Was haltet ihr von den ganzen Spiele Portalen Steam, Origin, UPlay, etc.

  • Daran auszusetzen gibt es absolut nichts allerdings wäre für den einzelnen Spieler mit Sicherheit einfacher wenn sich die Hersteller auf ein Portal einigen würden (Steam z.B) anstatt das man dann noch nen Origing und Uplay acc. braucht.

  • Das es einfach einen Launcher gibt wo man spiele von Steam und auch von anderen Plattformen wie .z.B Origin herunterladen kann und sich dann nicht 10 launcher zu holen was natürlich auch speicherplatz kostet und dann noch die ganzen hacker die auf den plattformen draufgekommen sind

  • Finde Plattformen wie Steam auch vorteilhaft, auch wenn ich am Anfang mich eher nicht anfreunden konnte. Mittlerweile weiß ich aber Funktionen wie "dem Spiel beitreten" zu schätzen, so spart man sich mühseliges Servergesuche und kann einem Freund direkt hinterherjoinen. Und das Beste sind natürlich die Sales, wo Steam die Spiele ja geradezu zum Spottpreis verscherbelt. Die Tatsache, dass es viele verschiedene gibt, finde ich auch lästig, aber eigentlich hat man bei Steam alles was man braucht... nur für Battlefield hab ich zusätzlich noch Origin :thumbup:

  • Ich finde steam usw. einfach nur scheiße. Es ist nervig und ich habe nur Probleme damit. Ich kann mich manchmal einfach nicht anmelden, manchmal lädt er stundenlang ein update was gar nicht da ist und viele andere scheiße

  • Ich find Steam eigentlich ziemlich geil. Man hat seine ganze Game Bibliothek theoretisch immer und überall dabei, man hat seine Freunde, mit denen man schreiben kann, man hat Achievements und die genialen Steam Sales <3

  • Ich finde steam usw. einfach nur scheiße. Es ist nervig und ich habe nur Probleme damit. Ich kann mich manchmal einfach nicht anmelden, manchmal lädt er stundenlang ein update was gar nicht da ist und viele andere scheiße

    Wow muss hart sein du zu sein bei solchen Problemen. Vielleicht ist dein Computer einfach lahm oder deine I-net Verbindung ist einfach schlecht.

  • Finds auch nur so lala.


    Habe Steam "damals" vor Jahren installiert wegen "Day of Defeat". Nachdem 3.1 Beta abgespielt war (Gott habs selig) gabs die neue Version nur noch da.


    War eines der ersten Spiele die da drin waren.


    Habe aber nie was anderes an Plattform probiert. Im Grunde brauchst mans nicht solange es DVD´s im Laden zu kaufen gibt.


    Da ich Sammler von Spielen bin, will lieber DVD´s als Download. Kann man sich schlech ins Regal stellen.


    :tot:

  • meiner meinung nach eine gute idee, allerdings zu schlecht umgesetzt wir ich finde. man bekommt manchmal zahllose fehler egal ob bei steam, origin oder uplay. valve hat steam meiner meinung nach ganz ok hinbekommen aber EA muss an origin noch arbeiten. uplay ist auch ganz ok.

  • ich finde steam usw. ziemlich nervig, auch das man bei einigen spielen ständig online sein muss (auch ohne mp) bereitet ein unbehagliches gefühl. Spätestens seitdem dieser ganze abhörskandal öffentlich wurde habe ich immer ein ungutes gefühl sobald man gezwungen ist sich mit einem netzwerk zu verbinden. Potentiell steht damit die tür offen. jeder Schutz kann früher oder später umgangen werden. und am ende siegt derjenige mit dem größten computer...und den hat immer die regierung....etwas vom thema abgekommen. aberv es zieht halt weite kreise.

  • Hey kann mir bitte einer sagen wie ich bei steam offline spielen kann geht ergentwie nicht bei mir oder ich mache etwas falsch!!!!!!! ?(


    Entweder klickst du in der Menüleiste auf Steam --> Offline gehen... oder du ziehst den Netzwerkstecker dann sollte Steam automatisch im Offline Modus starten


    Zum Thema Download Plattformen
    Mir wäre es lieber sie würden so schnell wie möglich wieder verschwinden oder einfach nicht mehr als DRM Masnahme dienen. Ich weiß zwar die Sales zu schätzen aber ich will nicht wenn ich in einem Laden gehe um ein Spiel zu kaufen nicht auf Steam, Origin, usw. dieses zu aktivieren und danach noch ein rießiges Update herunterladen ohne dies es nicht spielbar ist.

  • Also klar es nervt mindestens 3 verschiedene Plattformen zu haben. (Origin, Steam und Uplay) Als ich noch eine Hdd hatte habe ich es sogar aus den Starteinträgen entfernt weil ich nicht wollte das so was mein Startup aus bremst. Mit einer SSD lasse ich es so wie es ist. Bei einer 50k Leitung stören die Updates auch nicht wirklich. Nur wäre es echt schön wenn es nur eine Plattform gibt. Ganz unsinnig finde ich das ich bei Steam ein Game kaufe es installiere und Steam dann Uplay startet O.o Naja hoffe das reicht als Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!