Command and Conquer - Tiberium Twilight - Revolutionär oder unterirdisch?

  • Hallo C&C Fans,


    mich interessiert eure Meinung zum letzten C&C Teil der ja ohne Basenbau und Tiberium gefarme auskam. Versprochen war damals, dass eben dies das Spiel schneller und strategischer macht. Weit gefehlt, meiner Meinung nach. Für mich war das Spiel er zum abgewöhnen und die Aussicht darauf, dass es der letzte Teil sein sollte, war ein Schlag ins Gesicht.
    Wie ging es euch? Wart ihr zufrieden oder enttäuscht? Würdet ihr dennoch einen evtl. weiteren Teil kaufen oder habt ihr mit der Serie C&C nun gebrochen?

  • Ich habe es nicht einmal probiert...


    Vom Setting her das beste C&C war für mich Generals. Was mit Generals 2 passiert ist, habe ich plötzlich nichts mehr mitbekommen? Wurde es F2P? X/


    C&C muss einfach Klassisch bleiben, mit neuen Einheiten, eins zwei neuen Features und schon ist es wieder ein geniales Spiel für die Lanparty.
    Weil seien wir ganz ehrlich. Für alles andere.... gibt es genug Taktikspiele ohne Aufbau.

  • Das Spiel war ganz klar unterirdisch. Ich habe es einmal im Koop durchgespielt und dann nie wieder. Strategie im eigentlichen Sinne gab es überhaupt nicht. Man ist blöd rumgefahren, hat immer schön Einheiten nachgepumpt und das war es. Das ganze Design war ebenfalls völlig misslungen. Sobald deine fünf Einheiten von drei gegnerischen angegriffen wurden, ertönte gleich eine völlig übertrieben dramatische Musik. Ich hatte manchmal echt den Eindruck, die Entwickler hätten sich damit über die in heutigen Strategiespielen übliche Anpassung der Musik an das Bildschirmgeschehen lustig machen wollen und es bewusst überzeichnet.

  • Ich habe es Durchgespielt, aber Es ist
    kein C&C Mehr bis auf die Zwischensequenzen vielleicht, aber selbst die
    haben sie versaut.


    Es hat keine Basen bau und kein
    Ressourcen Management mehr, also haben sie alle Grundliegenden C&C Elemente
    komplett entfernt und ein MOBA RTS daraus gemacht. Das Geld für die Entwicklung
    hätten sie sich Sparen können! :(

  • Bin ein grosser C&C fan .. hab jeden Teil natürlich auf dem Rechner .. aber dieser C&C Tiberian Twilight Titel ist nicht dabei .. sowasvon schlecht das game und keinerlei C&C feeling ..hab das Spiel noch nie wirklich gemocht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!