Was haltet ihr von Minecraft?

  • Ich habe Minecraft recht ausführlich erkundet und muss sagen ich bin begeistert. Vor allem Redstone-Schaltkreise machen mir als ausgebildetem Elektroniker für Geräte und Systeme besonders viel Spaß, da ich hier mein Wissen von der Arbeit fast 1:1 umsetzen kann. Ich habe zum Beispiel mal eine Uhr gebaut, mit 8 "Zeiger"-Stellungen, die sich automatisch nach dem Sonnenstand kalibriert selbst wenn man schlafen geht. Und eine Musikmaschine die über Redstonematrizen programmiert wurde. Und Langstreckenkanonen. Also wenn man bereit ist wirklich die Physik der Minecraftwelt zu verstehen, dann kann man fast alles irgendwie hinbekommen. Ich finde das Spiel klasse.

  • Ich finde es geil,man kann alles bauen was das herz begehrt :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    ich stimme zu das man seinen eigenen weg nehmen kann

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Wegen Doppelpost zusammengeführt!

  • ... Ich habe zum Beispiel mal eine Uhr gebaut, mit 8 "Zeiger"-Stellungen, die sich automatisch nach dem Sonnenstand kalibriert selbst wenn man schlafen geht. Und eine Musikmaschine die über Redstonematrizen programmiert wurde. Und Langstreckenkanonen. Also wenn man bereit ist wirklich die Physik der Minecraftwelt zu verstehen, dann kann man fast alles irgendwie hinbekommen. Ich finde das Spiel klasse.

    Ich habe zwischendurch mal Angefangen und weiß auch so grob wie ich die Inverter und Gatter baue, nur hatte ich irgendwie nie lust genug Zeit in Redstone zu investieren, finde es aber immer toll wenn ich solche Großen Elektrischen Gebilde sehe :)An sich finde ich Minecraft auch gut, vor allem wenn man mit anderen zusammen zockt, nur muss ich immer nach einer Zeit eine pause machen, da mir sonst selbst beim Mod testen irgendwann langweilig wird.
    Leistungstechnisch hätte man Mincraft bestimmt auch besser in C++ schreiben sollen, aber auch die Java Version wird ja immer weiter aktualisiert, sodas man zumindest alles mögliche aus einer Java Anwendung raushohlt. Mit Sonics shaders und HD Texturen merkt man aber irgendwann das Java nicht für solche Games gedacht ist :)

  • ich hab mir das jetzt schon öfters mal angeschaut, habe videos auf youtube gesehen und mir bewertungen durchgelesen, aber bis zum heutigen tag muss ich sagen, dass mich das spiel kein bisschen reizt.


    deswegen kann ich den hype auf dieses spiel gar nicht nachvollziehen.


    wird für mich wahrscheinlich immer ein spiel sein, was mich nicht interessiert.

  • Es feiern ja viele den Kreativitätsmodus..
    Ich irgendwie garnicht, ich bin total begeistert von dem Survival Modus... richtig spannend, immer wieder..
    Vorraussetzung für mich ist aber nen gutes Texture pack.. sonst nervt es auf dauert sich die ganzen Pixel zu geben

  • Also wir haben einen Clan, wo wir u.a. auch Minecraft zocken. Aber nicht in der Vanilla Version, sondern in der 1.6.2 forge mit vielen mods, die die ausmaße von Minecraft nochmal um ein vielfaches höher setzt! Unter anderem verwenden wir neue/mehr biome, neue/mehr dungeons, mehr dimensionen (u.a. the lord of the ring), optifine, rei minimap ...


    Die Ausmaße sind sogar so gigantisch, das wir unser eigenes resource und mod pack namens Meoffsacraftpack "gecraftet" haben ^^


    Dort sind den auch nochmal neue Texturen, sounds und gui enthalten ...


    So macht "uns" minecraft viel mehr spass und es fesselt so echt um einiges länger!

  • ich hab auch noch 2 bloodmods gefunden für minecraft.
    hate da jemand dran interesse die mal zu testen, da ich ja das Spiel selbst nicht habe und es mich auch nciht interessiert.
    und 20€ auszugeben, nur um zu testen, ob es mit der vollversion funktioniert, das mach ich nicht.


    also, wer interesse hat an blut für das SPiel, der soll sich bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!