Steam UK Store - Einkauf von Dtl. aus nicht mehr möglich??

  • Hallo zusammen,


    da ich in den Untiefen des Internets keinen Thread finden konnte, der sich in den letzten 3-4 Monaten mit diesem Thema beschäftigt hat, dachte ich mir, ich spendiere OGS mal einen aktuelleren Thread.


    Das Problem:
    Es sieht so aus, als ob Steam UK nun die Tore für den Einkauf aus Deutschland geschlossen hat.
    Weder mit dem Anhang "?cc=uk" an die Adresse vom Steam Store, noch mit einem UK VPN oder UK Fingerprints über TOR ist der Einkauf möglich.
    Entweder es gibt ein :guck: "UPPS!, ein Fehler ist aufgetreten", wenn man seinen Warenkorb befüllen möchte, oder aber man bekommt die aussagekräftige Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten...", wenn man dann mit voll beladenem Warenkorb ( :rocketlauncher: ) zum Checkout voranschreiten will (bezahlen soll mit PSC abgewickelt werden).
    Ich habe zumindest nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Tools, die mich zum digitalen UK-Bürger werden lassen, keinen Erfolg erzielen können (IP-Adresse wurde selbstverständlich auf UK-Herkunft überprüft!).


    Nun meine Frage:
    Hat es Steam nun tatsächlich geschafft, uns Nicht-UK-ler leer ausgehen zu lassen? Oder gibts da jetzt irgendwelchen neuen "Insider-Methoden", mit denen das ganze weiterhin möglich ist? Oder hab ich gar etwas vergessen, was es noch zu beachten gilt beim UK-Einkauf?


    Ich freue mich auf eine aufklärende Diskussion :thankyou: !


    Gruß,
    JSBOY :neo:

  • Ja, hast Recht. Die Publisher sind an STEAM heran getreten, mit dem "Befehl" es zu unterbinden, daß man sich günstig digitale Game kaufen kann. Die Geldgeier der Spieleindustrie wollen noch mehr abschöpfen.


    Habe dazu was interessantes gefunden, wie man es machen könnte. Könntest ja mal probieren und uns hier berichten.

    "Laut Nutzern des NeoGAF-Forums ist es allerdings möglich, das Spiel als Geschenk an beliebige Nutzer per Email zur verschicken. Zur Aktivierung außerhalb der „Zonen“ wird jedoch ein VPN-Client benötigt, wogegen Valve bei häufiger Nutzung aktiv vorgeht."


    Gefunden bei Computerbase.de - Handelsbeschränkungen innerhalb des Clienten - Steam baut Regionsbeschränkungen aus

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Das ist ja schon ne ziemliche Sauerei mit diesen "Zonen"!
    Wie sieht es denn mit den europäischen Zonen aus? Sind da UK und Deutschland getrennt?
    Falls UK nicht mehr ginge, könnte man ja eventuell auf Staaten der Euro-Zone ausweichen (NL?).
    Das größte Manko am deutschen Steam-Store ist in meinen Augen ja weniger der Preis, sondern das eingeschränkte und "gewaltgeminderte" Angebot aufgrund bestimmter deutscher Behörden!
    Ich frag mich jetzt nur, warum ich als digitaler UK-Bürger nicht Spiele kaufen kann, sondern am Continue-Button hängen bleibe. Steam weiß zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht, dass ich verschenken will...




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gestern konnte ich noch über UK VPN bis zum Bezahlen durchkommen. Ich konnte aber nicht mit Paypal bezahlen weil der Standort von meine Adresse abweicht. Haben die bei Steam das jetzt neu gemacht ? weil vor ein paar Tagen funktionierte es bei mir tadellos.

  • Gestern konnte ich noch über UK VPN bis zum Bezahlen durchkommen. Ich konnte aber nicht mit Paypal bezahlen weil der Standort von meine Adresse abweicht. Haben die bei Steam das jetzt neu gemacht ? weil vor ein paar Tagen funktionierte es bei mir tadellos.

    Ich habs die Tage auch nochmal versucht und bei mir gings weder beim UK, noch beim NL oder AT Store. Ich bekomm beim "Continue"-Button jedes Mal die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Kauf Gescheitert. Wenden Sie sich an den Steam-Support."
    Bezahlen wollte ich mit Paysafecard. Mit welchem VPN bist du denn zumindest bis zum Checkout gekommen?

  • uncut games habe ich mir schon immer auf anderen seiten gekauft/bestellt, deswegen ist mir das noch nicht aufgefallen :D
    aaaaber ... ich denke wir sollten nicht über steam meckern, die sind hier nur die ausführenden, weil die rechtsprecher es so angeordnet haben ...

  • Ein ähnliches Problem hatte ich jetzt auch neulich. Habe mir bei einem amerikanischen Shop (Getgames.com) die Borderlands GOTY gekauft und gehofft, dass es uncut ist. Nirgendwo stand auch etwas, das das Gegenteil der Fall sein könnte. Nunja, hat nicht funktioniert. Der Support war aber so nett, dass er mir das Geld wiedergegeben und den Key gelöscht hat ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!