AMD oder Nvidea?

  • Früher war ich AMD Fan bis ich schnellen Ersatz braucht ich meine erste Nvida Grafik karte kaufte. War glaube ich eine GTX 285 die hat mich so überzeugt das ich bis jetzt bei Nvida geblieben bin. Auch wenn jede 2 Grafikarte 2 montae nach Auslaufen der Garantie zum Durchbrennen krieg.

  • Ich finde Nvidia weil sie den Physic X hat und nur von Nvidia unterstützt wird genau so wie Hairworks das für Nvidia Grafikkarten nur entwickelt wurden und stabil dort laufen. AMD verbraucht bei Tests auch immer mehr Strom und bringt leider auch immer oder meistens weniger Leistung.

  • Ist halt so das die Meisten nur in eine Richtung tendieren. Auch bei mir ist Das der Fall. Ich habe eine Geforce GTX 760 verbaut und bin zufrieden. Ein Kollege hat eine AMD mit ähnlicher Leistungsfähigkeit aber nur Probleme mit Spielinternen Grafikproblemen und sowas. Gut, kann man sagen das es Zufall ist oder ein Produktionsfehler, aber ich kann nur das beurteilen was ich auch sehe.

  • Als ich mich damals entschieden habe sprach das Preis/-Leistungsverhältniss für eine AMD Powercolor 7870 (2GB). Bin auch vollkommen zufrieden damit ohne gegen NVidea zu hetzen. Zur Zeit merke ich nur wie immer mehr Grafikoptionen NVidea vorbehalten werden und die 2GB Grafikspeicher schon wieder wenig erscheinen -gerade mal Low-Texturen in GTA möglich-.

  • ICh würde auf Crossfire/SLI verzichten und eine starke Grafikkarte nehmen.
    Treiberprobleme hatte ich bisher mit beiden und benutze derzeit AMD, da ich die Graka durch ein ANgebot deutlich günstiger erlangen konnte. Sonst kommt es auf die Menge des Geldes achten, eine GTX 970 würde ich auf keinen fall kaufen.

  • Meiner Meinung nach Nvidia. Für sein Geld bekommt man was anständiges und die Karten machen weniger Probleme und bringen mehr Features auch von der Software her. AMD braucht wie bei den Prozessoren auch mehr Strom und ist lauter.

  • Auch aus meiner Sicht ist Nvidia der Favorit zu dem man gehen sollte. Effizienter, leiser, mehr Features jedoch auch gleich doppelt so teuer. Deswegen würd ich immer abwägen ob man all den SchnickSchnack braucht, denn mittlerweile gibt es einige AMD Modelle die von der Leistung her durchaus dasselbe wie ne Nvidia bringen. Haben dann vllt kein Multi-GPU support oder sind vllt etwas lauter, aber definitiv eher im bereich dessen was ein Normalverdiener sich leisten kann.


    Daher mein Fazit: Wenn's geht Nvidia, ansonsten Abwägen und recherchieren ob's nicht auch was von AMD gibt das ähnlich gut ist.

  • also ... amd und nvidia sind von der große sehr identisch und daher
    gleich leicht/schwer zu verbauen. zu jeder nvida karte gibt es eine
    passenden amd karte im selben preis/leistungsverhältnis. mal gewinnt
    nvidia, mal amd um ein paar punkte im test. dir muss also nur klar sein,
    was du ausgeben willst, dann was passendes raussuchen und die beiden
    vergleichen im test. für den normalen pc anwender bereich gehen sowieso
    beide firmen, erst bei spielen wird man, wenn überhaupt, den unterschied
    merken. ich würde drauf achten das eine grafikkarte mehr als einen
    lüfter hat, wegen der lautstärke.

  • Kommt auf die Präferenzen und das Geld an! :)


    AMD hat das beste P/L Verhältnis, das ist unbestreitbar. Allerdings hat es keine speziellen Extra-Features, sondern eben NUR die rohe Leistung, was nicht unbedingt schlecht ist, kommt darauf an was du willst.


    nVidia hat PhysX. Alle anderen Features hat AMD auch, nur mit anderem Namen.
    Ansonsten kommt es ganz einfach darauf an was DU willst! Womit fühlst du dich wohler? Nimm es! Aber heutzutage ist keine der beiden Marken mehr "schlecht". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!