Ps4 Spiele nurnoch über internet aktivieren?

  • ja der titel sagt ja viel aber was haltet ihr denn davon das man jetzt jedes spiel das man kauft auch noch online regestrieren muss...
    ich kenn einige die nur singleplayer games zocken und eig nich das internet nutzen für die ist es ja dann notwendig auf internet zugriff zu haben.
    ich finds irgendwie nich korrekt das man das jetzt so regeln möchte.
    was haltet ihr davon?

  • Das wäre natürlich ziemlich ärgerlich.


    Zumal es ja auch Leute gibt, die nicht so einfach Internet bekommen können, weil keine "Ports" (heissen die so?) auf deren Straße frei sind. Bei meinen Eltern war das bspw. der Fall.


    Ich weiss noch als ich grade frisch von zu Hause ausgezogen war und die ersten 2 Monate kein Internet hatte:


    Mein neuer PC war grade eingetroffen, Half Life 2 Episode One lag schon parat und dann durfte ich das erste mal Bekanntschaft mit Steam machen - ohne Internet! :cursing:
    Da hab ich tatsächlich überlegt den PC als Spieleplattform komplett aufzugeben und mir die Frage zu stellen ob ich für die aktuelle Entwicklung in der Spieleindustrie nicht einfach zu alt bin^^



    Für Sony ist das Onlinepassverfahren aber wohl nichts was man generell einführen wolle.


    Erst hiess es ja von Sony, man würde auf Online-Pass-Verfahren und Gebrauchtspielsperren generell verzichten. Die letzte Meldung war aber vor wenigen Wochen, man würde den Publishern die entscheidung überlassen, ob sie ein Online-Pass-Verfahren für ihre Spiele nutzen oder nicht.


    Dass der Online-Pass-Zwang schule macht und bald gängige Praxis sein wird, kann ich mir leider sehr gut vorstellen.


    http://playfront.de/ps4-doch-m…ung-liegt-beim-publisher/

  • Ich denke auch mal ganz stark, dass hier das Ziel, mehr Geld verdienen zu wollen, verfolgt wird. Noch kann man sich ja Spiele von seinem Nachbarn oder Freunden leihen, um einmal kurz die Story durchzuhauen.
    Dennoch ist es genau wie bei Steam schon blöd für die Leute, die keinen Internetzugang haben.


    Bis hierher ist es immer noch leichter, Raubkopien für den PC zu bekommen. Was bisher wegen der kleinen Verbreitung nicht oder kaum nötig war, wird hier durch den Online-Pass-Zwang versucht zu mindern. Ich denke die wollen dmit auch vorbeugen.


    Gruß
    Merphy

    :hutab:

  • ACHTUNG!!! INFORMATION IST NICHT RICHTIG!!!


    Nach einem Artikel von PC Games wird es keinen Online-Zwang für die PS 4 geben. Das ganze dient an(geblich)scheinend nur dafür, um die Kommunikation unter der Community zu fördern bzw. mit anderen Spielern online zocken zu können.


    PC Games: Kein Online-Zwand für die PlayStation 4


    Ich habe zwar keine Konsole, aber beim PC ist es ja das Selbe und ich bin ganze der Meinung von Merphy - Das ist nur wegen des Geldes. Früher konnte man ein Game vor einem Kauf beim Freund ausgiebig testen, oder einfach weiter verkaufen, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt hat. Heute ist das viel schwieriger, aber dafür gibt es ja Youtube und das OGS-Forum :D Im Grunde genommen schießen sich die Publisher mit so was nur selber ins Knie. Denn früher habe ich schon mal bei einem Titel zugegriffen, der nicht so toll beschrieben war. Aber heute informiere ich mich vor einem Eauf wesentlich mehr. Wenn mir irgendwas am Game nicht passt, dann kaufe ich es erst gar nicht.

  • Nach einem <span id="ContextMatters_InText_Hook_artikel" style="cursor: pointer; color: rgb(18, 140, 58); background-color: transparent ! important; border-bottom: 3px double rgb(18, 140, 58);">Artikel</span> von PC Games wird es keinen Online-Zwang für die PS 4 geben. Das ganze dient an(geblich)scheinend nur dafür, um die Kommunikation unter der Community zu fördern bzw. mit anderen Spielern online zocken zu können.


    PC Games: Kein Online-Zwand für die PlayStation 4


    Ich habe zwar keine <span id="ContextMatters_InText_Hook_konsole" style="cursor: pointer; color: rgb(18, 140, 58); background-color: transparent ! important; border-bottom: 3px double rgb(18, 140, 58);">Konsole</span>, aber beim PC ist es ja das Selbe und ich bin ganze der Meinung von Merphy - Das ist nur wegen des Geldes. Früher konnte man ein Game vor einem Kauf beim Freund ausgiebig testen, oder einfach weiter verkaufen, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt hat. Heute ist das viel schwieriger, aber dafür gibt es ja Youtube und das OGS-Forum :D Im Grunde genommen schießen sich die Publisher mit so was nur selber ins Knie. Denn früher habe ich schon mal bei einem Titel zugegriffen, der nicht so toll beschrieben war. Aber heute informiere ich mich vor einem Eauf wesentlich mehr. Wenn mir irgendwas am Game nicht passt, dann kaufe ich es erst gar nicht.


    Ne du wirfst da was durcheinander. Da gehts nur um die Frage ob der Social-Net-Service zwingend ist um die PS4 generell und unabgängig vom einzelnen Spiel zu betreiben oder optional. Das wird erfreulicherweise nur ein optionales Feature.


    Die Konsole wird offline in jedem Fall nutzbar sein und Spiele ohne Online-Pass werden auch ohne Internet laufen. Allerdings hat ein Sony-Sprecher bereits verkündet, dass es den Publishern überlassen bleiben wird, ob ein Online-Pass-Verfahren zur aktivierung einzelner Spiele zwingend sein wird oder nicht.


    Das Online-Pass-Verfahren gibts bei einigen PS3 Spielen ja bereits. Bspw. bei Resistance 3. Allerdings ist da der Online-Pass nur für die Multiplayer-Features notwendig. Eine Ausweitung dieses Verfahrens auf Singleplayer-Modi ist allerdings nicht unwahrscheinlich.



    In einem Bericht von Gamona.de heisst es:


    Doch mit Gebrauchtspiel-Sperre?


    "Wenn man ein Datenträger-basiertes Spiel für die PlayStation 4 kauft, sollte es auf jeder Hardware funktionieren. Das ist alles, was ich sage", so Yoshida. Auf die Frage, ob es Aktivierungscodes für Gebrauchtspiele geben wird, antwortete er: "Es ist die Entscheidung der Publisher. Wir sprechen nicht darüber. Sorry."


    http://www.gamona.de/games/ps4…-sperre:news,2228956.html

  • Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebraucht. Das kommt davon, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt, von der man eigentlich keine Ahnung hat :whistling: . Dacht ich könnte eine tollt Neuigkeit verkünden, aber das war wohl ein Schuss in den Ofen. Naja, ich verzupf mich dann mal wieder in die PC-Bereiche ... :ninja:


    Auf jeden Fall danke für die nette Aufklärung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!