Was haltet ihr von Minecraft?

  • ich kann mich diesem Spiel auch nicht annaehern. Prinzipiell find eich die Idee gut und mich erfreut, dass ein Spiel, bei dem es weniger auf BlingBling ankommt, sondern darauf, was machbar ist (also sozusagen der Inhalt), so gut ankommt sehr. Ich aber habe etwas gegen diese Pixel-Grafiken und komme da einfach nicht mit klar. Vom Prinziep aber finde ich das Super! Mensch, was da Leute mitunter gemacht haben, krass krass krass und wow :thumbup:

  • Fast 5 Jahre nachdem ichs mir gekauft habe dürfte Minecraft endlich World of Warcraft und Eve Online abgelöst haben, was Spielzeit angeht ;D (ist nicht leicht wenn man 4-5 Accounts täglich einlogged und mitrechnet)


    Bin aber lange nicht mehr in Vanilla Minecraft aktiv gewesen (langweilig)


    Und über 5 Jahre nach erstem Release (alpha) könnte mit Minecraft 2.0 vielleicht eine Mod-API kommen, mir der die großen Mod-macher zufrieden sind ... bitte? :/

  • Minecraft ist meiner Meinung nach ein echt geiles Spiel.
    Man kann sich mal so richtig ausleben. Den Künstler in sich rauslassen.
    Vor allem, wenn man gemeinsam mit Freunden auf einem Server spielt und nicht nur alleine durch die Gegend zieht.


    Aber wenn man sich z.B. ein Let´s Play von Gronkh oder so ansieht ist das wiederum interessanter (zumindest für mich) als das Spiel an sich.


    Ich spiele sehr viele MMORPG´s bei denen man sich auch gut und gerne mal mit der Spielmaterie auseinander setzen muss, über Quests mit der Gilde sprechen, bevor man diese beginnt usw.
    Trotzdem steige ich immernoch nicht bei Minecraft durch und habe dann eine lange Zeit lieber anderen beim Zocken zugeguckt, als selbst zu zocken.

  • Minecraft besitzt weder eine Story noch irgendwelche Quests oder irgendeine Linie der man im Spiel folgen kann, was es für viele vielleicht schwer macht. Aber alleine das macht Minecraft eben zu dem was es eben ist. Wer keine Fantasie besitzt, wird mit dem Spiel nicht viel anfangen können. Aber packt dich einmal eine Muse und du lässt die Fantasie spielen dann lässt dich dieses Spiel nicht mehr los! :) Wie oft habe ich dieses Spiel Tagelang oder gar Wochenlang gesuchtet und jedesmal wenn man denkt es reicht für heute, kommt einen eine neue Idee was man noch bauen kann und will diese sofort umsetzen. Grafisch ist das Spiel jetzt zwar nicht der Hammer, aber darauf kommt es bei Minecraft ja auch schließlich nicht an. Sondern eher was DU aus dem Spiel machst. Für jeden Fantasiefreund unter euch der sich mal in eine etwas andere Welt hineinbegeben will, kann ich Minecraft nur empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!