Gute Horrorfilme? Gibt's das noch?!

  • Ich weiß nicht wie aussagekräftig ein Tipp von mir ist, da ich ein ziemlicher Hosenscheisser bin was Horror angeht.^^


    Mir war damals schon Ravenholm in Half Life 2 zu viel. :pinch:


    Aber wenn du nicht sowas suchst wie Saw, was meiner Ansicht nach kein Horrorfilm ist, sondern einfach nur eine Aneinanderreihung von brutalen Toden, was mich überhaupt nicht anspricht, dann würde ich dir "Shining" empfehlen.


    Glaube die ersten beiden Evil Dead Filme sind auch sehr beliebt unter Horrorfetis. xD

  • Ich suche auch immer wieder mal nach einem guten Film aus dem Genre...leider findet man echt nicht viel gutes. Persönlich fand ich "Drag me to hell" ganz nett, aber vielleicht lag das auch etwas an den Erwartungen...immerhin ein Sam Raimi Film.

  • Ich wurde vor einer weile mit in "split" gezogen, definitv nicht ein horror/thriller 0film der sehenswert ist, schade eigentlich, so viel verworfenes potential, der film hätte klasse sein können!


    Stattdessen kann ich aber eine Serienempfehlung aussprechen;

    für alle splatterfans ist die serie "Ash vs. Evil Dead" äusserst sehenswert! (humor + splatter)

  • Meiner Meinung nach wird das Genre Horror zu weit her geholt also so ein Film wie >Get Out horror zu nennen ist schon komisch.


    Saw ist auch kein Horror Film. die alten Film Klassiker machen mir heute noch Angst weil sie ein gewisses flair haben was heute eben fehlt. ;(

  • Ich empfehle mal (auf gut Glück und eigene Verantwortung dessen, der sie sich zutraut):


    A Serbian Film
    Tumbling Doll of Flesh
    Melancholie der Engel
    Human Centipede Trilogy
    American Guinea Pig: Bouquet of Guts & Gore
    American Guinea Pig II : Bloodshock
    Vomit Gore Trilogy
    August Underground Trilogy
    Where the Dead go to Die
    Vase de Noces
    Philosophy of a Knife
    I Never Left the White Room
    Subconscious Cruelty
    I Spit on Your Grave Trilogy
    Nackt & Zerfleischt
    Grotesque
    The Butcher
    Aftermath
    Lucker the Necrophageous
    Nekromantik 1 & 2
    High Tension
    Inside
    Martyrs
    Morris County
    Visions of Suffering
    German Angst
    Leben und Tod einer Pornobande


    So, reicht erstmal! Wer sich ran traut: viel Spaß (!?!?) :D

  • Die alten Horror Filme aus den 80er/90er sind überwiegend die besten....In der Zeit wurde quasi der Horror mit all seinen Sub-Genres erfunden 8-)


    Paar Beispiele aus allen Genres und Jahren:


    Haus der 1000 Leichen (Rob Zombie) - nur Uncut in der Limited Uncut Rob Zombie Box
    The Devils Rejects (Rob Zombie)
    Halloween 1+2 (John Carpenter)
    Halloween 1 (Rob Zombie)
    Alien Reihe von (Ridley Scott)
    Freitag der 13 1-4 (Sean S. Cunningham, Steve Miner und Joseph Zito)
    Freitag der 13 1 (Michael Bay, Marcus Nispel)
    Texas Chainsaw Massacre + Beginning (Michael Bay)
    Blutgericht in Texas (Tobe Hooper)
    Shaun of the Dead (Edgar Wright)
    Zombie (George A. Romero)
    Dawn of the Dead (Zack Snyder)
    Scream 1 (Wes Craven)
    Paranormal activity 1 (Oren Peli)
    Die Vierte Art (Olatunde Osunsanmi)
    Braindead (Peter Jackson)
    Tucker and Dale vs Evil (Eli Craig)
    Scary Movie 1 (Keenen Ivory Wayans)
    V/H/S Eine Mörderische Sammlung (Adam Wingard u.a)
    Satanic (Jeffrey Hunt)
    Conjuring 1 (James Wan)


    und nochen paar mehr....




    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

  • Besonders blutige Filme haben mich nie wirklich bewegt, da sind dann eher die psychologischen Schocker die, die hängen bleiben. Der letzte der mir da einfällt ist Hereditary, der deshalb meiner Meinung nach erfolgreich ist, weil er in erster Linie eine brutal ehrliche und glaubhafte Familiendrama darstellt aber dann auch auf einer paranormalen Ebene einen absolut abholt. Wie so manch psychologischen Horror wird der nicht jeden begeistern, der aber mal nicht nur Splatter feiert darf dann doch mal ein Blick hinein wagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!