3D besser als normal ?

  • Es komt ganz klar auf dem Film an wenn er von anfang an in 3d gedreht wurde is er meistens besser aber sobalt einer einfach auf 3d überspielt wird ist er meistens nicht besser als das Orginal :)
    PS: Das ist meine Meinung :)

  • Braucht man 3D? Definitiv nein. Avatar in 3D war eindrucksvoll, ein bis dato vielleicht nur ansatzweise durch den ein oder anderen Animationsstreifen erreichtes Erlebnis...aber das Produkt "3D" wie eine Eierlegendewollmilchsau auszuquetschen, ja sogar mit Konvertierungen nachträglich zu versauen, wie es in den letzten Jahren geschehen ist, geht garnicht!

  • Ich mag 3D. Ich sehe zwar, dass es imo 80% der Fälle nur Abzocke ist, sollte aber doch mal gutes 3D drunter sein, freue ich mich umso mehr :D Vorallem Hobbit fand ich in 3D echt super, aber auch sonst fast alle Animationsfilme die ich in 3D gesehen hab.

  • Ich finde 2D sollte Standard sein und nicht 3D,
    es andersherum durchzuführen hat nur zur Folge das 2D Filme einfach in 3D ausgestrahlt werden ohne das die technischen Vorteile genutzt werden.
    Was bleibt ist ein Film der große Probleme mit dem fokussieren von Objekten hat und der bei schnellen Kameraschwenks extrem haakt.
    Es gibt Filme die in 3D unbestreitbar besser sind wie zum Beispiel der neue Dreed weil die Regisseure darauf geachtet haben das dass 3D voll zur Geltung kommt, dagegen hätte ich einen Avengers oder einen Godzilla nicht in 3D sehen müssen.
    Was mir momentan gefällt ist 3D in Verbindung mit HFR das ist einfach ein Erlebnis das man Zuhause nicht hat.


    Und noch was zum Thema Zuhause 3D : das kann man mit momentanen Mitteln einfach sein lassen.
    Ich kann mich noch daran erinnern das es mal eine 3D Brille mit Adapter gab der den Bildschirm so zum Flackern gebracht hat das alles 3D wirte,
    Das Teil selbst war riesig und schwer und lief mit Batterien aber man konnte Sachen wie Quake 2 ruckelfrei spielen.
    Hat sich aber nie durchgesetzt weil es kurz mal ganz nett aber sonst unnötig ist.
    Sehe ich im Moment genauso bei neueren Sachen.


    Wenn etwas wirklich eine Veränderung bringen wird ist das Occulus Rift schlicht und einfach weil die Bewegung Spaß macht.
    Ladet euch mal die Demo von Dark Messiah of Might and Magick,
    schaltet Bewegungen und Headbobbing an und versucht euren Char so zu bewegen wie ihr euch im echten Leben bewegen würdet.
    Also nicht wie man sonst zum Beispiel bei Skyrm rumläuft. Versucht auszuweichen indem ihr einen Schritt zur Seite oder nach vorne macht, werft Kisten auf die Gegner, kickt nach einem Sprint in Abgründe etc.
    Das macht bei dem Game unglaublich viel Spaß und wenn man so was dann auch noch mit einem Occulus Rift das Kopfbewegungen und Augenbewegung erkennen kann verbindet, wäre das wirklich Klasse

  • Ist Geschmacks und Gewöhnungs-Sache, aber ich finde schon, das es echt geil ist, vor allem, wenn man nen perfekten und mittigen Platz davor hat :)

    ♥♥♥ I'm a Raver loving all Styles of Electronic Music ♥♥♥


    Windows 8.1 Pro; AMD FX-8350 Eight-Core-Processor 4,00GHz; 16,0 GB RAM; NVIDIA GeForece GTX 660 Ti; Intel SSD 80 GB; Western Digital HDD 1TB; Roccat Savu; Razer Lycosa

  • Ich hab ein Samsung LED TV mit 3d Funktion und es lohnt sich ehrlich gesagt überhaupt nicht! :wacko: Die Effekte kommen meistens erst bei Animations Filmen richtig zur geltung.


    Mein Fernseher ist auch 3D-fähig, aber nutzen tue ich es leider auch viel zu selten. Das leigt zum einen an den unkomfortablen Brillen und zum anderen aber auch an fehlendem Kontent. Solange es keinen Free-TV 3D-Sender gibt(und soweit ich weiß ist auch bislang keiner geplant), macht 3D zuhause keinen Sinn !

  • Also ich finde 3D eigentlich sehr toll. Allerdings kommt es auch immer drauf an. Manchmal bekomm ich davon Kopfschmerzen manchmal nicht. In manchen filmen ist der 3D Effekt richtig cool in anderen merkt man irgendwie garnicht das es nun 3D ist.


    Trotzdem schau ich mir immer wieder Filme in 3D an wenn es diese in 3D gibt ^^


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!