Gaming Maus

  • Ich kann Logitech bis zur G700 empfehlen bzw. G700s. Alles andere was danach kam ist gelinde gesagt mehr Design als Hardware. Wenn du noch an eine G500/G500s rankommst würd eich diese empfehlen. Wenn es Kabellos sein muss dann die G700/G700s. Da diese aber nicht mehr direkt zu haben sind, sind diese auch teurer. In dem Fall würde ich die dennoch die G502 empfehlen - Preis leistung ist sie wohl mit ganz Oben dabei.


    Mit Rocat hab ich die Erfahrung gemacht, das diese einfach kaputt gehen und das in Zeiträumen von 2 bis 6 Monaten.
    Bei Razer hatte ich Abtastproblem und Mauszeigersprünge, weil Razermäuse wohl sehr Oberflächenabhängig sind. Denn meine Razer wollte nicht einmal auf einem Razer-Eigenen MausPad, welches ich 3 Jahre davor gekauft hatte, funktionieren. Meine Logitech G700 funktioniert hingegen auf diesem ohne Probleme.

  • Grob gesagt würde ich sagen es gibt jetzt nicht die eine Shooter Maus, allerdings gibt es ja auch "MMO Mäuse". Ich persönlich nutze nun schon seit beginn Roccat. Angefangen bei der ersten bis hin zu der Aktuellen XTD. Die XTD nutze ich jetzt schon seit dem Release und sie hat schon zig klicks und scrolls hinter sich aber funktioniert wie am ersten Tag. Die Gummierung ist absolut intakt, nicht wie bei anderen Herstellern. Die lightpipes sind ein nettes gimmick fürs Auge. Mit der installierten Software kann man quasi alles ändern zb Tastenbelegung dpi etc.

  • Hab seit 2 Jahren die Roccat Kone XTD die sich langsam aber sicher auflöst
    was auch Verständlich ist bei fast 7Mill klicks auf der linken Taste 8|


    Die Software lässt keine wünsche übrig,echt gute Maus auch wenn se schon am sterben is :evil:


    [Blockierte Grafik: http://ratedewithelspeth.com/wp-content/uploads/2015/10/roccat-kone-xtd.png

  • Du solltest dich vor allem mit der Maus wohl fühlen.
    Damit du beim EgoShooter richtig gut wirst brauchst du nicht nur eine gute Maus sondern musst dich an die exakte Einstellung der Maus gewöhnen!
    Es bringt nichts dauernd mit unterschiedlichen Mäusen zu spielen und die Gewichte ständig zu ändern. Wenn du 2-3 Jahre mit der selben Maus und selben Empfindlichkeit spielst wirst du intuitiv die Maus mit geschlossenen Augen zu jedem einzelnen Pixel auf dem Bildschirm bewegen können ;)

  • Mal eine Frage, gibt es wirklich gravierende Unterschiede zwischen einer 10€ und 100€ Maus? Abgesehen von Ergonomie und Anzahl der Tasten..ich spiele seit Jahren mit 5-10€ Mäusen und hatte nie das Gefühl gegenüber Freunden mit teurem Equipment benachteiligt zu sein :D

  • Alles eine Sache der Gewohnheit. Du wirst zwar sehr wohl wenn du beide Maustypen vor dir hast den Unterschied bemerken, jedoch heist das nicht automatisch das eine 100€ Logitech/Roccat oder Razr besser ist.
    Meine Frau z.B spielt mit so einer (für mich absolut furchtbaren) kleinen Logitech Maus. Kostenpunkt irgendwas um die 15€. Ich selbst hab für knapp 80? € eine Tyon. Ich werd mit ihrer total verrückt und meine ist ihr zu groß, zu schwer, zu was weiß ich was noch alles. Sie trifft dann nichts mehr, auch nach längerer Spielzeit.


    Mit dem Equipment ist es zudem wie bei Autos. Was bringt dir der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt.

  • Genau das meine ich, reine Gewohnheitssache. Es gibt jedoch genug Menschen die meinen, mit einer billigen Maus könnte man keine Shooter spielen - wegen Dpi Zahlen oder ähnlichem.. Ich greife immer zu der Maus, die mir am besten in der Hand liegt und dabei noch kostengünstig bleibt :) nagut, 2 Seitentasten sind schon wünschenswert :rolleyes:

  • Ich habe 5 Mäuse :P
    Darunter :
    1) Roccat Roccat Kone XTD
    Die Maus ist zwar Gut aber die Weich macher und co haben mich sehr aufgereckt da ich schwitze beim zocken
    2) Razer Taipan
    Auch Gut aber führ mich zu Klein (Nur Geil Für WOW für mich) :blush2:
    3) Logietech G700
    Die Maus ist auch Top , da ich damit am längsten gespielt habe aber manche beschweren sich da sie zu Groß ist für die Hand . [ Leicht Einstellbare DPI]
    4) Logietech ????
    Zu Alt und Kapput nach 10 Jahen zocken :tot: aber hat gute Dienste geleistet
    5) Logietech Proteus Core G502
    Die Maus Ist Okay . Ich mag die nicht da sie eine Taste beim Daumen Hat


    Aber Eigendlich ist es egal welche du Holst .... aber fasse sie am besten 1 mal an udn achte etwas auf die DPI


    :sniper:

    Ich bin ein Raubtier, gestern hab' ich 'ne lange Nacht gehabt
    Heute bring' ich das zu Ende, was ihr angefangen habt
    Ich bin ein Raubtier, ich will jeden Tag Beef
    Nicht bei jedem beliebt, meine Ära bringt Krieg
    Ich bin ein Raubtier, der Kampf ist meine Stärke
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich beim Hantelnheben sterbe
    Ich bin ein Raubtier, mein Dschungel ist die Stadt
    Ich konnte nicht schlafen, denn der Hunger hält mich wach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!