SPIEL GESUCHT! Starship Troopers ...(?)

  • Hallo Leute. Ich suche schon lange ein ganz bestimmtes Spiel das ich mal hatte aber nun nicht mehr finden kann. Das Spiel nannte sich "Starship Troopers: Dogs of War" oder so ähnlich. Ich weiß es gibt einen Film der auch so ähnlich heißt.


    Im Spiel konnte man zwischen verschiedenen Klassen wählen (Menschen, ..., Außerirdische Riesen Käfer)


    Es ging daraum auf verschiedenen Karten seine Infanterie und Panzer und Flugzeuge strategisch gegen den Feind in Stellung zu bringen und gegen ihn zu kämpfen.Meist war der Feind eine Außerirdische Riesenkäfer-Spezies die auch äquivalente "Fahrzeuge" hatten mit unterschiedlichen Eigenschaften (schnell, langsam, gut/schlecht-gepanzert) Eine Käferart konnte zum Beispiel Feuer spucken, ... Man hatte Panzer mit großer Reichweite und Feuerkraft andere Aufklärer waren schnell aber dafür ungepanzert usw...man kennt das prinzip ja. Es gab unterschiedliche Karten (unterschiedliches Terrain, Flüsse, berge, und auch interessant: Kämpfe in engen Städen und verwinkelten Bereichen.Man spielte meist aus der Vogelperpektive (Isometrisch) Alles in allem ein typisches Kriegs/-Strategiespiel, sehr futuristisch, für damalige Effekte gute Grafik (vor 8 Jahren oder so, ich war jedenfalls geflasht)


    Das Ding ist, ich finde dieses Spiel nirgends mehr. Es gibt glaub ich ein ähnliches, aber das ist nicht das was ich suche, da ich es wie gesagt schon gespielt habe und genau weiß was ich suche.


    Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen. ich wäre demjenigen unendlich dankbar!!! :sos:

  • also ich kenn zwei versionen der starship troopers spiele.
    das eine ist ein 3d shooter und das neuere der beiden spiele und fällt erst mal aus der liste raus weil eben strategisch nicht viel ist.


    das andere ist eine simulation die genauso heisst ohne irgendwelche zusatztitel.
    hier hab ich was gefunden
    http://www.amazon.de/Namco-Ban…ords=starship+troopers+pc


    ob es noch andere gibt weiss ich momentan nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!