Welche RPG Games könnt ihr mir für die Ps3 empfehlen ?

  • Für Playstation einfach mal von Bathesda ( Spieleentwickler) die spiele ausprobieren.
    So spiele wie Fallout 3, Fallout: New Vegas und the Elder Scrolls Skyrim falls du die noch nicht kennst versteht sich

    :thumbup:

  • Ich spiel auf der PS3 überwiegend japanische Rollenspiele - aus dem eher speziellen RPG-Segment könnte ich dir ne Menge empfehlen. Ich beschränke mich bei denen aber mal auf die, die etwas mainstream-tauglicher sind. Sofern du da noch welche suchst, kann ich dir da aber noch den einen oder anderen Nieschentitel empfehlen.



    JRPGs

    Star Ocean 4
    Tales Of Graces F
    Eternal Sonata
    Ni No Kuni (VÖ: 01.02.13)
    Valkyria Chronicles


    Auf PS3 spielbare PS1-Titel:

    Final Fantasy 7-9
    Grandia



    WRPGs und RPGs im Stile westlicher RPGs:


    Demon's Souls
    Dark Souls

    Dragon's Age
    Mass Effect 1-3


    Dragons Dogma
    (fand ich als RPG eher mittlemäßig fand - aber zum nice-price und ohne große Erwartungen, kann es wenigstens als Action-Adventure überzeugen)


    Risen
    (gutes RPG von den Machern der Gothic-Reihe. Kommt zwar nicht an Gothic 2 heran, aber Gothic 3 überflügelt es bei weitem. Ist aber wohl sehr schlecht portiert und auf PS3 quasi unspielbar, dafür ist die Portierung von Risen 2 etwas besser gelungen)


    Risen 2
    (laut einem Freund - trotz eher mäßig guter Konsolen-Portierung - auch auf PS3 relativ gut spielbar)




    Bezüglich der Elder Scrolls-Reihe: Ich nehme mal an, dass du die Vorgänger von Skyrim bereits kennst. 2012 ist zu Oblivion allerdings ne Jubileumsausgabe erschienen, die auch die Add-Ons Shivering Isles und Knights of the Nine enthält. Ne Bonus DVD mit making of und ne Karte von Cyrodiil gibt auch noch dazu.


    Sofern du die Add-Ons noch nicht hast:


    Allein für das 20-30 stündige Shivering Isles lohnt sich die Oblivion-Jubileumsausgabe schon. Das Design der Spielewelt geht ein wenig in Richtung "Morrorwind", ohne aber vergleichbar grandios sein zu können, allerdings fand ich Morrowind von allen Elder Scrolls-Titeln auch generell am Besten.


    http://www.amazon.de/The-Elder…06XB14LO/ref=pd_sim_vg_20


    Momentan zock ich übrigens Mugen Souls, Hyperdimension Neptunia MK2, Disgaea 3 und die alten Final Fantasy-Teile 8 und 9


    Final Fantasy 13-2 staubt hier auch noch rum und wandert gelegentlich mal rein. Ist zwar kein Totalausfall wie FF13, aber im Vergleich zu den Vorgängern doch ziemlich schlecht.

  • Ja das war mir schon fast klar, wer nach RPG's fragt müsste diese Tietel eigentlich kennen.
    Stimmt die The Elder Scrolls reihe ist einfach nur episch mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    ^^

    Hast du schonmal Dark Souls ausprobiert? Ist ein bisschen schwer aber es macht trotzdem einen heiden spaß.

  • Empfehelen kann ich dir auf jeden fall Kingdoms of Amalur: Reckonig. :zocken:
    Schöne Story, Interesantes Skillsysthem weil es keine fest vorgeschriebennen Klassen gibt.
    Im Prinzip kann man eine Mischung aus Ruge, Mage und Krieger machen.
    Und ausserdem hat es ein sauber Fließendes Kampfsysthem. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!