Eure Lustigsten / Interessantesten Fehler am Computer

  • Hi!


    Wie in der Überschrift steht, würde mich mal interessieren, mit welchen fehlern ihr schon mal zu kämpfen hattet. Also Fehler, die einfach Interessant sind, das sie im Gedächtnis geblieben sind. Und wie Ihr sie dann gelöst habt.


    Mein Interessantester Fehler war, das ich für meine Mutter einen rechner gebaut habe, den man IMMER zwei mal einschalten musste. Beim ersten mal blieb er noch wärend des POST-Tests hängen, und danach lief er wieder einwandfrei. Das war allerdings kein Sporadischer Fehler sondern er war Reproduzierbar. Dabei hatte es auch keinen einfluss, ob der rechner schon länger an oder aus war und ob irgendwelche Pehipherie angeschlossen war.
    Lösung: Nur schmunzeln und ignorieren. Ich tippe aber mal auf einen Hardware-Defekt

  • naja, weniger ein Fehler als eine idiotische Aktion von mir,
    hab mal bei laufendem Computer die Graka rausgezogen weil ich abgelenkt war, zum Glück gabs nur einen blauen Funken und alles funktionierte nachher.

  • Dann kann ich noch einen zum besten geben...
    Ich hab vor etlichen jahren ( ich glaub 15 oder so) mal bei nem Kumpel ne LAN-Session veranstaltet. Freitags Aufgebaut und Troubleshooting (das alte Netzwerksystem mit BNC-Stecker war einfach göttlich :( ) Samstags dann Zocken und dann am Sonntag Zocken und Abbau. Also hab ich den Rechner (Wer sich erinnert, Damals gab es noch den AT-Standart, also Rechner, die einen "Echten" schalter hatten) dann bei dem Kumpel gelassen. Dann am Sonntag entschieden, das wir nur abbauen und nicht mehr Zocken. Also Abgebaut, den Rechner nach HAuse gebracht, dann angeschlossen und eingeschaltet... Es gab eine Riesen Rauchwolke und das wars dann. Der "Kumpel" fand es wohl witzig, meinen Rechner zu Tunen... Er hat am NT den kleinen schalter von 230V auf 115V gestellt. Fazit: Mainboard Kernschrott, RAM im eimer und GraKa schrott... Ach ja... Freundschaft auch schrott

  • Vor einigen Jahren brachte ein Kunde mal einen Laptop in meinen Service, getragen in einer feuchten Plastiktüte.


    Seine Geschichte:


    Er wollte in Urlaub fahren und wollte nicht, dass das Gerät geklaut wird, deshalb verstaute er es in einem Eimer...


    Während seiner Abwesenheit sollte jemand anders auf das Haus aufpassen...


    Durch ein Unwetter leckte das Dach, sodass es reinregnete und man was unter die tropfenden Stellen stellen musste...


    Der Haussitter nahm also den Eimer mit dem verpackten Laptop darin und stellte diesen unter eine tropfende Stelle...


    Somit lief der Eimer voll, das Gerät tauchte ab und somit konnte man darin Wasserflöhe züchten...


    Totalschaden...

  • Bei mir war das mal so dass mein PC immer wieder eingefroren ist.
    Nach ca. 10 minuten warten oder den PC neustarten funktionierte es wieder.
    Dann kam es mal soweit das ich ihm Manieren beibringen musste da er sich plötzlich jede 2 minuten verabsciedet hat - also BUMM gegengetreten und er funktionierte wieder.. seitdem friert er nichtmehr ein.. Jetzt weiss er wer der Herr im Hause ist! :D

  • Beim EInbau einer neuen Festplatte ausversehen die falsche eingebaut und meine backupplatte formatiert.


    Folge :


    - knapp 500 GB Datenverlust
    - halber nervenzusammenbruch
    - beziehungsstreit wegen verlorengegangener Fotos


    Merke :


    Nach 20 Stunden am rechner Schrauben und basteln sollte man mal ne Pause einlegen denn übermüdung ist Kontraproduktiv ! :D

  • Ich hatte mal so richtig oft Bluescreens, ich hab alles probiert gehabt, Windows 7 neu aufgesetzt, alle Windowsupdates gemacht, PC komplett auseinander gebaut und wieder zusammen, entstaubt wie ein Blöder usw.
    Nichts hat funktioniert
    Ich hab Stundenlang in Google gesucht und gefragt.
    Dann hab ich die Lösung gefunden...
    im UEFI die Spannung des RAMs von 1,5V auf 1,55V erhöhen.. und siehe da, es funktioniert :D

  • Weiß nicht, ob man das wirklich einen Fehler nennen kann aber dennoch:


    Auf meinem Laptop fingen Spiele an zu ruckeln, die vorher noch normal liefen. Ich wusste zuerst überhaupt nicht was los war. Eines Tages hatte ich dann mal vergessen das Netzteil anzustecken und habe eines der Spiele gestartet, und siehe da: Es läuft ohne zu ruckeln.
    Das Problem war, dass das Netzteil defekt war und zu wenig Strom hergab und dadurch die Grafikkarte auch zu wenig Strom bekam und im Energiesparmodus lief.

  • Ich habe mich nach dem PC-Zusammenbau beim ersten Antesten gewundert, dass er nicht starten will. Habe alles zig mal überprüft und es lief immer noch nicht. Erst nach einer Weile habe ich dann realisiert, dass ich zwar alle Komponenten eingebaut und verkabelt hatte, aber die Netzteil-Kabel (modulares System) noch nicht am Netzteil angeschlossen hatte....

  • Die Mutter meiner Ex bat mich mal nach ihrem Laptop zu schauen, das DVD-Laufwerk würde nicht mehr Funktionieren...


    Tats auch nicht... irgendwie hats sies geschafft ne 3,5Zoll Diskette so darin zu verkeilen das es sich weder rückte noch rührte :D - made my day :)

    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

  • Bei mir auf der Arbeit kommt es öfters mal vor, dass jemand ein DVI oder HDMI Kabel des zweiten Monitors ans Mainboard anstatt die Graka steckt.. Finde ich schon lustig genug (vorallem, wenn es Leuten passiert die eigentlich Ahnung von PCs haben)..

  • Bei mir auf der Arbeit kommt es öfters mal vor, dass jemand ein DVI oder HDMI Kabel des zweiten Monitors ans Mainboard anstatt die Graka steckt.. Finde ich schon lustig genug (vorallem, wenn es Leuten passiert die eigentlich Ahnung von PCs haben)..


    Das ist mir beim anschließen meines neuen PC's (der 5.) auch passiert. Beim Vorgänger war der Graka Port oben, jetzt isser unten.
    Bin erst durch Anruf bei der Hotline darauf gekommen. :blush2:

  • "Lustig" ist relativ... vor allem dann, wenn man zu spät merkt, dass die USB-Anschlüsse auf vielen Mainboards zwar den Anschein erwecken, als könne man dort auch 1394-Schnittstellen anschließen (Firewire) - aber das Mainboard gleich verreckt, wenn man sowas tatsächlich mal versucht (ohne vorher das Kleingedruckte in der englischen Gebrauchsanweisung des Mainboards gelesen zu haben.
    Versuch macht kluch (is abba oft teuer ;-)!
    Viele Grüße,
    Rummsmurmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!