedacht. Tjjjaaaa....naja egal. Auf alle Fälle danke ich schon mal für die tollen Tipps, welche CPU für das spielen geeignet ist und welche nicht. :) Aber damit ich nicht ganz von meiner ursprüngliche Anfrage abkomme, wollte ich mal fragen. Ob die Gigabyte GeForce GTX 760 zum daddeln bestens geeignet ist bzw ob sie besser ist als die Geforce GTX 560 Ti? Hier sind mal kurz paar Daten der GTX 760. Danke schon im Voraus für eure Meinungen :D


    Highlights:





    • [Blockierte Grafik: http://img.notebooksbilliger.d…isc/gigabyte_gtx760_2.jpg]Chip: GK104-225-A2 "Kepler"
    • Chiptakt: 1085MHz, Boost: 1150MHz
    • Speicher: 2GB GDDR5, 1502MHz, 256bit, 192GB/s
    • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1152/96/32
    • Rechenleistung: 2500GFLOPS (Single), 104GFLOPS (Double)
    • Fertigung: 28nm
    • Leistungsaufnahme: 170W (TDP), 11.94W (Leerlauf, gemessen)
    • DirectX: 11.0
    • OpenGL: 4.4
    • OpenCL: 1.1
    • Shader Modell: 5.0
    • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
    • Bauweise: Dual-Slot
    • Kühlung: 3x Axial-Lüfter (75mm)
    • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2
    • Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe
    • Abmessungen: 295x129x43mm
    • Besonderheiten: 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

    • VGA - DetailsChipsatzhersteller NVIDIA NVIDIA GeForce GTX 760 Anzahl Grafikchips 1 Grafikspeicher 2048 MB GDDR5 SDRAM Bauweise (Slots) Dual-Slot Taktfrequenz 1085MHz Shader-Takt 1152/96/32 Speicheranbindung 256 Bit Speichertakt 1502MHz / 192GB/s Stream Prozessoren 2500GFLOPS (Single), 104GFLOPS (Double) Fertigungsprozess 28 Nanometer Anschlussart PCIe 3.0 Open GL 4.4 DirectX Version 11 Shader Model 5.0 Stromanschluss 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe Stromverbrauch bei Volllast >170W Abmessungen 295x129x43mm


      VGA - AnschlüsseDVI 2x HDMI 1x Displayport 1x


      VGA - BesonderheitenKühlung aktiv Features 3-Way-SLI

    • [Blockierte Grafik: http://img.notebooksbilliger.d…ddlegigabyte_gtx760_3.jpg:walklike:
  • Im BF3-Benchmark (habe kein COD Ghosts gefunden) hat die GTX 760 mit 73,4 FPS ca 30 Bilder die Sekunde mehr als die GTX 560 Ti mit 43,9, wäre demnach die definitiv bessere Wahl.
    Aber glaub mir, mit dem Prozessor bremst du dir nur die Grafikkarte aus. Das lohnt sich nicht.

  • Wenn du vorhast, in nächster Zeit den Unterbau evtl. auch zu ändern, also Sockelumstieg bzw. Plattform, würd ich wenn schon zur 760er greifen, definitiv.
    Ich hab die 560 Ti SOC drin, schwächelt am i7 schon vor sich hin...


    Und bedenke:

    Zitat

    Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe

    Sollte dein NT das nicht haben, auf keinen Fall mit Adaptern rumwerkeln, das reisst dir den Rest mit.

  • Ok. Danke Leute. ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Werde den Unterbau und andere komponenten weise auswählen. Sollte ich mir dann doch nicht mehr ganz sicher sein, welche Dinge ich brauche bzw. welche gut oder schlecht sind, melde ich mich ganz einfach noch einmal :) . In so fern ist das Thema soweit erst einmal erledigt. Auch wenn es zum Großteil vom Eigendlichem Thema abgedriftet ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!