Musik von heute eher blödsinnig oder einfach gut was ist eure Meinung?

  • Ich find in den letzten Jahren stieg die Tendenz zu dieser verblödenden Partymusik. Die Lyrik wird für Beats in den Hintergrund gedrückt.
    Den einen ist das egal, den anderen gehts auf den Keks. Zumal im Umkehrschluss aber nicht andere, oder neue Musik im Radio vorgestellt wird. Dazu braucht man dann das Glück einen entsprechenden Sender in der Nähe zu haben. Bei uns in Bayern wär das dann egofm, zumindest für mich. Bin echt froh was ich da schon für schöne Perlen gefunden habe, die nicht dem Mainstream-Strom entsprungen sind.


    Wobei...früher war die Musik schon auch grenzwertig dämlich zum Teil; nur fällt das einem immer nicht auf ;)

  • Früher war alles besser, aber nein im Ernst, 90er haben mir viel besser gefallen, da konnte man sogar noch Popmusik hören, das ist ja heute furchtbar. Oder zB Eurotrance, geil für jede Party. 80er gefallen mir muskalische auch wesentlich besser als das heutige Zeug. Habe, wie einer meiner Vorredner, bei vielem auch das Gefühl, dass es nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch und lyrisch einfach simpler geworden ist.

  • Am wichtigsten ist erstmal das jeder Musik frei nach seinem Geschmack hören darf und nicht durch Freunde oder Familie in eine Kategorie rein gezwungen wird. Außerdem ist es wichtig das man wenn man eine Musik nicht mag nicht anfängt die Band/Gruppe zu beleidigen bzw. schlecht zu reden, denn man kennt ja nicht Mitglieder nicht persönlich.


    Meine Musik ist auf jeden Fall (deutsche Musik)


    1.) Rammstein


    2.) Ost+Front


    3.) Oomph


    4.) Frei.Wild (Nur 4 Lieder die ich wirklich mag)



    Englische Musik :


    - In Flames


    - Slipknot


    - Metallica


    - Iron Maiden


    - Trivium


    - Five Finger Death Punch


    - KSE


    - Hammerfall

  • Guter Musikgeschmack, mir fehlt da nur ein wenig Manowar und ACDC.


    Gruß Lili

  • Ich kann Radio heutzutage gar nicht mehr hören. Maximal noch Radio Bob manchmal. Was da heute läuft ist einfach unfassbar stumpf und immer das gleiche. Ich kann bei aller liebe zu den Mitmenschen nicht verstehen, wie man sich den ganzen Tag so einen Mist geben kann. Es gibt leider wirklich weniges ausserhalb von denen die ich sowieso höre, dass mich beeindruckt.

  • Die Charts kann man zumeist vergessen, und eine Menge Nischenmusik entspricht wohl selten dem eigenen Geschmack. Es gibt dennoch heutzutage natürlich noch gute Musik, die halt dem Genre treubleibt, welches man selbst hört (Bin zum Beispiel von Reggae sehr angetan und finde, dass Damian Marley in dieser Richtung herausragend ist).

  • Wenn man ein bisschen Anspruch an seine Musik mit Texten usw stellt kann man das meiste im Mainstream vergessen.
    Beispiel: I aint gonna do your laundray, I aint yo mama... also bitte oder auch immer ein schönes Beispiel: I Bang my head back and forth.


    Aber wenn man etwas außerhalb guckt gibt es natürlich auch heute noch sehr vernünftige, auch tiefe und anspruchsvolle Musik. Allerdings endet es bei den Meisten leider doch bei dem " Oh hey geiler beat"... Ich habe Kinder gesehen, die " Bitches bouncing on my dick" gesungen haben (mädchen)... :sos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!