Intel oder AMD?

  • Damals AMD, ist derzeit aber kaum zu empfehlen... Eventuell durch DX12 und Win10 wieder für P/L-Rechner.
    Bis Ende nächsten Jahres warten und auf die neue AMD generation hoffen, wieder konkurrenzfähig zu sein. Intel als Monopol will niemand, auch die Fanboys nicht... Die Preise sind so schon zu hoch

  • Zunächst sollte man festhalten das AMD und Intel Prozessoren komplett anders arbeiten.
    Zum einen hat der AMD Prozessor mit seiner "linearen" Rechenart ein (meiner Meinung nach) besseres Preis-Leistungs Verhältnis. Zudem lassen sich die meisten AMD-Prozessoren problemlos übertakten und das ohne Aufpreis.


    Allerdings hat der Intel mit seiner "INTELligenten" Rechenweise natürlich auch sehr viel und meistens sogar mehr leistung als der AMD allerding ist hier der Kostenpunkt auch um einiges höher.
    Zudem kostet ein Intel Prozessor welcher sich übertakten lässt nochmal ca. 100€ mehr als das modell bei dem diese möglichkeit nicht gegeben ist. :negativ:

  • Es geht für mich persönlich dabei nicht ums gefallen... Ich nehm das was am meisten Leistung bringt und da führt leider seit langem kein Weg an Intel vorbei. AMD kommt einfach nicht mehr ausm Quark. Mein letzter AMD war einer der ersten X2. Da war AMD noch schneller als Intel. Lang ists her.

  • Servus,


    das ist wieder die ultimative Diskussion, ob Intel oder AMD... Früher hätte und habe ich vorbehaltlos auf die Kombi Intel & Nvidia geschwört. Mein neuer gebrauchter Lappi (Probook 14" für 118€) hat jetzt ne A8-APU drinn. Und zum Tower mit i5 merke ich beim normalen Arbeiten 0 Unterschied. Aber beim zocken raucht das relative alte Teil die HD 4000 von Intel geschmeidig weg. Und bei der Bildbearbeitung/Hardwarebeschleunigung sieht ein I5/I7 sowieso kein Land.


    Wenn ich wieder einen Rechner aufsetze wird es wahrscheinlich eine A10-APU und ne AMD R... Graka als Crossfire-Kombi. Die gesparte Kohle wird dann in neue TFTs investiert. ;)


    so long
    Tom

  • Wenn es sehr günstig sein soll AMD. Aber wenn man realistisch ist bleibt nur Intel als Option. Ist eigentlich schade da AMD über kurz oder lang verschwinden wird in dem Segment. Monopole sind eigentlich nie was gutes. Hoffen wir mal das die sich wieder aufrappeln und mal einen "Intel Killer" bringen. :rocketlauncher:

  • Wenn es sehr günstig sein soll AMD. Aber wenn man realistisch ist bleibt nur Intel als Option. Ist eigentlich schade da AMD über kurz oder lang verschwinden wird in dem Segment. Monopole sind eigentlich nie was gutes. Hoffen wir mal das die sich wieder aufrappeln und mal einen "Intel Killer" bringen. :rocketlauncher:

    Stimme dem zu, nächstes Jahr sollen ja die AMD Zen Chips kommen, könnte also interessant werden.
    Problem wäre natürlich, wenn Intel wieder so super nett ist und wieder anfängt den Markt durch Absprachen und Bestechungen zu manipulieren, um AMD auszuschließen.

  • Bin eher der Intel-Fan. Hatte bisher immer nur CPUs von Intel und die Freunde von mir, die AMD hatten, hatten damit nur Probleme. ABer das kann auch sein, dass da die "Silicon Lottery" denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Naja. Ich bleib trotzdem bei Intel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!