Kennt ihr Animes ? Mögt ihr sie ?

  • Die einzigen Animes bzw. den Anime, den ich je gesehen habe war " Appleseed " von 2004 und
    " Appleseed Ex Machina " von 2007. Die hatte ich beide im Fernsehen geschaut und den zweiten Teil nochmal auf DVD. Da fällt mir noch ein das ich ja Digimon noch gesehen habe. Ich liebte und liebe diese Serie immer noch ! Für meinen Teil hab ich nie verstanden, warum so viele Dragonball oder Pokemon begeisterst waren. Also insgesamt sind das die einzigen Animes die mich interessieren.


    P.S / Also für alle die es nicht kennen, schaut euch unbedingt mal " Cat Shit One " an. Das ist eine
    Japanische 3D animierte Manga Serie. Die gibt es zwar nur als Stream und auf japanischer Sprache,
    aber ihr werdet schnell merken, dass das völlig egal ist :D Lasst euch überraschen !

  • noe, wenn man über 16 is mag man die wohl nimmer


    Dan kennst du wohl die falschen ;) da gibt es haufenweise gutes zeug..


    Wer mit Dragon Ball und Kickers nicht aufgewachsen ist tut mir mehr als leid und hätt mein vollstes Mitgefühl...


    Heute schau ich meist "Anspruch" vollere Animes wie Steins;Gate oder Casshern Sins...


    Aber auch Animes wie Intal-D die mich als großer Fan von japanischen Sportwagen sehr begeistern ;)
    mittlerweile gibt es so viele Anime-Geners das für jeden was dabei is...

  • Dan kennst du wohl die falschen ;) da gibt es haufenweise gutes zeug..


    Dito


    Bezüglich Animes=Kinderkram:


    https://www.youtube.com/watch?v=pXZ2bTigdGY


    oder


    Im Geschichtsunterricht immer gerne genommen "Barfuss durch Hiroshima".


    https://www.youtube.com/watch?v=nCHbF9lG3lE


    Der Schöpfer dieses Klassikers, hat selbst als Kind den Abwurf der Atombombe überlebt. Er lebte damals grade mal 1 Km vom Epizentrum entfernt. Verstarb leider letztes Jahr an Lungenkrebs.



    Das Problem ist einfach, dass in Deutschland vorrangig kindgerechte Shounen-Animes und Mangas vermarktet werden und viele ausser Pokemon und Dragonball nix anderes kennen.


    Dabei gibt es hervorragende Animes und Mangas für Erwachsene (sogenannte Seinen) von Splatter a la Genocyber, über philosophische Cyberpunk-Meisterwerke wie Ghost in the Shell oder intellektuelle Herausforderungen wie Mindfuckgranaten a la Serial Experiments Lain oder Ergo Proxy.
    Die Animes sind in der Darstellung wesentlich ernster, realistischer und oftmals düsterer als der RTL2-Kiddie-Kram.


    Ich kam persönlich erst mit 25 zu Animes und Mangas. Allerdings hab ich da auch weniger berührungsängste, da ich die Zeit vor Pokemon und Konsorten noch erleben durfte, als Vox ab etwa 23:00 diverse düstere Horror, Thriller und Cyberpunk-Animes gezeigt hat, die mich damals aber noch gnadenlos überfordert haben^^


    Unser etwa 50-Jährige Buchhändler schwärmt übrigens absolut von Akira :D


    Animes die empfehlen kann (überwiegend aus den Bereichen Cyberpunk und Horror):


    AD Police
    Armitage III
    Ghost in the Shell
    Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
    Ghost in the Shell - 2nd Gig
    Serial Experiments Lain
    Bubblegum Crisis
    Cyber City Oedo 808
    Demon City
    Wicked City
    Biohunter
    Twilight of the Dark Master
    Ergo Proxy
    Kodomo No Jikan


    Noch nich gesehen aber sicherlich würden die sich auch oben einreihen:


    Jin-Roh
    Akira
    Battle Angel Alita
    (Die Mangas zu beiden letzteren waren jedenfalls großartig)


    ....und natürlich diverse Studio Ghibli-Produktionen

  • Die meisten Leute denken sich bei Animes (Zeichtrickfilmchen) das es was für Kinder ist, dem ist jedoch nicht so. Es gibt tatsächlich auch einige mehr... sagen wir mal

    blutrünstige Animes, wie z.b


    "Elfenlied" oder tatsächlich auch sehr spannende wie "SAO" und eine gnaze Pallette mehr.



  • Würd zulange dauern um alle aufzuzählen, die ich gut finde, da ich einer derjenigen bin, die immer mit der aktuellen Season in Japan uptodate sind und die entsprechenden Fansubs konsumiert. Kann sein, dass ich da pro Woche etwa 20-30 verschiedene Serien schaue bzw. die einzelnen Folgen davon.
    Und wie es sein sollte, ist meine Liebe zu Anime im Kindesalter entstanden eben durch Kickers, Dragon Ball, Captain Tsubasa, Saber Rider etc.

  • Ich denke das Animes wohl jeder auf eine art und weise kennt auch wenn es wohl manche gibt die es nicht wissen das es überhaupt einer ist.


    Und mein Lieblings animes ist erstens digimon die erst staffel da ich es als Kind geliebt habe und another da dieser anime ein einmaliges horror felling aufbringt ^^

  • gibt doch nix besseres wie Dragonball ;)

    Spontan fällt mir da Hodenkrebs ein :D


    Animes sind schon was Feines, einfach weil sie 1. Nicht den westlichen Moralvorstellungen unterworfen sind und 2. Dinge, die im Realfilm Unmengen an Kohle für Spezialeffekte fressen würden darstellen können.


    Spontane Favoriten... fallen mir gar keine ein die nicht hart klischeehaft klingen.Nennen wir trotzdem mal Dead Note und Cold Geass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!