Neue Kopfhörer

  • Das kommt natürlich sehr auf die Hörgewohnheiten an. Wenn man nicht dieses typische Hifi-Setting mag (d. h. Bass und Höhen stark überbetont) empfehle ich persönlich als Tontechniker einen linearen Typ z. B. vom Schlage eines Sennheisers HD558. Sehr schön linear, nix überbetont, die Musik kommt so wie sie soll. Aber wie gesagt: Das mag nicht jeder. Für viele zählt viel Bass und das hat das Teil eben gerade nicht.

  • Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
    Wofür brauchst du die Kopfhörer (Musik, Zocken)?
    Welches abspielmedium benutzt du (Handy, PC, Heimanlage)?


    Kopfhörer muss mann auch immer Probehören. Also am besten in den nächsten Fachhandel :).

  • bin hobbymäßig dj und zocke auch leidenschaftlich gern. hab aber im allgemeinen kein wahnsinnig großes budget, daher suche ich immer die besten preis-leistungs-angebote.
    aus diesem grund bin ich beim gaming-headset am razer kraken damals hängen geblieben und bin immer noch sehr zufrieden damit :)
    als vorhör- und musik -kopfhörer hab ich den akg k67 tiesto in gebrauch und habe ihn auch schon erfolgreich einem kumpel weiterempfehlen können. wir sind beide sehr unterschiedlich in unseren musikgeschmäckern, aber ebenso beide top zufrieden mit dem kopfhörer. auch da er unter 80€ beim großen T liegt. könnte dir auch noch ausführlichere infos über ein paar andere modelle geben, denke aber hier wurde bereits auch viel und gut zu dem thema geschrieben. :)

  • Hi,


    ich hab nen Logitech G930 und muss sagen dass ich damit echt zufrieden bin :D .
    Ist zwar nicht das günstigste, aber der Sound (auch 7.1 Unterstützung) ist echt super und da es wireless ist, kann man auch mal aufm Bett liegen und ganz gemütlich Musik hören und gleichzeitig über Skype oder TS mit nen paar freunden reden. (wireless Reichweite is auch super :D )

  • habe leider selbst keine guten erfahrungen mit wireless gemacht. entweder war die reichweite zu kurz, der akku zu schnell leer oder ganz und gar kaputt oder teils auch treiberprobleme/tonstörungen. das war allerdings schon vor 2 jahren. ist auch nur eine persönliche meinung zu dem thema ;)

  • Vor knapp 2 Monaten sind meine Kopfhörer ebenfalls von mir gegangen. Darauf habe ich mir durch die Empfehlung eines guten Freundes das Razer Chimera Headset zugelegt. Der Bass ist wirklich gut. Beim Anschließen bekommt man eine extra Software dazu. Der Preis liegt bei knapp 150 € und ist nur zu empfehlen.


    L.G. Arthur

  • Meine Kopfhörer sind mir gestern verstorben und ich bin auf der suche nach neuen ... wer kann mir da denn welche empfehlen (sie müssen viel bass aushalten und laut sein)


    Geh zum Mediamarkt und unterhalte dich dort mit den Mitarbeitern, das ist besser als hier zu fragen :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!