Gaming Maus

  • Bei der Roccat Kone (XTD) weiß ich immer nicht, ob da nicht doch zu viel Plastik verbaut wurde... Hab eine der ersten gehabt, und nach kurzer Zeit ist das Rädchen kaputt gegangen. OK, Garantietausch lief problemlos, nur bekam die Tauschmaus nach einigen Monaten die gleichen Symptome...


    Heut hab ich ne Sharkoon Drakonia, für eine Maus dieser Preisklasse eine Spitzenqualität, und Qualitativ mit der Kone kann sie mithalten.

  • Die Logitech G400 ist eine tolle Maus, die liegt gut in der Hand und kann ordentlich was ab.
    Ist für mich die Beste Maus, bei den meisten Mäusen bekomme ich immer unangenehme Schmerzen in der Hand.


    Gruß Lili

  • Also ich benutze die G700 von Logitech und bin recht zufrieden damit.
    Die Maus hat 4 daumentasten für Messer Nades usw., lässt sich mit 5 verschiedenen Profielen programmieren, die DPI lässt sich nahtlos vorprogrammieren so das man beim Snipen wesentlich präzieser feuern kann und das Mausrad lässt sich per Taste mit und ohne Stufen drehen.
    Die Maus liegt ganz gut in der Hand und mit insg. 11 Eingabemöglichkeiten für Shooter völlig aussreichen

  • Ich habe eine Razer Mamba 2012 Elite. Sie liegt gut in der Hand und sieht schick aus, aber die PReis-Leistung ist fürn Ar***... :P
    Meine nächste Maus wird wohl von Steelseries sein. Vielleicht die Steelseries Sensei.

  • Razer Abyssus


    Ich schwöre seit Jahren auf Razer-Mäuse. Sind wesentlich robuster als alle anderen und halten auch sehr sehr lange. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich persönlich komme prima mit der Abyssus zurecht. Ist generell ein bisschen kleiner als viele andere "Standard-Mäuse". Passt sich jedoch prima der Hand an und taugt auch sehr gut für Shooter!

  • Ich benutze seit etwa drei Jahren die Razer Lachesis 5600 und bin sehr zufrieden damit.
    Ist nicht mehr das aktuellste Mausmodell von Razer, aber dennoch immer noch gut, weil Razer gut ist. :D Hab auch ne Tasta undn Headset von Razer (ja ich bin ein Razerfanboy :D ). Aber auch wenn die gute Hardware machen, kanns mit der Software zu Problemen kommen. Ich hatte jedenfalls einmal ein Treiberproblem, nachdem ich aber Windoof neu aufgesetzt hatte (was ich ohnehin vorhatte zu tun), funzte es wunderbar. (Googlen hat bloß ergeben, dass mehrere mit Razersoftware so Probleme haben :D ). Aber von dem kleinen Ärgernis, das auch schon der Vergangenheit angehört, abgesehen, bin ich sehr zufrieden. ^^

  • Ich habe wie einer meiner vorredner auch eine
    Logitech M500
    also ich muss sagen ich hatte auch schon "Gamer" Mäuse aber muss sagen das die im Preis Leistungs verhältniss meiner meinung nach am besten ist.

  • Also ich finde die G500 von Logitech sehr geil. Schlicht gehalten, ohne viele Knöpfe die man ausversehen drücken kann, oder einem beim Aiming stören und eine sehr geile Geschwindigkeitsanpassung in drei Stufen, die einem bei Battlefield schon mal Vorteile verschaffen kann, wenn man von Infanterie zu nem Panzer wechselt :)

  • Ich präferiere seid mehreren Jahren die RAT-Modelle von Cyborg gaming. Meine Rat 7 kann ich perfekt auf meine Hand und jegliche Begebenheiten einstellen und 5600-6400 dpi sollten ausreichen ^^. Als "Mangel" lässt sich der EXTREM empfindliche Laser erwähnen, ich empfehle ein Mauspad (möglichst hochwertig) und einen Lappen gegen Staub, und die (für mich) etwas wenigen Tasten, denke an dieser stelle über den Kauf einer MMO7 nach.
    Zusammenfassen kann ich sagen, dass mich die Rat seid vielen Jahren begleitet, mich mit Staubkörnchen unter dem Laser frustet und dabei einfach nur grandios in der Hand liegt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!