Steam Games Uncut?

  • Ich habe mir Bioshock bei Humble Bundle (aus den USA) als Steam Code gekauft. Mit meinem deutschen Account habe ich so ne semi-geschnittene Version. Total seltsam. Bluteffekte sind nicht gerade gering, man kann Leichen noch Wunden hinzufügen und es ist Blut auf der Rohrzange. Aber die erste Cutscene hatte weniger Blut (verglichen mit Bericht auf schnittberichte.com), was wieder ein Zeichen für eine geschnittene Version ist. Es machte keinen Unterschied, ob die Sprache Deutsch oder Englisch ist. Mit VPN konnte ich bislang das Spiel nicht erneut runterladen, da man dort ein Download-Limit hat. Ich wüsste nur gerne, ob Steam das dann ungeschnittene Spiel nicht automatisch dann wieder ummodelt, wenn man mit der deutschen IP online ist (auch, wenn man die automatischen Updates für das Spiel deaktiviert).


    Drecks geschnittene Versionen ... :(

  • Ich habe mich nur gewundert, dass ein paar Sachen vorhanden sind, die laut Schnittebrichte.com eigentlich in der cut-Version weg sein sollen und in der Zwischensequenz dann das Blut stark verringert wurde. Na ja, wird wohl die geschnittene Version sein. Mir kam's einfach sehr komisch vor.
    Und ich wollte nur sagen, dass sich bei mir nichts verändert hat, als ich die Sprache umstellte. (Das hatte im Verlauf jemand gefragt.)
    :)

  • entweder ist es cut oder uncut.
    eine mischung aus beiden gibt es bei steam eigentlich nicht.
    steam hat nur 2 varianten und entweder hast du die eine drauf oder die andere


    Das stimmt grds. Aber wenn man z.B. Black Ops 2 uncut gekauft hat, dass geolocked ist und dass dann per VPN aktiviert hat und dann Steam im Client oder Game auf deutsch stellt, dann wird die geschnittene Version nachgeladen. Wechselt man wieder auf englisch, bekommt man die ungeschnittene zurück. Das war auch bei einigen anderen Spielen so aber bei den meisten nicht. Ja das ist echt nervig und irritierend bei Steam. Warum haben die nicht so ein AVS wie Amazon z.B. Indizierte Spiele könnten die dann auch verkaufen. Werbung nein, Verkauf ja. Ist ja auch grds. erlaubt, solange nicht Liste B. :wacko:


    @ haggit: Sowas seltsames hatte ich bei F.E.A.R. Angeblich konnte man in der DE-Version Gegner nicht an die Wand nageln. Ging aber. Da dachte ich dann ich hätte uncut. Dafür lösten sich aber Gegner auf, wenn man sie direkt frontal mit der Pumpgun erschoß. Das sah sehr, sehr merkwürdig aus. :huh:

  • Wenn ein Spiel kein Region lock besitzt, kannst du es bei MMOGA.de kaufen - die haben funktionierende uncut versionen, die auch auf deutschen Steam Accounts problemlos funktionieren. Habe mir da vor kurzem Mortal Kombat gekauft und es funktioniert ausgezeichnet - sogar online. Wenn du das jeweilige Spiel allerdings schon in deiner Bibliothek hast, musst du es erst vom Steam support entfernen lassen, bevor du dir eine ungeschnittene Version kaufst (sehr wichtig!).

  • Ich hab mir Dead Island im Bundle gekauft und es bei Steam registriert. Obwohl es für deutsche SteamUser bei Steam nicht beworben wird, kann ich es spielen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das game in Deutschland auf dem Index steht.

  • Ich hab mir Dead Island im Bundle gekauft und es bei Steam registriert. Obwohl es für deutsche SteamUser bei Steam nicht beworben wird, kann ich es spielen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das game in Deutschland auf dem Index steht.


    Es ist indiziert. Aber nur auf Liste A. Also ist Kauf/Verkauf erlaubt es darf nur nicht beworben werden. Deshalb für dich kein Problem.
    Ob Humble Bundle sich evtl. strafbar gemacht hat, braucht nicht zu interessieren. Belangen kann die eh keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!