Lohnt es sich DoW 2 zu kaufen?

  • Ich muss sagen ich war mir echt unsicher als ich dieses Spiel gekauft habe, aber dann habe ich es schliesslich nicht bereut - einfach der Hammer das GAme!
    und weil ihr euch über das Fehlen des Basisbaus beschwert... gerade das ist doch das geile daran. Ich hatte nach endlosen Stunden primitiven Bfme2 Zockens die Schnauze voll von Noobs die sich in 3 Stündigen Matches einfach in ihren Städten eingebunkert haben.
    Das Tolle am Multiplayer ist auch das Siegpunkte erobern. Dadurch wird das ganze richtig schön dynamisch und die Matches dauern auch nich so ewig lang, sonder maximal 30 Minuten. So kommt es auch nicht drauf an einfach dämlich eine dicke Armee aus gleichen Einheiten auszuheben, sondern mal intelligent zu überlegen, wie man eine Armee zusammesetzen muss um jedem Gegner gewachsen zu sein.
    Die Kampagne finde ich persönlich recht langweilig, vor allem da man nur die Space Marines Spielen kann und die Einsätze nicht gerade abwechslungsreich sind. Aber naja. Mir geht es ja eher um den genialen Multiplayer. Und mitlerweile gibt es ja auch noch extra einen kostenlosen Multiplayer Modus: Last Stand. Das ist praktisch sowas wie Tower Defence mit 3 Helden (Ork, Space Marine, Eldar).
    Also wer auf spannendes, rasantes, taktisches Multiplayer RTS steht sollte unbedingt zugreifen.

  • Ob es sich lohnt ..hmmm :stick:
    Dawn of War ist für mich immer noch das betste Strategiespiel aller Zeiten. Sicher ist alles Geschmackssache, aber welches andere Game bietet so viel Aktion bei schöner Grafik und echtem Chaos auf dem Schlachtfeld? Geht einfach nur ab! :missilelauncher:

  • Also DoW2 ist eigentlich ziemlich cool. Und genau das, dass man keine base bauen muss und mit weniger Einheiten gewinnen muss ist der Sinn der Sache. Es gibt auch so genug Spiele wo man einfach eine Base braut und einfach 10000 Einheiten und drauf los geht. Aber am meisten macht es spaß der Multiplayer modus und Last Stand.

  • moin!
    ich würds empfehlen,
    denn die kampagne ist ziemlich gut.
    wenn man sich mit wh40k auskennt hat man gleich doppelt spass!
    In Chaos Rising ist die Kampagne noch fesselnder obwohl sie nicht so "frei" ist wie im Original.
    Retribution fand ich irgendwie ziemlich enttäuschend lag wohl daran, dass die kampange mehr für alle völker ausgelegt ist als für die Story...


    Der Multiplayer hat anfangs sehr viel spass gemacht, mittlerweile findet man aber meistens nur noch spieler mit erfahrung und skills, was als noob ziemlich frustrierend ist.


    Alles in allem würd ichs auf jedenfall empfehlen!

  • Klare Empfehlung von mir! :imsohappy:


    Mit allen Erweiterungen (gab es bei Steam vor kurzem grad ganz günstig) auf jeden Fall lange Zeit motivierend.


    Besonders Coop Kampagnen-Modus is klasse bzw. Last Stand (für ne Weile).


    Das RPG Feeling durch leveln und ausrüsten ist zusätzlicher Spass-Faktor. :popcorn:

  • Dawn of War 2 ist zunächst einmal denjenigen zu empfehlen, welche Fans des 40K Universums sind, da diese mit Sicherheit einen Heidenspaß haben werden, die Truppen der Space Marines oder Tyraniden in epischen Schlachten befehligen zu dürfen. Zudem sollte man Interesse an actionreichen Strategieschlachten haben und sich ein gutes Micromanagement mit den Einheiten aneignen, da man sonst in diesem Spiel verloren ist. Zudem muss man bedenken, dass der gemächliche Basenbau wie er aus anderen Strategiespielen bekannt ist wegfällt, was bedeutet, dass die Fähigkeit zu schnellem Handeln vorhanden sein sollte.
    Eine weitere Stärke außer der actionreichen und spannenden Kämpfe, ist zudem die Fraktionsvielfalt, welche mit dem neusten Addon noch einmal gewachsen ist. Zudem sind die Kommandostufen im Multiplayer extrem motivierend und treiben einen vorran, die nächsten Ausrüstungsteile für seine Truppen freizuschalten.

  • lohnt sich auf jeden fall!!!
    zumal es heute ja schon ne red edition (enthält hauptspiel + chaos rising) und ne blue edition (enthält die standalone-erweiterungen chaos rising und retribution) gibt, die man im elektronikmarkt (ja, die gibts noch ;b)
    schon für 40€ kriegt. ich hab mir de blue edition geholt und bin auch sehr zufrieden damit :rocketlauncher: für den gott-imperator! XD

    Beste Reaktion eines englischen Spielers von Amnesia-The Dark Descent:


    *nervös*: F*** Oh Crap, Crap, Please, Please, Please, Please, Please, Please, Please!
    *Geräusch eines Monsters*
    *Hysterisch* OKAY! HE´S NOT GONE! HE´S NOT GONE! NO! NO! NO! EUEUEUGH!
    *Monster tritt duch die Tür*
    *noch Hysterischer* HE´S NOT GONE! OH JESUS CHRIST LOOK ON HIS FACE!
    *Monster greift ihn an*
    *am Rande des Nervenzusammenbruchs* HELP!! HELP!! NYEEUH!! NO!! EUGH!! PICKUPTHETINDERBOX!!! AUGH!!!!!!!!!!
    insane]]

  • Ich würde auch sagen das es sich lohnt.
    Mittlerweile wirds ja glaube auch net mehr so teuer sein.
    Kannst ja mal bei Steam drauch achten, wenn du Steam hast^^. Vielleicht ist es da ja demnächst mal wieder im angebot.


    Gruß


    n3oX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!