Resident Evil 6 ist mehr als sehr gut!!

  • Hi Leute, es wurde nun endlich RE6 Freigeschaltet bei Steam und ich muss sagen das dass Spiel der hammer ist, sowohl in sachen Action, Survival feeling und der Horror den viele bemängeln der ist auch gut (betrifft die Atmosphäre). Ich kann das Spiel sogar einwandfrei auf meinem alten Rechner (AMD Athlon X2 6000+ Sockel AM2+, 2GB Ram DDR2 800Mhz, AMD Radeon 6670 1GB DDR3) super Flüssig spielen auf Hoch mit Auflösung von 1280x768, ledeglich nur mit Vsync ist das so ne sache läuft aber dennoch damit, darf aber auch net die Filter anmachen was mich aber wenig stört da das Spiel auch ohne sehr Geil aussieht :thumbup: . Das Rollenspiel Element finde ich auch sehr gute gemacht. Capcom macht weiter so, Ihr habt sehr gute Arbeit gemacht :thumbup: .


    Wie findet Ihr es?

  • Danke für Deine Meinung zum Spiel. Bin mir aktuell noch unschlüssig, ob ich es mir überhaupt holen sollte...

  • Danke für Deine Meinung zum Spiel. Bin mir aktuell noch unschlüssig, ob ich es mir überhaupt holen sollte...

    Also es ist zwar an teil 4 und 5 angelegt und hat nicht mehr viel wie viele schon bemängelten mit zero (0) bis hin zum 3 teil zu tun, aber es ist eine einmeilige erfahrung die man in so gut wie allen games die es gibt aus dem Genre nicht kriegt. Definitiv eine Kauf empfehlung und läuft selbst (wie ich schon geschrieben habe) auch auf älteren PC´s und ich nutze halt einen recht alten mit Windows XP SP3 noch.


    Hab nur noch nicht erwähnt das es selbst beim normal Deutschen Steam Uncut ist :thumbup:

  • Naja ich kann eher nur vom Kauf abraten, wenn man sich einen Resident Evil Teil holt erwartet man Horror. Jedenfalls erwarte ich horror und kein Call of Evil 6. Meiner Meinung nach, ist das Spiel einfach zu Aktion geladen und zielt in die falsche Richtung und schließt damit aufjedenfall an Teil 5 an, der auch schon stark Aktion geprägt war. Eine "Ausweich-Kaufempfehlung" wäre hier Dead Space 1. Dieses Spiel besinnt sich sehr stark auf den Aspekt des Horrors und lässt die Aktion eher in den Hintergrund rücken.
    Jedoch wer ein ich sag mal schönes Action Spiel mit kleinen Horroraspekten und Zombies will der kann beherzt zugreifen. Nur sind vergleichsweise andere Spiele in diesem Genre sehr viel besser.

  • Ist RE6 denn nu wirklich sooo viel schlechter als der 5te Teil? Die Demo war nich so übel. Bzw wenn ihr sagt schlecht, was genau stört euch denn? Dann kann man vielleicht besser abwägen ob man dieselbe Meinung hat oder ob es Sachen sind, die einen selbst vielleicht nicht stören?

  • Ich finde es auch sehr gut, mir gefällt die Story und das Gameplay. Sehr Praktkisch ist das man mit einem Kumpel den Storymodus via Splitscreen zusammen zocken kann.;) Nur hätte ich mir echt etwas mehr Horror erwartet und die Grafik hat auch nachgelassen, da war Reisdent Evil beiweitem schon weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!