Würde es so schneller laufen?

  • Hi leute, kurz und knapp ...
    Habe einen 64 bit CPU einen 64 bit ram und allgemein ist meine gesamte Hardware 64 bit tauglich (eines der ersten generationen für 64 bit), meine frage ist nun: Ich nutze 32 bit system und würde gerne wissen ob ich meine hardware dadurch nicht ganz auf deren leistung bring, sprich wenn ich ein 64 bit system nehmen würde, würde dann alles schneller und besser laufen? :wink:

  • hab ich auch noch nie von gehört sowei ich weis is es der RAM hart egal XD
    und ob 64 bit besser is naja ich würde sagen an sich schon aber du wirst da eh ned viel merken und die meisten programme werden eh auf 32bit installert also von demher musst du wissen ob sich die arbeit für dich rentiert bzw wie viele daten du sichern musst
    kann mich natürlich auch irren aber musste mich nie mit außeinandersetzen weil ich 64it hab XD

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

  • @NightCurse:


    Dann hast du vermutlich kein Dual-Channel und oder "Ganged" laufen anstatt "unganged"


    Also ich kann es nur empfehlen, hat sich sogar auf meinem Netbook sehr gelohnt gehabt, zumal es für XPx64 keine Treiberrei richtig gab, weil wozu 4GB RAM verbauen wenn man diese nicht nutzen kann.


    Ich hoffe Forenübergreifend ist erlaubt ?
    Du darfst Browsertechnisch z.B. gerne mal auf computerbasedotde gucken nach "der perfekte Browser" von "Dennis_50300"


    So macht surfen richtig laune und auf schwachen ja regelrecht Grenzwertigen Modulen wie mein Netbook, da laufen urplötzlich YouTube-Videos in "1080p" oder gar "Original" flüssig ;)


    Ich würd dir 7x64 mindestens als Home Premium ans Herz legen, das da mal RAM ungenutzt ist gibt es nicht, freier RAM wird nämlich als Cache für die Festplatte genommen.
    Das bringt den Kasten regelrecht zum Fliegen, auch ohne SSD :phatgrin:



    Gruss Dennis50300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!