Intel oder AMD?

  • Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen (will ich wirklich nicht), aber wenn ich Dinge lese wie "Intel ist nich so gut für games ist eher so für programmierungen hol dir AMD wenn du zocken willst :)" oder "amd hat zwar eine höhere leistungsaufname, aber die taktfrequenz ist immer deutlich höher." lese, dann rollen sich bei mir ein wenig die Zehennägel hoch.


    Intel mag zwar teurer sein, aber dafür sollte man bedenken, dass man auch deutlich mehr Leistung pro Megaherz hat, da nützt es AMD auch nicht, dass einige ihrer Prozessoren mehr Megaherz haben. Und für Spiele ist Intel definitiv besser geeignet als AMD, sofern nicht explizit 8 Kerne unterstützt werden. Und der 5-Ghz-Prozzi war ja nun mal ein technischer Flop. 5 Ghz bei über 220 TDP, und dann auch noch gegen einen i5 verlieren...eine technische Meisterleistung ist das nicht. Auf Benchmarktests diverser Redaktionen muss man glaube ich nicht großartig eingehen. Bin sehr lange auf dem AMD-Zug gewesen, bin aber dann zu Intel gewechselt (i5 3570k). Und ich bereue es keine einzige Sekunde, dass ich diesen Sprung gemacht habe! Die Leistung ist deutlich besser!


    Es mag alles gegenüber AMD reißerisch klingen, aber es zeigt halt auch meine Meinung. Ich bin gut gefahren mit AMD, aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich will auch nicht behaupten, dass die Prozessoren alle Mist sind! Mit einer vernünftigen GraKa kann man auch mit AMD-Prozessoren ne Menge Spaß haben :)

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Ich finde wer sein Rechner selten nutzt kann amd nutzen, da günstiger, aber weniger leistung und mehr stromaufnahme.


    ich persönlich favorisiere allerdings intel, da ich mein rechner oft nutze, daher mir der stromverbrauch auch wichtig ist. Und da geht kein weg an intel vorbei. und leistungsüberschuss hat man zudem.

  • Intel ist nun mal Leistungsstärker, was die aktuellen Prozessoren angeht - das müssen sich die AMD-Fans eingestehen.
    Ich persönlich habe nen Phenom II X4 965 Black Edition und bin vollends zufrieden. (auch wenns nicht der aktuellste CPU ist)


    Das Preisleistung ist Top. Wer Intel nimmt, zahlt nunmal mehr. Wer aufs Budget schaut, ist mit AMD trotzdem super beraten - finde ich. Ausser die z.T. sehr hohe Leistungsaufnahme bei AMD. :D aber egal. Auf den Strom ist gesch... :thumbup:

  • Bin eigentlich ein großer AMD-Fan, aber nur im Desktop-Bereich. Bei den Notebooks find ich Intel sehr gut!
    Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Intel bei Desktop-Pcs. Entweder waren die sehr langsam, froren ein oder starten sich einfach ohne Grund neu! Mal gucken ob Intel es vllt. doch noch schafft mein Herz zu erreichen!XD

  • Entweder waren die sehr langsam, froren ein oder starten sich einfach ohne Grund neu!


    Vielleicht lag das Problem ja woanders. Was heißt denn "sehr langsam"? Bei Intel eigentlich nicht der Fall, dass sie langsam sind ^^. Und das mit dem Neustart hatte ich auch noch nie 8| . Sicher, das es an der CPU liegt bzw. lag und nicht an einem anderem technischen defekt? Ich will Intel hier jetzt auch nicht verteidigen, nur sind das halt Probleme, von denen ich zumindest noch nie was gehört habe und selber auch nie besessen habe. Neustarts einfach so hatte ich sowohl mit Intel als auch AMD, aber da war meist was anderes im Argen ^^

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Also ich hatte bisher mit Intels mehr Probleme, als mit AMD Prozessoren und rüste wegen dem Preis-Leistungsverhältnis alle PCs mit AMD-Prozessoren aus. Wegen des Leistung-zu-Stromverbrauchs-Verhältnisses empfehle ich in Laptops aber nach wie vor noch Intel, obwohl AMD insbesondere mit den APUs (Prozessor mit integrierter Grafikkarte) bereits interessante Optionen bietet, die sehr bald wohl Gamingtauglich sein werden.

  • INTEL !!!


    Auch wenn damals AMD für die Zochergemeinde erschwinglicher war und Intel die bösen teuren waren, mittlerweile macht es keinen Unterschied mehr vom Preis, deswegen würd ich lieber zu einem Intel als zu einem AMD greifen! :hutab:

  • Intel ab ca. 170€
    AMD wenn es billiger sein soll :)


    Naja Billig :) -> Sagen wir es so - Billig ist wenn du einen i5 für 50€ bekommst ^^ AMD ist preiswert - Intel kann sich bei so manchen TEURERERN AMD Prozessoren warm anziehen aber muss sich nicht verstecken ;)


    Schließlich gibt es von beiden Brands sowohl Desktop als auch Server Prozessoren!

  • Hatte lange zeit einen FX-8120 der zwar ein upgrade zu meinem alten prozessor war aber im großen und ganzen nicht die leistung brachte die ich mir gewünscht hätte.
    bin jetzt bei einem intel i5-4670k und muss sagen das ich einen extremen leistungsschub bekommen habe.
    Würde deshalb "fast" grundsätzlich zu intel raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!