Bücher sind unnötig!

  • Ich denke nicht das Bücher unnötig sind. ich finde es immer ganz nett einfach sich mal ein Buch zu schnappen und entspannt zu lesen. Ich denke bei einem Tablet oder Kindl werden die Augen durch das helle Licht wieder viel zu sehr strapaziert und meistens liest man ein Buch ja auch etwas zur entspannung. zumindest ist das bei mir so.


    Gruß

  • Es gibt nichts entspannenderes als ein gutes Buch und einfach mal Abschalten... Lese gerne im Urlaub, da dann ruhig gleich 2-4 Bücher... wobei das nicht an Papier gebunden ist! Die Erfindung von eBook Readern ist schon ne Bereicherung.

  • Ich ziehe ein richtiges Buch auch lieber der ebookversion vor. Es ist ja schön und gut das unsere Technik mittlerweile auf dem Stand ist, dass man Bücher nicht mehr unbedingt drucken muss, aber etwas handfestes zum lesen in den Händen zu halten finde ich persönlich einfach angenehmer. Man stelle sich vor Kinderbücher gäbe es ausschließlich nur noch als ebook version, vieleicht mit interaktiven Spioelereien, aber jemanden von kleinauf an ein tablet zu gewöhnen ist meiner Meinung nach nicht richtig.

  • Halte auch lieber ein Buch in Händen und es gibt unglaublich gute Bücher... z.B. Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis oder T.C. Boyle, Wassermusik...in diesem Sinne, macht's gut und danke für den Fisch :P

  • in zeiten von kindle, smartphone und tablet - ich gehöre auch dazu - verliert das "gedruckte" wort etwas an gewicht (bei mir). ich selbst finde es nämlich durchaus praktisch abends im bett die gut beleuchtete ebook variante meines herrn der ringe exemplars zu lesen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Es geht einfach nix über ein gedrucktes Wort, ohne beleuchtung und Schnickschnack...Kennt ja anscheinend heutzutage keiner mehr...
    Bücher als unnötig zu bezeichnen, ist absolut daneben.
    Schon der historische Wert des Buches an sich, Wissen wurde jahrhundertelang dadurch vermittelt, weitergegeben und für die nachwelt erhalten.

  • BÜCHER UNNÖTIG !!! o_O ...


    Wie kannst du es wagen xD ...


    Nein... es geht nichts über ein gutes Buch. Und damit meine ich ein schlichtes, altes gebundenes Exemplar...


    Ich bin kein Fan von E-books, ich mag es lieber, wenn ich meine Schätze vor mir im Regel vor sich hinstauben sehe :3 ...


    Zudem kann man ein normales Buch viel sorgenfreier mit in die Wanne nehmen ^^ ...


    Nene.. Bücher sind und bleiben Top <3 ... is nur leider wie bei filmen... was gutes muss man lange suchen.

  • Also defenitiv nicht!!!


    Was ist mit dem alten wissen über verschiedene kulturen???
    die ganze indische bibiliothek über ayuveda z.b willst du das alles digitalisieren???


    Ich denke das bücher was das studieren jeglicher art betrifft ,UNERSÄTSLICH SIND.

  • Daefinitiv nicht, da man aus Buechern viel lernen kann. Wenn du mal studierst, wirst du schon merken!



    Ausserdem finde ich dass man sich bei Fantasy-Romanen besser in die Story hinein versetzen kann, weil man nicht alles visuell vorgeschrieben bekommt!

  • Bücher finde ich auch alles andere als unnötig. Ich persönlich lese sehr gerne, alle Arten von Büchern und Genre. Hauptsache ich kann mit der Geschichte was anfangen.


    Übrigens würde ich andere Medien gegenüber Büchern nicht unbedingt immer so "lehrerhaft" abwerten. Manche Romanverfilmungen sind sogar besser als die Vorlagen.

  • Hallo zusammen,


    in der heutigen Zeit haben beide Seiten ihr gutes.


    Meine bessere Hälfte beklagt den Stapel Fachzeitschriften neben dem Porzellan, das iPad ist aber kein Thema ;D.
    Das gleich gilt für technische Texte, da hier das Suchen oder markieren ein Vorteil ist.


    Im Urlaub oder auf Reisen mag ich dann eher ein gebundenes Buch denn:


    - Am Strand gibt es Sand den mag der Reader nicht
    - An meiner Hand gibt es Sonnencreme die mag der Reader nicht
    - Am Strand gibt dubiose gestalten die mögen meinen Reader sehr :D


    Von daher lasst das Buch leben, denn ein guter Whisky und eine Zigarre schmecken besser im Salon (mit Bücherregal) als im AppleStore.


    Grüße

  • Ich bin in der Printmedienbranche tätig, diese Aussage ist so sinnfrei wie Finnland vorhat ab 2016 die HandSchreibschrift in der Schule abzuschaffen. Ohne Strom siehts düster aus mit ePaper.. Auf das gute alte Bucherzeugnis ob Hardcover oder Broschur..;-)

  • Naja irgendwann wird es bestimmt einmal soweit sein das Bücher nur noch Randerscheinungen sind. Ich hoffe bis dahin dauert es noch sehr lange. Ein Buch liegt meiner Meinung nach immernoch besser in der HAnd als jedes Kindle oder sonstige Ebookreader ;)

    :guck: Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann :neo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!