Farcry 3 - keine Online-Verbindung

  • Hallo da draußen!


    Hab‘ ein Problem mir Farcry 3. Ich bekomme im Spiel einfach
    keine Verbindung mit den Ubisoft-Servern. Deshalb ist ein Multiplayer-Spiel
    unmöglich, und zudem kann ich auch die Bonus-Missionen meiner Limited Edition
    nicht freischalten. Hab‘ schon einiges probiert aber nichts hat geholfen. Wenn
    ich das Spiel starte, kommt direkt nach dem Lade-Bildschirm die Meldung: „Der
    Fracry®3-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
    Dieselbe Meldung kommt, wenn ich „Multiplayer“ oder „Uplay“ anklicke.


    Bin am Verzweifeln!


    Hier in paar Info’s:

    • Farcry 3 Limited Edition (beim Händler gekauft – kein Steam o.ä.)
    • Game Version 1.04
    • Uplay Version 2.1.4
    • Bei Uplay anmelden geht – kein Offline-Modus! – Farcry wird über Uplay gestartet
    • Win 7 64 bit auf aktuellem Stand
    • Norton Internet Security 2013 (Uplay und Fracry3 für Internet dauerhaft freigegeben – funzt aber auch nicht, wenn Norton geschlossen wurde!)
    • Keine Programme wie Tunngle oder Hamachi drauf
    • Im Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) die Ports 80, 443, 13000, 13005, 13200 (TCP) und 9000, 10009 (UDP) per „Port Mapping“ freigegeben
  • Kaum zu glauben, aber es klappt endlich!


    Manchmal liegt der Fehler im Detail. Kleine
    Ursache – große Wirkung…


    Also bei mir lag der Fehler ganz offensichtlich da
    drin, dass ich in meinem Kennwort Sonderzeichen drin hatte (ä, ü, ö etc.).
    Nachdem ich das dann rausgenommen hatte (im Internet bei uplay angemeldet und
    Konto bearbeiten – Kennwort ändern) funktioniert alles wie es soll.


    :phatgrin: Hoffe, dass ich dem einen oder anderen, der vor demselben Problem steht, damit helfen konnte.


    Viele Grüße
    Ikarus112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!