lohnt sich eine neue Soundkarte ? o.O

  • Sich bin am überlegen mir ne neue Soundkarte zu besorgen, hab von dem Zeug allerdings keine Ahnung :lol: und ich weiß auch nicht was für ne Soundkarte ich immoment hab :dash: . würd auch gern wissen wie ich rausfinde was für eine Soundkarte ich hab. :)

  • Auf den Desktop bei Arbeitsplatz rechtsklick > Eigenschaften > reiter Hardware > Geräte Manager > Audio-, Video- und Gamecontroller öffnen, da siehst dann was du für eine Soundkarte hast. Aber wirklich empfehlen kann ich dir nichts da ich seid sehr langer zeit nur Onboard SK nutze, Aber war damals vor Jahren mit meiner alten Creative zu frieden.

  • klingt für mich nach einer Onboard soundkarte. Schlecht ist das nicht unbedingt und wenn du mit dem Sound den die Onboard wiedergibt zufrieden bist dann würd ich keine neue holen solang diese funktioniert. Wenn du allerdings klareren Sound und mehr als 2.1 soundsystem haben willst dann solltest du dir eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte von Creative zulegen. Aber da ich selber seid Jahren nur Onboard nutze kann ich dir leider bei einer genauen auswahl nicht weiter helfen.

  • Generell dürfte die onboard Lösung für die meisten anwendungen reichen, wobei es natürlich auch stark von deinen Lautsprechern / Köpfhörern abhängt.


    Dir bringt die beste 200€ Soundkarte nichts, wenn du damit 10€ Boxen vom Flohmarkt nebenan befeuerst xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!