Werbeblocker funktionert nicht

  • Ich hab seit kurzer Zeit ein Problem. Und zwar geht es um meinen Werbeblocker für Firefox. Ich benutze diesen hier. Seit Monaten läuft er reibungslos, aber seit kurzem tut er seinen Dienst einfach nicht... Und wenn ich ihn neu drauftue, passiert auch nix, was is da los? ?( Außerdem tauchen seit kurzem dauernt solche "Ads by SuperLyrics" Werbeflächen auf, die waren früher nie da warum? Und allgemein taucht mehr Werbeung auf als sonst, is das normal?

  • Welche Farbe hat denn dein Symbol? Hast du mal ein neues Profil probiert? Dazu musst du den Firefox deinstallieren und wieder neu installieren.


    *** Sent via Tapatalk Classic ***

  • Mhh... Also ich kann zwar nicht von dem selben Problem berichten, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das manche Webseiten gegen "Ad-Block" vorgehen und man entweder keine Inhalte einsehen kann oder sogar Ad-Block umgangen wird ! Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun ?!


    UD...

  • Scheint ein Trojaner zu sein:


    http://computer.wer-weiss-was.…superlyrics-wie-entfernen


    Zitat

    [...]das manche Webseiten gegen "Ad-Block" vorgehen und man entweder keine Inhalte einsehen kann oder sogar Ad-Block umgangen wird!


    Da hilft dann meist Ghostery oder Noscript weiter. Kenne das Problem aus einem anderen Forum, wo ich mir nicht anders helfen konnte. Mit AdBlock kam nur eine Sperr-Seite, ohne Adblock wurde mein kompletter Upload von irgendeinem Skript verwendet. Ohne ABP, dafür aber mit Ghostery lief das ganze dann wieder "normal".

  • Der Trojaner saß irgendwo im Betriebssystem und wenn du das änderst, dann verschwindet auch der Trojaner. Kann natürlich sein, dass der noch irgendwo in den anderen Dateien sitzt...


    Das schützen dadurch funktioniert am ehesten, indem man einen aktuellen Virenscanner benutzt und keine Dateien aus Quellen ausführt, die man nicht kennt. Einen der nervigsten Viren, die ich kannte hatte ich z.B. mal durch einen Keylogger oder Crack für ein Spiel vor 8 Jahren eingefangen. Der Virus hat sich dann in nahezu jede .exe-Datei geschrieben, die ich ausgeführt habe. Ich musste das Betriebssystem neu installieren und alle Programme löschen, die ich drauf hatte um den wieder loszuwerden.


    Virenscanner ist zwar kein Allheilmittel, aber zusammen mit ein wenig gesundem Menschenverstand hilft das schon ziemlich gut.

  • Das ist hier schon etwas älter, aber ich denke es wird vielen geholfen, wenn man hier noch etwas dazu los wird:


    Der Grund ist ganz einfach:
    Es gibt Programme wie einen Werbung verteilen. Diese Programme sind so eingebunden, dass sie Dir die Werbung an Deinem Werbeblocker vorbei schleusen. Dabei handelt es sich nicht wirklich um Trojaner. Eher um "potentiell unerwünschte Software".
    Man bekommt diese Werbesoftware eigentlich nur, wenn man sich Programme aus dem Internet lädt und ohne groß zu Überlegen nach dem WWF-Verfahren installiert (WWF = Weiter Weiter Fertigstellen)
    Somit hat man gleich den Googlebrowser installiert, Irgendein Antivirusprogramm (Beim Adobe Flashplayerupdate),
    Angebliche Systembereinigungsprogramme oder Werbesoftware.
    Also beim Installieren doch einfach mal auf "benutzerdefinierte Installation" klicken und alles abwählen, was man nicht haben will. Allerdings ist es nicht immer so einfach. Es gibt auch viele gemeine Installer, welche mit Fragwürdigen Sätzen doppelte Verneinungen beinhalten oder oder oder. Einfach genauer lesen. Das wird schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!