Deutschland/Österreich

  • Servus Leute,
    da ich demnächst nach Innsbruck ziehe aber noch viele Kontakte in Deutschland habe wollt ich mal Fragen ob jemand eine vernünftige Vertragslösung kennt. Viele die ich kenne haben einen deutschen Vertrag und eine österreichsche Prepaidkarte was viele Unanehmlichkeiten mit sich bringt (2 Nummern, kein Internet in Österreich, usw.). Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Europa-Verträgen, bzw. was man dafür so zahlt?
    Die ideale Lösung wäre natürlich eine Nummer, überall Internet und Telefon/Sms Freiminuten (Flat brauch ich nicht unbedingt)
    Danke für eure Tipps!


    MfG

  • Hallo Eberkleber,


    grundsätzlich ist es so, dass die Handytarife in Österreich um einiges billiger sind als in D. Falls du wirklich in Ö leben wirst, dann würde ich dir raten den deutschen Tarif abzumelden und dir einen österreichischen EU-Tarif zu holen. Die Österreichischen Anbieter sind A1 (Ausnahme da ARSCHTEUER!), Drei, Bob, Yesss, T-Mobile & Tele-Ring.
    Klick dich mal auf den Seiten der Anbieter durch, die haben alle Tarife mit Auslandsoption. Deutschland ist da gar kein Problem!


    Wegen Handy -> Falls du doch deine dt. Nummer behalten magst und somit auch die SIM-Karte weiterverwenden willst, dann würde es sich anbieten ein Handy/Smartphone mit DUAL-SIM-Option zu besorgen. Da kannst du dann gleichzeitig beide verwenden ;)

  • Ich stimme littlerespect zu.
    Es lohnt sich -abgesehen von A1- einfach einen neuen Vertrag abzuschließen. Wenn Du nur WattsApp oder so nutzen möchtest, ist das kein Problem. Kannst sowohl die deutsche, als auch die österreichische Nummer freischalten lassen und parallel laufen lassen.
    Ansonsten immer noch die Möglichkeit der IP-Telefonie (Skype, usw.…)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!