Dead Space 3 nun gut oder schlecht? FAZIT!

  • Wer alle 3 Teile gespielt hat sollte folgendes nachvollziehen können:


    Teil 1 war etwas völlig neues, ein unglaublich gutes Horror-Erlebnis, mit Halluziantionen, Alien-Artefakten, Parasiten, Monstern die buchstäblich aus den Wänden krabbeln und von der Decke fallen.
    Man hat nicht wissen können was einen erwartet. Ich weiß noch, wie ich es unglaublich schwer fand die Necros zu töten, bis ich die Erklärungen bekam und verstand.


    in Teil 3 hat Issac schon 2 solcher Schocker und seine Halluzinationen überlebt!
    von daher ist es kein Wunder dass er nüchterner an die Sache rangeht.
    Die einzige Möglichkeit wie die Entwickler das hätten verhindern können, wäre es, einen neuen Protagonisten einzuführen (was sie auch teilweise getan haben - Coop).
    Dann wiederum hätten sie aber die Story nicht zu einfach fortführen können...


    Fazit: Dead Space 3 IST immer noch ein guter Schocker. Wer allerdings nach 100 Stunden Spielzeit des ersten und zweiten Teiles erwartet, dass ihn der dritte Teil schockt, der sollte mal nochmal nachdenken. Der Mensch gewöhnt sich an vieles. Und wenn man sich daran gewöhnt, ist der Zauber verflogen.

  • Muss auch wiedermal meinen Vorpostern zustimmen. Ich erinnere mich noch an Teil 1, welchen ich teils tagelang nicht gespielt hab weil ich keinen Bock aufJumpscares hatte xD
    Gut, der Horrorffaktor mag sich von Teil zu Teil immer ein wenig vermindert haben, aber trotzdem finde ich, das Dead Space 3 auch abseits davon echt positive Seiten hat. Fazit: Anders als erwartet, aber nicht zwingend ein grottiges Game - meiner Meinung nach.

  • An sich hat mir auch Teil 3 sehr gefallen!
    Wie man sicherlich auch durch andere Beiträge erfahren hat leidet der Gruselfaktor stark an der erhöhten Action und der kargen Eislandschaft. Doch dies störte mich nicht sonderlich. Vielleicht lag es auch daran weil ich großen Spaß daran hatte mit meiner Freundin Aliens zu zerhacken :) Der Koop Modus macht nämlich schon viel Spaß sowie das Waffensystem.
    Auch wenn es etwas anders ist als seine Vorgänger, so hab ich das Spiel doch echt positiv in Erinnerung und hoffe auf ein baldiges Dead Space 4 ! :rolleyes: :)

  • Nachdem ich alle 3 Dead Space binnen etwa einem Monat durchgespielt habe muss ich leider sagen das es stetig bergab ging, was aber auf keinen Fall heißt das eines schlecht war. Nachdem ich Stellenweise beim 1er richtig Panik hatte konnte mich der 2te Teil kaum mehr schocken und da ich Teil 3 nur im Co-Op gespielt habe war das eigentlich nur noch ein Schooter mit bisschen Geisterbahn Stimmung (Jedoch das Weaponcrafting fand ich im 3er extrem gelungen). Alles in allem aber eine ähnliche Krankheit wie bei Fear oder Bioshock.

  • Ich habe alle 3 Teile gespielt, und mir gefallen eigentlich alle ganz gut.
    Ich für meinen Teil bevorzuge den zweiten.
    Der dritte Teil erinnert mich immer an eine art blutiges Indiana Jones in der Zukunft, klingt komisch, aber so kommt es mir vor... :D aber für mich persönlich stand auch nie der Horror im Mittelpunkt, ich bin viel mehr ein Fan der Story und der Charaktere.

  • Dead Space 3 ist für mich der beste Teil der Serie und hat somit den ersten für mich überholt. Den hab ich neuerdings übrigens nochmal durchgespielt und muss sagen das er einfach nicht mehr gut funktioniert. Er ist echt nicht gruselig, weil man IMMER weiß wann die Monster kommen und er hat im Gegensatz zu den Nachfolgern noch das Problem, dass er einfach viel zu einfach ist. Es gibt quasi keine Bedrohung. Allerdings hat er von allen dreien die stärkste Story, was vor allem daran liegt, dass Isaac nicht spricht. Das ist wirklich etwas, was ich mir aus dem ersten Teil zurückwünsche. :rolleyes:

  • Mir haben auch alle drei Teile ganz gut gefallen, wenngleich mich an Teil 3 ein paar Sachen stören:
    - automatisches Speichern statt der Speicherorte
    - Waffensystem nicht so richtig nachvollziehbar
    - leider nur noch 2 Waffen tragbar
    - die DLC-Politik

  • Der Kauf lohnt sich! Gerade jetzt zum sehr niedrigen Preis! Das Storytelling ist sehr gut gelungen! Das Crafting-System ist so lala. Die Action nimmt in dem Teil leider absolute Überhand, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!