Was haltet ihr von den ganzen Spiele Portalen Steam, Origin, UPlay, etc.

  • Wollte auch mal jetzt ganz kurz was dazu schreiben ^^
    Bin schon ziemlich lange aktiver Nutzer von Steam und bin sehr zufrieden was diese Plattform betrifft.
    Bei Origin bin ich zwar auch Nutzer, allerdings bin ich von Origin nicht so ein Fan wie von Steam
    Wenn es darum geht etwas einem Freund empfehlen zu müssen, würde ich ganz klar sagen Steam, allerdings gibt es dort ja nicht alle Titel, von allen Entwicklern bzw. Publishern ;)

    "Es gibt etwas gutes in dieser Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen!" :rocketlauncher:

  • Ich Persönlich bevorzuge Steam. Wobei ich mich anfänglich dagegen gewehrt habe, aber jetzt nutze ich es ganz gerne. Am liebsten würde ich auf U-Play und Origin verzichten und alle Spiele von dort in Steam packen....

  • Nutze vorrangig Steam, Origin und Ubisoft eher als notwendiges Übel. Origin und UPlay werde ich aber nach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr nutzen, da mich das EA und UbisoftTitel gar icht mehr interessieren. Es sei denn es kommt irgendwann ein Must Have Titel aber es sieht aus das sich das in den nächsten Jahren nicht mehr ändern wird.
    GOG nutze ich selten, hat natürlich den Vorteil die Games einfach runterzuladen und ohne Portal zu nutzen. Finde es nur schade das man z.B. Witcher ohne Galaxy nicht wirklich nutzen kann.

  • Ich habe mein Herz an GoG und keinen anderen Spieleshop verschenkt. Hier kann der Käufer auch Herr über seinen Besitz sein, zudem ist der Support gut. Zudem gibt es permanent Sales mit richtig guten Angeboten. Postal 2 mit Addons habe ich für einen lumpigen Euro bekommen (Nein, ich werde nicht von denen bezahlt^^). Es geht halt im Kern um ältere Games, aber was soll's? Ältere Games werden nicht schlechter, wie etwas Obst. Aber auch eine Menge Indie-Games und neueres Zeug ist dabei. Gerade heute habe ich "Alan Wake" gekauft, was ja auch noch nicht sehr alt ist. Ich hoffe nur, die Steuerung auf PC ist nicht so schlecht, wie viele sagen...
    Ich brauche kein Steam oder Origin, wo ich die Spiele eh nur ausleihe und Sklave der Aktivierungsserver bin, nein Danke!

  • War lange Zeit ein Feind solcher Dinger aber in letzter Zeit bin ich doch tatsächlich ein Fan von Steam geworden, besonders wegen der vielen Indie Games.
    Ich habe zwar auch Origin, aber das ist was ganz furchtbares und ich frage mich jetzt noch, was mich geritten hat das zu installieren (>_<)
    Was mich immernoch nervt ist, dass teilweise Patches und Co nicht immer kompatibel mit der einer Onlineversion und umgekehrt sind.

  • Ich hasse diese Portale, den Onlinezwang und den ganzen Lizenz App trend konnte ich noch nie etwas abgewinnen und betrachte sie als schwer umgängliches Übel. :rocketlauncher:
    Ich kann mich halt noch an Zeiten erinnern als Software nicht als Vollversion verkauft wurde und dann als Beta daherkam.
    Eine Zeit als man tatsächlich das Gefühl hatte mehr als nur die Nutzungsrechte erworben zu haben.


    Besonders nervig wirds leider für Zocker wenn sich Uplay und Steam oder Steam und Origin gegenseitig den Fuss stellen und man Stunden braucht das Spiel zum laufen zu bringen.


    Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!