Suche guten Zombiefilm

  • The walking dead interessiert mich schon ziemlich. Angeblich soll die dt. Version minimal geschnitten sein. Aber wohl nicht wegen zuviel Gore sondern wg. dem Format. Da ich sowieso ein totaler Serienfan bin, sollte ich mir die wirklich zulegen.
    Übrigens noch 3 sehr interessante Horrorserien:
    - Tales from the crypt ("Geschichten aus der Gruft")
    - Masters of horror
    - Fear itself ("Nackte Angst")
    :thumbup:

  • Von "The walking dead" habe ich die erste Staffel gesehen und wenn dir die "28-Filme" gefallen haben, wirst du damit ganz sicher deinen Spaß haben. Es geht weniger um das permanente Splatten von Zombies sondern eher den nackten Kampf ums Überleben in einer postapokalyptischen Welt. Dabei spielen auch Emotionen eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach ist die Serie sehr gelungen :)


    Bei Masters of Horror sind auch definitiv einige gute Folgen dabei. Da allerdings jede Folge von einem anderen Regisseur gedreht wurde schwanken die Gefühle immer wieder zwischen großer Begeisterung und träger Ernüchterung.


    EDIT: Da fällt mir auch noch ein, dass ich vor einiger Zeit etwas von einer Serie namens "Dead Set" gehört habe. Allerdings weiß ich nicht genau, ob da noch etwas bei rumgekommen ist.
    Das ganze sollte eine Art Reality-Show im Stil von Big Brother thematisieren, während eine Seuche ausbricht und die "Haus-Bewohner" zunächst nichts davon mitbekommen. Klang damals auch recht vielversprechend, aber ich habe schon länger nichts davon gehört ... Ich werds später mal googlen ;)

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

  • "Devil's Playground" werde ich demnächst mal reinschaun...


    zu "The Walking Dead" habe ich die erste Staffel schon gesehen, aber nach deinem anstoss hab ich mal nachgesehen und siehe da: EINE GANZE 2. STAFFEL IST DA, und eine kleine web-episodes season auch :)


    "Dead Set" ist die erste Staffel auch schon fertig, zieh mir das Teil gerade...



    danke :)


  • "Dead Set" ist die erste Staffel auch schon fertig, zieh mir das Teil gerade...



    Dann kannst du ja mal bei Gelegenheit einen kurzen Zwischenbericht schreiben, ob sich die Serie lohnt oder doch eher ein Fall für die Tonne ist :D

    Dieser Beitrag wurde 1349 mal editiert. Zuletzt heute, 9:37 am, von JackSlater

  • Dann kannst du ja mal bei Gelegenheit einen kurzen Zwischenbericht schreiben, ob sich die Serie lohnt oder doch eher ein Fall für die Tonne ist :D

    Devil's Playground hat mich nicht wirklich überzeugt :thumbdown: , hab versucht den Streifen 3mal fertigzusehen aber ich drifte immer ab oder penn ein...


    Dead Set werde ich wohl erst später ansehen, ich bin gerade an Farscape als alternative zu SGU da diese nicht weitergeführt wird. 2 Serien mit fortlaufender Story gleichzeitig krieg ich nicht gebacken, da komm ich durcheinander :wacko: . Fringe ist ebenfalls auf Pause...

  • Hah =) das is genau meine Rubrik


    R.E.C ist ganz gut...
    Wenn du viel >Humor< dabei haben willst empfehle ich auf jeden Fall
    Shawn of the Death.


    An sonsten Death Snow, Dawn of the death... usw

  • Ich kann dir ne verdammt gute serie empfehlen.
    The walking Dead sieht sehr gut aus und hat eine gut durchdachte story
    und eine folge geht meistens so um die 45 minuten
    die zombies die da rumlaufen sind bsiher die besten vom design und geräusch her ;)

  • ... das der erste richtige Zombiefil immer noch zu den Highlights gehört.
    Dawn of the Dead und am Besten den Directors Cut.



    Kennt jemand den Film "Absurd"? den hab ich vor etlichen Jahren mal gesehen .... nicht ganz Zombie aber dafür ganz schön Horror. Irgend so ein Typ der verstrahlt wurde und dessen Wunden sehr schnell wieder verheilen.

  • Der von 1981? 1989? oder 2007?


    Ich schätze, der von 1981 ist gemeint. Der ist krass und gut und teilweise grottig synchronisiert. :D


    Die Serie "The walking dead Season 1" habe ich mir inzw. auch geholt und bin begeistert. Leider krazt mein DVD-Player langsam ab, so dass ich die 2. DVD noch nicht sehen konnte, aber sobald ich den neuen Blueray-Player habe, werde ich mir die noch reinziehen. Der Pilot ist 90 min. lang und die folgenden Folgen so um die 30. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!