Papier oder Digital?

  • Es kommt auf die Literatur an. Unterhaltung (in meinem Fall vor allem Thriller) lese ich am liebsten auf Papier, Fachliteratur und Nachschlagewerke hab ich am liebsten als eBook wegen der Suchfunktion.

  • Hi,


    besonders wenn man sich auf bestimmte Autoren eingeschossen hat, ist es schöner eine ganze Sammlung im Regal stehen zu haben. Ich habe in den letzen 1,5 Jahren ungefähr 30 Terry Pratchett Bücher gelesen. Ich würde es traurig finden, wenn ich auf die ganzen schönen, Fantasievoll gezeichneten Cover verzichten müsste... :)


    Allerdings hat Huba recht, Fachbücher lesen sich in Digitaler Form bestimmt besser. Allerdings fehlt mir da die Erfahrung.


    Vielleicht werde ich ja mal doch irgendwann reich und dann hab ich wenigstens was, womit ich die Bibliothek in meiner Villa füttern kann :P


    LG

  • Ich lese Bücher auf Druck und Digital wobei Druck mir besser gefällt da man dort noch was in der Hand hat.
    Aber auf Reisen ist so ein Kindle oder Tablet doch ein wenig bequemer als drei oder vier Bücher mit sich rumzuschleppen

  • Bei Romanen oder dicken Wälzern bevorzuge ich ganz klar die gedruckte und vor allem gebundene Form. Wenn man sich vorstellt die ASoIaF oder HdR am PC oder Tablet zu lesen stell ich mir sehr anstrengend und nicht halb so spaßig vor wie gedruckt.



    Der einzige Ort wo mir Pdf oder Digitale Buchversionen entgegenkommen sind Comics oder "Fachaufsätze" die dann eben nur 20 Seiten lang sind oder mit Zeichnungen etc ausgefüllt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!