Beiträge von Ithaqhua

    Die meisten Games kauf ich über Steam und soweit es ging hab ich auch meine CD/DVD Sammlung auf Steam registriert. Jedoch gibt es immer mal wieder indizierte Titel, geschnittene Titel und Dinge die man auf Steam schlichtweg nicht kriegt. Für indizierte Games hab ich meinen Laden des Vertrauens, für geschnittene Titel such ich mir Patches oder schau mal ob ich die UNCUT beim Händler des Vertrauens bekomme. Und einige Games, nämlich eine bestimmte Gattung der Visual Novels (ja ganz genau, DIE Gattung) die besorg ich mir bei mangagamer und dergleichen.

    Auch aus meiner Sicht ist Nvidia der Favorit zu dem man gehen sollte. Effizienter, leiser, mehr Features jedoch auch gleich doppelt so teuer. Deswegen würd ich immer abwägen ob man all den SchnickSchnack braucht, denn mittlerweile gibt es einige AMD Modelle die von der Leistung her durchaus dasselbe wie ne Nvidia bringen. Haben dann vllt kein Multi-GPU support oder sind vllt etwas lauter, aber definitiv eher im bereich dessen was ein Normalverdiener sich leisten kann.


    Daher mein Fazit: Wenn's geht Nvidia, ansonsten Abwägen und recherchieren ob's nicht auch was von AMD gibt das ähnlich gut ist.

    Naja, auch wenn ich vermutlich gleich gehauen werde [XD] gibt's auch noch die Option für Leute die sich auskennen, zusätzlich das Teil zu rooten und alle unnötige Bloatware und unnütze Apps zu deinstallieren/deaktivieren.
    Erhöht die Akkulaufzeit und macht internen Speicher frei, beides ne gute Sache... wenn man die Risiken des Rootens akzeptiert...

    Japanische Musik ist absolut genial. Anime OST's, Op's, ED's, Character Singles/Albums, oder auch Musik die einfach mal gar nichts mit Anime zu tun hat, ist super.


    Kleiner Tipp: CLANNAD und CLANNAD ~Afterstory~ sind nicht nur phänomenale Meisterwerke der Erzählkunst sondern haben beide auch einen unfassbar genialen Soundtrack.


    Was andere Musikrichtungen angeht würde ich mal allen empfehlen nach den OST's zu den Touhou Spielen zu suchen, ganz besonders die Orchestral Versionen, ich weiß auf YouTube gibt's da einige.


    Ansonsten empfehle ich einfach mal bei YUI, SCANDAL, Cyntia, eufonius, Mizuki Nana, fripSide, Diverse System, Alstroemeria Records, THYME, 96neko, Asriel, Back-On und Yousei Teikoku reinzuhören.

    Win 10 hat durchaus einige Vorteile gegenüber Win7. Win8 lassen wir mal außen vor >_>
    Win10 ist geräteübergreifend nutzbar, und ist bestens dafür geeignet all die verschiedenen Geräte die man hat zu koppeln. Cortana ist mittlerweile auch relativ einsatzfähig auch wenn's Mist ist dass sie nur Bing benutzt.
    Win10 ist außerdem SICHERER. Ich habe KEIN extra Antivirenprogramm mehr, weil Win10 eingebaute Abwehr einfach allem standhält.
    Außerdem ist es effizienter aus meiner Sicht. Daher von mir die Empfehlung: Win10? Immer her damit.

    Also, als Konzept ist Early Access eine super Idee. Jedoch, EA auf einer Plattform wie Steam einzubauen ist wie eine Einladung für Abzocker.
    Meiner Meinung nach sollten diejenigen die EA anbieten wollen dies auf ihrer Spielwebsite tun. Diejenigen die and EA's interessiert sind werden sich das Ganze anschauen, die anderen eher nicht. Wobei das Ganze dann den Nachteil hat keine Absicherung oder Rückerstattung zu haben oder das etwas schwieriger zu gestalten, Ich sag nur Steam Refund ist Gold wert.

    Also ich setze ganz klar nur auf Onlineradios und eine nette 128GB micro-SD randvoll mit Musik aus unterschiedlichen Quellen >_>


    Was Onlineradios angeht ist mein Favorit ebenfalls Technobase und mobil benutze ich dafgür TuneIn Radio. Was die Musik von meiner microSD angeht setze ich hier auf Poweramp für's Mobile und am Rechner auf AIMP 4.


    Nebenbemerkung: Is wohl klar, aber Google Play Music und der Win10 integrierte Player "Groove" sind Müll.