Was haltet ihr von den ganzen Spiele Portalen Steam, Origin, UPlay, etc.

  • Bin aber auch regelmäßig genervt von verbuggten Games und Alphaversionen die man wirklich keinem zumuten kann.

    Verbuggte Games haben doch nichts mit Steam zu tun. Das musst du schon auf die Entwickler schieben. Und auch für unfertige Alpha-Versionen kann Steam nichts. Man sollte lieber froh sein, dass Steam es so einfach macht, Alpha-Versionen zu spielen.
    Im Übrigen haben Alpha-Versionen nunmal einen unfertigen Charakter an sich. Wenns einen stört soll man das Spiel nicht kaufen.

  • Also ich bin mit Steam mehr als zufrieden :)! Nutze es seit....puh...2006 oder so glaube ich. Und ich kann mich echt nicht beschweren. Teilweise sind da echte Schnäpper drin, wo man auch gerne zuschlägt :)! Und außerdem ist es super unkompliziert, paypal sei Dank :).

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • An sich finde ich diese Launcher garnich mal so schlecht. Steam is dabei der King, ich liebe Steam. Schon soviele coole Deals bei denen gemacht.
    Uplay musste ich mal für andere Spiele nutzen. Origin kommt mir nicht auf die Platte, keine Chance.
    Was ich ein wenig nervig finde is, das man selbst wenn man bei Steam Spiele kauft, sie ob über Uplay aktivieren muss. FarCry 3 is da ein Beispiel. Weiß einfach nich was der Umstand soll.

  • Mein absoluter Favorit ist Steam. Ersteinmal weil es übersichtlich gestaltet ist und weil es die tollen saisonalen Angebote gibt (Herbst und Weihnachtssale) Origin ist ok, mehr aber auch nicht und uplay ist die größte rotze auf erden ... ok nach windows live :D

  • Ich nutze Steam sehr gerne. Kaufe mir Vollpreisspiele im Laden und Schnäppchen kaufe ich mir nur über Steam.
    Mich störts aber, dass jetzt jeder Publisher seine eigene Plattform haben muss. Origin, Uplay... Immer mehr Accounts für die Spiele.
    Eigentlich könnte ich ja auf Uplay und Origin verzichten, aber Battlefield 3 und 4 wollte ich dann schon spielen.
    Auf die Assassins Creed Teile muss ich leider auch verzichten, da ich Uplay nicht möchte. :(
    Ich hoff man findet da noch eine Lösung.

  • positiv an steam ist, dass manche Spiele im Offline-Modus trotzdem starten. bei Origin irgendwie nicht! jedenfalls bei mir nicht!


    Jedoch isses be....scheiden, wenn man seinen account verlegt hat. Früher hat man noch spiele einfach so installiert oder kopiert(simcity, Transport Tycoon, Doom95 usw.)*schwärm*

  • Ich persönlich finde die Menge der mittlerweile vorhandenen Plattformen übertrieben jeder Publisher will seine eigene Platform um noch mehr Gewinn an dem Verkauf des Spiels zu machen. (allerdings kann man das ja noch irgendwo nachvollziehen). Man muss sich für allemöglichen Game-Platformen die Account-Daten merken und falls man sie dann doch mal vergessen hat hoffen das alles wieder zurückgesetzt werden kann und das ganze Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen hat.

  • Ich persönlich finde die Menge der mittlerweile vorhandenen Plattformen übertrieben jeder Publisher will seine eigene Platform um noch mehr Gewinn an dem Verkauf des Spiels zu machen. (allerdings kann man das ja noch irgendwo nachvollziehen). Man muss sich für allemöglichen Game-Platformen die Account-Daten merken und falls man sie dann doch mal vergessen hat hoffen das alles wieder zurückgesetzt werden kann und das ganze Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen hat.

    full ack!
    Zwar ist es praktisch wenn man nicht mehr 1000 Datenträger herumliegen hat, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Man kann nur hoffen, dass diese Firmen nie Pleite gehen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!