• hi
    offline würd ich spontan kotor 1-2(geile story),diablo 1-2(gutes gameplay), Gothic 1-2 und witcher 1
    sagen natürlich gibt es noch ein paar andere
    online finde ich die meisten zimlich schlecht gw 1 hat mir sehr gut gefallen
    und ja dark age of camelot


    Lg online-shop

  • Alos meines erachtens ist das besste RPG/MMO die komplette Metal Gear SAGA!


    Sowas wie World of WarCraft ist in laufe der Zeit immer nur beklopter geworden!
    Lineage2 zocke ich ab und an noch gerne!
    Auch AION hat seinen reitz!


    Aber schon immer war und ist auch FinalFantasy einfach nur geil!

    Lebe Glücklich :) Lebe Heiter :D Wie der Frosch am Blitzableiter! :roflmao:

  • Gibt so viele :o... Gothic, Neverwinter Nights, Baldur's Gate, Diablo, Witcher, Dragon Age Origins, Shadow Run, usw.



    Es gibt einfach immer zu viele gute Sachen, als dass man DAS Beste rauspicken könnte... ist ja immerhin auch noch Geschmackssache letztendlich.

  • Habe vor kurzem zum ersten Mal die Dark Souls Spiele gespielt und dich haben sich sofort auf Platz 1 meiner Liste katapultiert. Ansonsten sind meine lieblings RPGs Skyrim, KOTOR und Fallout 3/New Vegas. Gibt aber viele die ich noch nicht gespielt habe und noch nicht die Zeit gefunden mich mit denen zu beschäftigen (die Witcher Spiele zum Beispiel).

  • Ich selber bin großer Anhänger der Elder Scrolls-Reihe und letztens hat sich mir auch die Fallout Reihe angelacht. Leider fehlt aber die Zeit zum zocken weil Studium vorgeht. Wie will man sich sonst mehr Games holen? :P

  • Für mich Chrono Trigger und Terranigma auf der Snes. Und Final Fantasy 8 :D

    Da kann ich mich abslut anschließen Chrono Trigger ist mein lieblings JRPG.


    RPG König ist für mich mit weitem Abstand Witcher 3. Das ist was Writing, Inszenierung und vor allem Konsequenzen angeht einfach nur bombastisch.


    Nicht weit dahinter kommt Fallout New Vegas. Allgemein finde ich die Spiele von Osidian ziemlich gut (leider aber manchmal etwas überambitioniert und daher unfertig).
    Als etwas unklassisches RPG wäre da z.B. Alpha Protocol zu nennen, wo man einen Geheimagenten spielt und man bei den Dialogen tatsächlich aufpassen muss, statt einfach alles wegzuklicken.

  • Star wars Knights of the old Republic! Ich will einen dritten teil endlich haben. oder ein ReMake wäre auch ganz gut.
    Borderlands (Auch wenn FPS, es ist auch ein RPG) find ich echt gut. Mir gefällt da, das Universum.
    Destiny hat es mir auch angetan :D Das ist ja eigentlich mehr ein Shooter/MMO, aber die Story packt mich ganz gut.
    World of Warcraft darf hier natürlich nicht fehlen ;)

  • Man man man, so allgemein kann ich die Frage gar nicht eindeutig beantworten. Es gibt so viele tolle und ganz verschiedene Rollenspiele.
    Dragon Age: Origins und KotOR stehen für mich ungefähr auf einer Ebene und sind aus meiner Sicht zwei der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Story und Dialoge sind hervorragend und ich spiele beide immer wieder gerne.
    Demgegenüber stehen die "neuen" Fallout-Spiele (also v.A 3 und NV, 4 hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber die Dialoge und der Mangel an Skill-Checks waren sehr enttäuschend) und Skyrim (und auch Oblivion) als ganz andere Spiele, die genauso toll sind, aber von ihrer Welt und der Freiheit, die man hat, leben und nicht so sehr von der Story und den Dialogen. Die alten Fallouts sind auch super, aber ich persönlich mag den Spielstil, den Bethesda reingebracht hat, besser. Ich kann stundenlang durch das Capital Wasteland wandern und mich komplett in der Welt verlieren. Und Skyrim mit ein paar Mods (Basic Needs, Frostfall und so) ist super-atmosphärisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!