Intel oder AMD?

  • Früher immer AMD gehabt - jetzt zu Intel gewechselt. Ich bereue es keinen einzigen Tag. Intel einfach nur geniale Leistung und die ist im Vergleich zu AMD deutlich besser. Einziger Vorteil von AMD: Der Preis. Aber eine gute CPU ist mir auch was wert.

  • Ich Intel. aber ich weis jetzt nicht ob es zu 100% zutrifft, aber ich hatte von Kollegen gehört, das AMD geringere Leistung zu höheren Stromverbrauch hätte. Ich weis es aber nicht genau.

  • Soviel ich mitbekommen habe, hat bei farcry 3 nach langer Zeit AMD wieder die Nase vorn. Das Hypertreading ist bei dem Spiel wichtig und wenn die neuen Spielekonsolen alle mit AMD 8kernern bestückt werden, muß man abwarten, bis Intel seine neuen Prozessoren raus bringt.

  • Es kommt ja immer darauf an für was man den Prozessor benötigt und ob man das nötige Kleingeld dafür hat! Habe mein Lebenlang AMD gehabt, angefangen mit dem K5 und war immer vollstens zufrieden!

  • Na aber auf jeden Fall Intel!
    Nein, ist natürlich Geschmackssache und eine Frage wofür man seinen Rechner verwenden will.
    Höherer Preis kommt vllt auch von höherer Qualität?


    Ich sage einfach mal dazu, JEDEM DAS SEINE.


    In diesem Sinne. :)

  • Zitat

    ich benutze auch nur AMD-Prozessoren. Sind irgendwie preißleistungsmäßig günstiger als intel.

    Wenn es nun rein ums Spielen geht ist ein Intel besser da nimmst den 1. i3- DualCore CPU der 4 Threads hat und du rockst mit dem jeden AMD CPU selbst die für 160-180€uronen.


    Sobald aber Software hinzu kommt die mehr als 4 Threads unterstützen fährst du mit einem AMD besser. Das werden aber nur die wenigsten hier machen. Du kommst auch mit einem AMD besser wenn du ihn als APU laufen lassen willst also ohne Grafikkarte.
    Es gibt Leute die wünschen sowas aber an sich nur sehr wenige da viele noch auf eine schöne alte Grafikkarte vertrauen.


    Unterm Strich wenn man mit seinem PC Spielen will dann Intel! Wenn man Videobearbeitung und Ummünzen von Videos (viele auf einmal!) betreiben möchte dann kann man ruhig einen AMD nehmen wobei auch hier dann ein i5 von Intel schon einmal schneller sein kann.



    Wie gesagt P/L ist der i3-3210 jeden AMD CPU überlegen wenn es rein um Spiele geht das beweisen sehr schön Testberichte wie dieser:




    http://www.computerbase.de/art…st-amd-fx-8350-vishera/6/



    Grade mal der hier getestete FX8350 kommt über den i3-3210. Doch der i3-3210 kostet ca. 100€ der AMD FX8350 180€. Wer hat da hier das bessere P/L verhältnis?

  • für spielleleistung kaum im ++ bereich, um produktiv zu arbeiten evtl. das müssen aber auch die 6std pro tag & mehr am pc verbracht werden um sich für intel zu entschieden.


    hier ein ganz gutes direktvergleich vid nicht so eine sponsoring geschichte wie //chip. de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    wer an dieser stelle mit tdp und dem mehrverbrauch an strom anfangen will im direktvergleich holt sich das intel system mindestens genausoviel wie die aktuellen amd cpu's, apu's von amd leigen da etwas höher ~ 11w aber, noch nicht im kritschen bereich und von der apu leistung sind die amd's besser da intel noch nie was brauchbares bei grafikchips gebastelt hat.


    ich sag für spieler amd
    arbeiten ganz klar intel

  • Ich bin offen für jeden Hardwarehersteller.
    Hatte Jahre lang PC's mit AMD CPU's. Die FX CPU's von AMD sind leider fürs Gaming recht schlecht, weshalb ich mir ein S2011 System zusammen gebaut habe. Bin aber mit beiden Herstellern Glücklich (das alte Sys ist als Fileserver noch aktiv)


    Gruß Swiffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!