Welches Handy/Smartphone lohnt sich am meisten/ist das beste?

  • Dieses Jahr im November werden es 5 Jahre, dass mein Galaxy Nexus mir treue dienste leistet.
    Dinge die mir mittlerweile fehlen...sind der Custom-Rom support, LTE und mehr Arbeitsspeicher(1GB ist echt zu wenig)
    Ich hoffe Google veröffentlicht dieses Jahr wieder neue Nexus Devices die nicht größer als 5 Zoll sind. Das Nexus 6 ist zwar nice, aber mir persönlich viel zu groß.

  • Bin von Sony(damals Xperia Arc S) auf Samsung umgestiegen, da Sony nicht mehr mit seinen Stärken punkten konnte. Habe jetzt das Samsung Galaxy S6 Edge. Sehr geniales Design, bisschen zu viel Technickschnickschnack aber es läuft alles super rund :sehrgut:


    Apple würde ich niemals anfassen. Nie und nimmer

  • Bin von Sony(damals Xperia Arc S) auf Samsung umgestiegen, da Sony nicht mehr mit seinen Stärken punkten konnte. Habe jetzt das Samsung Galaxy S6 Edge. Sehr geniales Design, bisschen zu viel Technickschnickschnack aber es läuft alles super rund :sehrgut:


    Apple würde ich niemals anfassen. Nie und nimmer

    Ich wollte meine altes Galaxy S2 demnächst ausmustern und liebäugle mit den Sony Geräten
    1. Wasserdicht
    2. Offener Bootloader.... man kann da alles draufschmeissen und ist nicht an Sony gebunden
    3. Einer der letzten Hersteller die in den "Mini" bzw. "Compact" Versionen genauso gute Hardware verbauen wie in den Riesenteilen, die nicht mehr in die Hosentasche passen.


    Welche stärken hat Sony denn verloren?

  • Ich wollte meine altes Galaxy S2 demnächst ausmustern und liebäugle mit den Sony Geräten
    1. Wasserdicht
    2. Offener Bootloader.... man kann da alles draufschmeissen und ist nicht an Sony gebunden
    3. Einer der letzten Hersteller die in den "Mini" bzw. "Compact" Versionen genauso gute Hardware verbauen wie in den Riesenteilen, die nicht mehr in die Hosentasche passen.


    Welche stärken hat Sony denn verloren?


    Also suchst du eher ein Outdoorhandy? Zwar kann man noch den Speicher erweitern mit SD, ist aber mit Vorsicht zu genießen wenn es temporär wasserdicht sein will.


    Dann gibt es zum Bootloader einen bitteren Beigeschmack, denn das führt partiell zur Verschlechterung des Systems, beim Xperia Z3 Compact zum Beispiel wurden vorher die Kunden nicht hingewiesen, dass sich die Bildqualität verschlechtert aufgrund geschütztem Algorithmenkrams ..schöner Mist...Funktionen die nach der Freischaltung des Bootloaders nicht mehr arbeiten, darauf weist Sony jetzt hin aber das ist so allgemein gehalten ich möchte nicht wissen was sich noch verschlechtert


    Dann hat mich immer der Kontrast genervt, kaum war mal eine stärkere Lichtquelle vorhanden konnte man nichts mehr erkennen. Bildschirmoberfläche finde ich nicht qualitativ, das sah bei mir nach anderthalb Jahren wie ein teilgehäutetes Reptil aus :D :D :D Dann auch Pixelstärke Z3 compact zu S6 319 ppi vs 576 ppi...braucht man nix mehr dazu sagen.


    Zudem fand ich das Design beim Sony Arc S richtig hübsch, war super handlich und elegant jetzt sehen alle Modelle von Sony klumpig und wie das Apfelfon aus...meh. Vom Prozessor her lahmt Sony auch, hatte ordentlich Musik auf dem Sony (Musik ist denke ich der letzte Pluspunkt den Sony hat) aber der Zugriff auf die SD war so schlecht, es hing für ne Sekunde oder zwei immer richtig böse. Kein Problem mit dem S6 Edge jetzt, zwar bissn nervig mit Dropbox aber soweit vollgestopft hab ich es noch nicht. Aber auch da, compact macht noch mehr Abstriche siehe 4 Kerne zu 8 Kernen bei Samsung. Arbeitsspeicher ist auch weniger und 64 Bit Systeme mag ich einfach mehr als 32 Bit, beim PC keine Ausnahme.


    Herzfrequenz-und Fingerabdrucksensor finde ich dahingegen schon wieder zu viel Schnickschnack beim S6. Braucht kein Mensch, verstopft unnötig die Software und drückt den Preis nach oben.


    Finde das S6 Edge wirklich handlich, ist trotzdem robust (ist mir schon oft auf den Boden geklattscht, sollte über ne Versicherung nachdenken :roflmao: ), letztens hat von einem Kumpel das HTC vom Bett aus das Bodenlaminat geknutscht. Display einfach mal komplett zersprungen, nicht mehr bedienungsfähig, Fallhöhe ein Witz.


    Zum Joggen ist es im Sommer etwas sperrig mit kurzer Hose, im Winter rennt man ja mit Trainingsanzug und entsprechend Stauraum herum, da mochte ich noch meinen kleinen MP3 Player...der war leider so klein, dass er irgendwann mal im Park verloren ging ;)


    Alles seine Vor-und Nachteile


    Edit: Einen großen Minuspunkt natürlich noch vergessen. Den Akku kann man bei den neueren Sonymodellen auch nicht mehr selbst austauschen. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mir das mit dem S6 Edge nochmal stark überlegt, da es aber hier genau derselbe Müll ist den Samsung produziert wie Sony, wechsel ich zu dem etwas hochwertigeren Trash :applaus: Supertoll.


    Roman zu Ende

  • Ich bin der Meinung, dass man die besten Handy's bekommt wenn man sich, die in Deutschland so gut wie unbekannten, Android- Smartphones der Chinesischen Firmen wie Xiaomi, Meizu, etc. importieren lässt weil diese sind meistens extrem leistungsstark und in der Technik schon etwas weiter.


    Meiner Meinung kann ein Samsung Galaxy S5 nichts gegen ein Xiaomi Mi5 leisten (Wie es mit den neuen Flaggschiffen von Samsung ist weiß ich leider nicht.)


    Und zum Thema Iphone und Windowsphone:


    Mit dem Thema Iphone habe ich mich nie auseinandergesetzt.
    Und mit etwas können kann man das Windowsphone auch sehr genießen, z. B. wenn man Windows Insider ist und dann auf die Kosten von Android-Apps auf Windows Phone 10 Mobile kommt. :toocool:

  • ich habe mir ein Wiko Birdy geholt.


    Günstig und kann alles, was es machen soll.


    Da für mich gerade ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, der im Zweifel dann auch schnell mal wieder kaputt geht, sehe ich keinen Sinn mehr darin mir die neuesten und teuersten Modelle zu holen.


    Letztendlich brauche ich es zum Telefonieren und für Whatsapp, alles andere ist eher nebensächlich.

  • Hab mir das Lumia 950XL bestellt. Kommt heute an. Bin gespannt. Bisher bin ich mit Windows Phone MEHR als zufrieden...

    Jawohl noch einer :walklike: .


    Kann das neue Lumia auch sehr empfehlen. Selbst habe ich leider noch das 1520 mit der Win 10 Preview. Aber selbst das finde ich schon Klasse. Hatte das 950er zum Testen schon einmal in Händen und muss sagen :applaus:


    MFG LK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!